Gummiwinkel an Türen

Diskutiere Gummiwinkel an Türen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe einen Passat Trendline Baujahr 12/03 V6 TDI, dieser hat ne neue Beifahrertüre bekommen. Der Monteur hat allerdings wohl...
  • Gummiwinkel an Türen Beitrag #1
T

thomasp

Hallo Leute,

ich habe einen Passat Trendline Baujahr 12/03 V6 TDI, dieser hat ne neue Beifahrertüre bekommen. Der Monteur hat allerdings wohl die Gummiwinkel (Türunterseite)vergessen die an allen anderen Türen, besonders Fahrertür unten an den Türen angebracht sind. Ich werde dies reklamieren, aber wozu sind diese tollen Gummiwinkel? Kann es sein das bei neueren Türen diese nicht mehr gebraucht / angebracht werden?

• Gummiwinkel an Türen

Anzeige

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #2
P

powertoni

Hallo, die Teile dienen angeblich zur Stabilität der Türen, aber einige haben diese Teile auch weggelassen, und es ist kein Unterschied festzustellen.Wenn ich bei meinen Passi diese Teile auf der Fahrerseite weglasse, dann knarzt die Türe im Sommer, mit den neuen Gummiwinkel aber nicht. Also habe ich sie wieder rangebaut.

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #3
K

kaschmidt

Bei meinem waren die von Anfang an garnicht mehr dran.
Geht also auch ohne.
Gibt bei mir auch keine Geräusche.

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Muss man für jede Frage nen neuen Thread aufmachen obwohl diese Themen schon weit mehr als einmal bearbeitet wurden? :evil:

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #5
Honk

Honk

@Freak

Muß aber ehrlich sagen das ich dieses Problem das erste mal lese. Und ich kann behaupten das ich bisher 99% aller Themen gelesen habe :wink: .

Und da hab ich das mit den Gummidingern noch nie bei gelesen. hab mich auch schon gefragt für was die teile da sind.

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #6
SieMone

SieMone

Wenn das die Teile sind die ich vermute die gemeint sind, dann habe sind die bei mir auch nimmer dran, denn die machen eh nur Kratzer auf den schönen Einstigeleisten und sind für sonst nix zu gebrauchen. ;)

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #7
M

MikeF

Doch! Stichwort:Windgeräusche.

Grüße

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Schnickschnack..diese Teile machen oder unterbinden keinerlei Windgeräusche..eher erzeugen die welche weil die ja dem Wind im weg stehen..aber dahin kommt kein Wind...;)

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #9
M

MikeF

Also ich habe die Teile immer schon dran -> 0,0 Windgeräusche
Mein Kumpel hat sie in seinem 3B nachgerüstet, seit dem auch 0,0 Windgeräusche. Kann jetzt jeder darüber denken wie er will.

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ich hatte die dran: 0 Geräusche..ich hab die seit 2 jahren ab...auch wieder 0 Geräusche...wo sollen hinter ner Gummilippe auch geräusche herkommen? Und festhalten tun die Teile deine Tür au net...

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #11
M

MikeF

Das habe ich auch ned behauptet daß das Teil die Tür festhält. Naja, es liegt eventuell daran daß jeder anders empfindet. Der eine hört was der andere eben nicht.

Grüße

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #12
Tom

Tom

Um welche Teile genau geht es denn überhaupt? Hat mal jemand ein Bild?

@Freak
0 Wingeräusche? Hab ich auch... so lange ich nicht Fahre.

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Mach deine Tür auf...dann siehste unterhalb vorne je 2 und hinten je 1 son Gummiteil...auf den Schweller kannste an den entsprechenden Stellen auch sehr hübsch die Kratzer bewundern die jene Gummiteile dort hinterlassen :flop:

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #14
Tom

Tom

Hab keine Gratzer auf meinen Schwellern, jedenfalls nicht innen. Aber ich glaube zu wissen, worum es geht.

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #15
M

MikeF

Wieso sollen dort Kratzer sein? Dort kleben ja die orig. Schwellerfolien :D

Greetz

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Im 3B gibts/gabs keine Schwellerfolien...

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #17
M

MikeF

......ich weiß, aber die Gummiwinkel gabs? In unserem 3B (97') gabs keine.

Wenn dem so ist, werden sie wohl draufgekommen sein daß es besser ist Folien zu montieren als diese Gummiwinkel wegzulassen :wink:

Greetz

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #19
M

MikeF

Stimmt Tom! Erst ab 2002 gabs die IMHO recht hübschen Folien.

Greetz

• Gummiwinkel an Türen Beitrag #20
Tom

Tom

Ich denke ab MJ03, was ja ab 2002 wäre.

Thema:

Gummiwinkel an Türen

Gummiwinkel an Türen - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Oben