Getriebe macht geräusche

Diskutiere Getriebe macht geräusche im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich fahre einen Passat 2,0 TDI Bj 2004 mit 220.000 km runter. Mein Getriebe macht seit kurzem geräusche beim Rollen, ein surren ist zu...
  • Getriebe macht geräusche Beitrag #1
T

tom2610

Hallo,

ich fahre einen Passat 2,0 TDI Bj 2004 mit 220.000 km runter. Mein Getriebe macht seit kurzem geräusche beim Rollen, ein surren ist zu hören. Habe jetzt schon die Lager und Schalen vom Differnzial getauscht, war aber nichts, bei ca. ab 3o km/h fängt das surren an. Habe gelesen das es das Lager der Antriebswelle im Getriebe sein kann. Muss ich dafür das Getriebe ausbauen oder komme ich so dran?

Hat jemand einen Tip ob es was anderes sein kann? Getriebe Kennung müsste lt Serviceaufkleber HHC oder wenn es das nicht gibt HHQ sein. Ist ein 6 Gang. :(

Thema:

Getriebe macht geräusche

Getriebe macht geräusche - Ähnliche Themen

Unwucht in der Vorderachse bringt mich zum Verzweifeln -: Hallo, hoffe mir kann irgendjemand helfen. Zu meinem Passat: 2,0 TDI Commonrail, Baujahr 2010, Getriebe KXX, KM: 214000 Zu meinem Problem: Habe...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Geräusche aus dem Kofferaum?: Tach liebe Schrauber, Seit dem mein Auto in der Werkstatt war, habe ich jetzt eine Geräusch Kulise von der Hinterachse. Mein Auto war beim...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Oben