Feuerbestattung 1.8 T

Diskutiere Feuerbestattung 1.8 T im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; So nun ist es endgültig vorbei!!! Mich hat das selbe Schicksal ereilt wie auch chucky1954 in diesem Beitrag hier. viewtopic.php?f=32&t=20414...
  • Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #1
madc

madc

So nun ist es endgültig vorbei!!! Mich hat das selbe Schicksal ereilt wie auch chucky1954 in diesem Beitrag hier.

viewtopic.php?f=32&t=20414

Während der Fahrt kam Rauch aus dem Bereich der A-Säule und dann ging alles ganz schnell.
Aber das Glück im unglück es ist niemanden etwas passiert.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #2
Honk

Honk

Mann mann mann, da sieht man mal wie das Feuer in kurzer Zeit wüten kann. Bild 3

Da ist nix mehr zu machen.

Aber die Hauptsache euch gehts gut.

Material ist immer ersetzbar.

Viel Glück und Erfolg bei der neuen Suche. ;)

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #3
Highliner

Highliner

und was genau war der verursacher? würd mich interessieren..
man man man, mein beileid -.-

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #4
madc

madc

Danke fürs Beileid. Der Verursacher steht noch nich fest, Kabelbrannd ist meine Vermutung.

Aber warum und wieso das wird der Gutachter klären.

edit:

2 weitere Bilder

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #5
Christoph

Christoph

:eek: wow, da ist man ja richtig machtlos, man darf da stehen und zusehen wie ein das auto abbrennt :shock:
Da werd ich mir doch mal lieber 1-2 feuerlöscher ins auto legen,..........

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #6
madc

madc

Ja ist man wirklich, dass geht verdammt schnell. Von der Rauchentwicklung bis zum ersten Bild (ganz unten) sind vielleicht 2-3 min vergangen. Es hielt gestern jemand an und bot mir einen Uralt Feuerlöscher an. Als ich gerade loslegen wollte kamen die Flammen aber bereits übers Amaturenbrett hoch und da hab ich es gelassen.
Ich kann trotzdem nur jedem ans Herz legen sich so ein Ding ins Auto zu packen, ich denke mal der hätte das Schlimmste verhindert.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Scheiße...ist das krass!!! :shock:
Das will ich nicht erleben müssen...

Mein herzliches Beileid zum Verlust.
Deine Versicherung zahlt das doch hoffentlich, oder nicht?

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Echt übel.

Ich hoffe du hast Teilkasko !

Aber wenn ein Auto brennt , lass es brennen.
Das ist eh nicht´s zu retten.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #9
Greek

Greek

Oh SHIT ,man das ist echt übel. :shock:
Mein Beileid zum verlust die hauptsache ist das euch gut geht,
wie schon gesagt material ist ersetztbar.

Davor habe ich auch immer Bamel
Werde mir glaube ich auch 2 stück besorgen weil mit einen kommt man eh nicht weit.

Zahlt die Versicherung ?

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #10
F

fusel

ACH DU SCHEISSE, das ist doch echt zum heulen...
hast echt mein beileid...
hab das thema irwie nie so richtig ernst genommen, aber ich hab ja nu auch maßen an zusätzlichen elektro schnick schnak drin...
ich glaub ich werde mir mal nen feuerlöscher zulegen!!!

aber nochmal, tut mir echt leid für den schönen passi!!!

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #11
M

Micha

Mal ne Andre Fage: hat der silberne A4 was abbekommen ?

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #12
L

LessIsMore

is denn an deinem auto überhaupt irgendwas heile geblieben?
die xenons?
die rückleuchten?
oder is alles weggebrannt

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #13
madc

madc

Nochmals herzlichen dank für die Anteilnahme. Is schon blöd auch wenn man den Passat auf der Strasse fahren sieht und denkt, tja so sah er mal aus. :(

Aber um eure Fragen zu beantworten:

1. Ja er ist Teilkaskoversichert - zum Glück
2. Ja der A4 und der silberne Golf dahinter haben beide auch etwas Passat abbekommen - dem A4 hat´s den Spiegel und den Blinker abgesengt - der Golf hat durch die Expldierenden Airbags geschmolzene Plastikteile auf den Lack bekommen
3. beim Passat ist eigentlich alles soweit in Ordnung ausser das ihm jetzt die komplette Innenausstattung fehlt und sich der Rahmen verzogen hat. Wenn man ihn von hinten sieht, sieht er aus wie immer ausser das die Heckscheibe fehlt.

Auch wann man selbst versucht sich einzureden, "Ja uns ist nichts passiert" Scheisse ist es trotzdem wenn man die Bilder sieht.
Man sieht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #14
F

fusel

lachenden auge? ich glaube wenn meiner abbrennen würde, dann brauch ich erstmal nen seelsorger von der feuerwehr! klingt doof is aber so! gabs schon meldungen von den anderen autofahrern (von den angesenkten)

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #15
madc

madc

Lachendem Auge in dem Sinne, wir sind heil raus gekommen undes gibt ein wenig Geld von der Versicherung. Wenn ich jetzt ohne alles da stehen müsste, würd ich mir nen Strick nehmen.
Seelsorge betreibe ich gerade hier. ;)

Die anderen Autofahrer waren gleich vor Ort, da die Rauchsäule nicht zu übersehen war. Die A4 Fahrerin arbeitet da irgendwo und der Golf Fahrer wohnt dort und beide haben aus dem Fenster den Rauch gesehen.
Was ich ganz nett fand von der A4 Dame, dass die mich noch getröstet hat und hat in dem Moment geholfen. Weiss nicht was passiert wäre wenn da so ein Choleriker gekommen wäre und mich noch zur Sau schreien muss was mir einfällt mein Auto hier anzuzünden oder so ähnlich. Solche Leute gibt es ja auch.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #16
F

fusel

wenn so einer gekommen wäre, wäre ich bestimmt in knast gegangen...
ja is ja richtig, hauptsache euch gehts gut... aber trotzdem is es doch ultra scheiße... sowas wünsch ich keinen autofahrer, nicht mal denen die (unbeliebte) andere automarken fahren...

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #17
madc

madc

Ja seh ich genauso, ich warte jetzt erstmal ab, was der Gutachter sagt und dann fang ich wahrscheinlich an zu heulen.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Christoph schrieb:
:eek: wow, da ist man ja richtig machtlos, man darf da stehen und zusehen wie ein das auto abbrennt :shock:
Da werd ich mir doch mal lieber 1-2 feuerlöscher ins auto legen,..........

Niemals versuchen zu löschen..das Teil ist eh nich zu retten...wenns erstmal ne offene Flamme gibt ist der Wagen in 5min weggebrannt

An den TE

Scheisse sieht das übel aus..aber hauptsache es ist keinem was passiert :top:

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #19
A

Anonymous

Gast
also solangsam muss sich da ja VW mal was einfallen lassen denn ist ja schon der Zweite innerhalb von nem halbem Jahr und vorallem ohne Grund

mein Beileid ich würde glaube in Wolfsburg die Tür eintreten wenn mit meinem sowas passieren würde, garnicht dran zu denken wenn jemandem was passieren würde das würde nicht ohne Leiche enden ganz ehrlich

also ich arbeite ja nun beim :) aber mir ist da auch noch nichts zu Ohren gekommen

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #20
NudelBauch

NudelBauch

Auha... des is ja echt mal übel. Auch von mir Beileid.

Wie die anderen scho gesagt haben, hauptsache ist, dass niemanden was passiert is.

Thema:

Feuerbestattung 1.8 T

Feuerbestattung 1.8 T - Ähnliche Themen

Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
Starker Ölverlust am 1.8 APT: Hallo Zusammen Ich habe bisher fleißig mitgelesen, doch leider hab ich nun auch ein Problem... Die Suche hat zu meinem Problem leider auch...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben