Feuerbestattung 1.8 T

Diskutiere Feuerbestattung 1.8 T im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ja ich hätte auch ein paar interessen vom motorraum das merken die eh nicht da er sowieso nicht fahrbar ist.Soll jetzt nicht geierhaft...
  • Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #61
Greek

Greek

Ja ich hätte auch ein paar interessen vom motorraum das merken die eh nicht da
er sowieso nicht fahrbar ist.Soll jetzt nicht geierhaft rüberkommen ,nur halt paar teile
tauschen. :)

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #62
madc

madc

@bigfoodl

Ach weisste, bis du wieder fahren darfst is sowieso alles gelaufen. :D

Aber wir werden sehen was sich machen lässt. Nun warte ich erstmal das Gutachten ab.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #63
L

LessIsMore

ich hab nen chauffeur, insofern bin ich flexibel.
bin noch nicht mit den öffentlichen bisher gefahren :p

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #64
madc

madc

So das Gutachten ist fertig, und für alle die es interessiert.........

....es wurde NICHT nach der Ursache gesucht, soweit ich das mitbekommen habe. Ich bekomme es am Freitag schriftlich und dann mal schauen.

Jedenfalls sind wir, glaube ich, noch ganz gut aus der Sache raus gekommen. Nähere Infos gibt es wenn alles erledigt ist, auch zu meinem Neuen. :D

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #66
madc

madc

Ja ich weiss, mich würde es auch interessieren. Aber es scheint der Versicherung, die den Gutachter beauftragt haben, nicht zu interessieren warum sie das Geld überweisen sollen.

Wie gesagt, vielleicht steht die Ursache ja im Gutachten drin, das ich ende der Woche bekomme.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #67
A

Albrecht

naja, aber wenn der Gutachter nicht danach forscht, dann interessiert auch nicht, was die im "Gutachten" zur Ursache des Brandes sagen, denn dann wissen die das auch nicht besser :doubledown:
wird halt irgend soe in Allgemeinplatz sein, vonwegen technischer Defekt ... schön und gut,aber eine echte Auskunft ist ja was gaaanz anderes

weiterhin viel Glück, und wie hier schön öfter erwähnt: schön, daß niemand dabei verletzt wurde !

viele Grüße
Albrecht

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #68
B

blueman

madc schrieb:
Und der Spass geht weiter, es ist zum Mäuse melken. Nun bekomme ich von einem Bekannten den Hinweis das der Gutachter das Auto in so eine Art Auktionshaus für Schrotthändler einstellt und er dort versteigert wird.

Somit spart die Versicherung Geld, da sie "nur" die Differenz vom erzielten Preis bis zum Gutachten zahlen muss.
Das wär für mich aber auch die beste Lösung, weil mich jetzt noch darum zu kümmern wo ich die Reste lasse, hab ich keine Nerven für. Naja mal sehen ich werde mich wohl oder übel überraschen lassen müssen.
Das wird bei den Versicherungen immer so gehandhabt!
In die Restwert-Börse inseriert und dort dem meistbietenden weiterverkauft.
Spart der Versicherung einiges an Geld.

Die Ursache wäre doch das Wichtigste !!!

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #69
L

LessIsMore

die ursachenfoschung wäre ein zusätzlicher kostenfaktor, den sie sich gern sparen...

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #70
Highliner

Highliner

@madc

deinem avatar zufolge hat die versicherung gut bezahlt :p
n w8 is schon schick ;)

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #71
madc

madc

Jup sieht ganz gut aus. Vorgestellt wird er wenn ich ihn habe!! :D

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #72
F

fusel

bild gabs ja schon in nem anderen fred, kann nur sagen GRATZ :) :top:
kannst ja mal berichten was im bericht drin steht...

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #73
madc

madc

Ja das Bild ist aber vom Autohaus und nicht so schick wie er eigentlich ist.

Was im Bericht steht teile ich natürlich mit, auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr befriedigend wird, zwecks der Ursache.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #74
madc

madc

Sorry edit ging nich mehr!!

Ich habe den Bericht vorliegen und wie einige hier schon richtig geschätzt haben steht nichts dergleichen drin, welche Ursache es gehabt haben könnte.

Kurz zusammen gefasst steht drin:

KFZ innen ausgebrannt, Motorraum noch intakt, Dach und Türen verformt.
Reparaturkosten: ca. 25.000 €

Restwert und Wiederbeschaffungswert sind natürlich auch beziffert worden, aber ich muss Euch ja nicht alles auf die Nase binden. :)

Nur soviel für den Neuen mussten wir schon noch was drauf legen.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #75
Z

Zylinderkind

Hallo, Der neue Meldet sich zu Worte

Erstmal auch mein beileid das du dein Auto so Verlieren musstest, vor sowas habe ich auch immer Angst.
Ich hoffe das mir das mit meinem 3B nicht Passiert, aber die Hauptsache ist doch das Euch nix Passiert ist!

Was mich aber intressieren würde War es ein Automatik mit Allrad oder nen Schalter,
oder Wurde bezüglich der kabelverlegung vom 3b zum 3bg was geändert?
denn hier im Forum sind es Glabe nur 3BG´s gewesen die mit den Symtohmen abgebrannt sind....

Nur rein aus Neugire da ich sowas Gerne umgehen würde :cry:

Trotzdem viel Spass mit dem neuen....

Gruß
Manuel

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #76
madc

madc

Erstmal ein herzliches Willkommen.

Meiner war Automatik und Frontkratzer. Soweit ich weiss gab es den 1.8T nicht mit 4Motion.

Mit der Kabelei hab ich keine Ahnung, aber ich würde mir keine Sorgen machen.
Wieviele VW Passat gibt es in Deutschland/Österreich z.Z. und davon sind jetzt 2 (bekannt) abgebrannt.

Ist doch ne sehr gute Quote. :) Ausserdem brennen im Jahr ca. 40000 Autos ohne Fremdeinwirkung ab, dh du müsstest in jedem Auto ein mulmiges Gefühl haben.
Und schau mich an, ich war/bin so zufrieden mit dem Passat, dass ich mir wieder einen gekauft habe. Und sogar noch das Modell was ein knappes halbes Jahr vor meinem abgebrannt ist. :cool:

Also mach dir keinen Kopf und freu dich dass dein Passi läuft und läuft und läuft .......

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #77
Christoph

Christoph

in der us-version gab es den 1.8t als 4motion

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #78
madc

madc

Ups :cry: man lernt halt nie aus. Sorry.

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #79
3

35i-pilot

Dat lässt mir keine ruhe... ich hab mir nen 3bg geholt, krieg den morgen *HIBBEL* und JETZT les ich das hier oassats abgebrannt sind aus noch nicht geklärter ursache :(

ich glaub sobald ich den hab kontrollier ich systematisch alle kabelstränge auf blanke leitungen/schmorstellen, hau das orig. radio raus und wechsel sämtliche relais gegen neue...
Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein relais den brand verursacht hat. aber ist nur ne vermutung. ich hab schon viele kfz-relais gesehen die Hitze/Schmor Spuren hatten. erkennt man auch super an den verfärbungen der geschaltenen kontakte. besonders bei den "dicken" Lastrelais, ich denkmal die laufen knapp am limit, hab aber noch nie nachgemessen *schäm*

• Feuerbestattung 1.8 T Beitrag #80
madc

madc

Ich kann dir nur sagen aus welcher Richtung es ca. kam. Angefangen hat es links neben dem KI, dh es kann alles sein.
Sicherungskasten, Lichschalter.....

Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so nen Kopf darum machen. Klar ist es Mist, aber es kann dir mit jedem Wagen passieren.

Zitat von meiner Lieblingszeitung:

Über 40 000 Fahrzeugbrände und Schmorschäden werden in Deutschland pro Jahr registriert – Tendenz sinkend.

Wobei sie damit gar nicht mal schlecht liegen. Bei dieser Zahl handelt es sich um Brände ohne Fremdeinwirkung. Und das sind bei weitem nicht alles VW´s, im Gegenteil.

Also mach dich nicht Irre, steigt in Deinen Passi und geniesse den Sommer. :D

Thema:

Feuerbestattung 1.8 T

Feuerbestattung 1.8 T - Ähnliche Themen

Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
Starker Ölverlust am 1.8 APT: Hallo Zusammen Ich habe bisher fleißig mitgelesen, doch leider hab ich nun auch ein Problem... Die Suche hat zu meinem Problem leider auch...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben