Freakazoid
Robin schrieb:Und das seit fast 18 Jahren!
Seit 18 Jahren gibt es Gas in Autos? Sehr interessant.
Nö, bestimmt schon seit 40 jahren...aber ich glaub das wurde hier schon erwähnt. :roll:
Robin schrieb:Und das seit fast 18 Jahren!
Seit 18 Jahren gibt es Gas in Autos? Sehr interessant.
Robin schrieb:Nö, nen aufgebohrten TDI mit nunmehr knapp 240PS. Warum soll ich auch nen teuren Benziner (VR6) mit ner Gasanlage fahren? Ich habe Gas noch nie getraut. Und so oft wie wir mit denen Probleme haben und die Kisten in der Werkstattt stehen, ist es unrentabel. Ein Auto ist zum fahren da nicht zum rumstehen. Da kannste auch wieder Ausreden bringen wie: wenn das nen Profi einbaut passiert das nicht, wir reparieren Kostenlos usw. Das hilft Kunden die 500km wegwohnen, stehenbleiben oder ein Problem haben - im ersten Moment auch nix. Dann steht die Karre erstmal. Mit nem "normalen" Motorwagen kann man in jede x-bliebige Werkstatt :wink:
SieMone_3B schrieb:War das jetzt der dritte oder vierte TDI den du drinne hast.... Spricht ja auch nicht gerade für Zuverlässigkeit.![]()
Ich habe "einen" von so Gas - T4 rückgerüstet.
Ich will nicht hoffen, das ihr da, wie so viele, einen Audi Motor reingefrickelt habt.
Nö, nen aufgebohrten TDI mit nunmehr knapp 240PS. Warum soll ich auch nen teuren Benziner (VR6) mit ner Gasanlage fahren
In anderen Ländern fahren die Leute fast ausschließlich mit Gas...weil das so unrentabel ist? Confuse
In china kommen die VWs ab Werk mit LPG.....z.B.
Jedem das seine.
Freakazoid schrieb:Der AJM ist der Motor nach dem 90PS TDI, nach dem 90PS TDI und nach dem 90PS TDI :rofl:
Und Diesel kost ca. 1,25€ der Liter..Autogas ca. 65ct...is das dann teurer? :confuse:
Robin schrieb:Oder hab ich erst TDI, noch nen TDI, noch nen TDI, dann VR6 und dann wieder TDI eingebaut? (um jetzt mal auf die Zahl von 4 TDI zu kommen?) Und das dann von 1,9 auf 1,9 auf 2,5 auf 1,9 und dann auf 2,8 dann wieder 2,5? :confuse:
Sorry. Ich weiss nicht wovon Du sprichst. :cry: Evtl vom Passat? Auch der hat nicht den 3. oder 4. Der hat immer noch den ersten AJM - PD drin den er vor einigen Jahren bekommen hat. ~ 200 haltbare PS und läuft gut.
Robin schrieb:Hier kostet Diesel weniger wie Autogas
SieMone_3B schrieb:Keine Ahnung, ich kann mich da an so eine Seite gegen VEGE oder??? erinnern.
War das kein AT Motor, oder so? Egal. zu lange her.
Was du für T4 baust weiß ich doch nicht wie soll ich die meinen. :wink: :wink:
Ach so? Und wo ist das? Komisches Ding. In Sachsen-Anhalt zumindest nicht, da war ich auch schon tanken.
Gaspreise bis 25 km um Dessau: 2x 67 Cent in Dessau, in Roßlau 68 Cent, in Coswig 68 Cent, in Bitterfeld 66 Cent....usw. :confuse:Robin schrieb:Mit Sicherheit. :rofl:Ach so? Und wo ist das? Komisches Ding. In Sachsen-Anhalt zumindest nicht, da war ich auch schon tanken.
3B(G) schrieb:@ Robin
Wo gibts Diesel für weniger als 68 Cent???
also ich möchte ja nicht sticheln
Genug des OT`s jetzt! Hier gehts um den Gasumbau und nicht, was Diesel irgenddwo kostet. Dafür haben wir andere Themen.
FWB Group schrieb:TAnsage:
Man bleibt liegen weil die Gasanlage nicht funktionert!
Antwort:
Das ist eher selten, da ich ja noch einen Benzinantrieb habe. Sollte der widererwarten auch nicht funktionieren, hat das dann aber dennoch nichts mit der Gasalnage zu tun, sondern eher mit etwas Generellem.
Ist der Diesel kaputt, bleibt man liegen. Noch Fragen?
Ansage:
Kauft keiner mehr ne Gasanlage etc.
Gib mir eine Quellenangabe, wo ich nachlesen kann, das ein Auto auf Grund einer sachgemäss verbauten Gasanlage in die Luft geflogen ist.
Wie gesagt, eine würde genügen!
Ansage:
Diesel ist litermässig billiger als Gas (und das auch noch Bundesländer bezogen!)![]()
![]()
Antwort:
Ich hab schon viel gesehen, aber wie schon gesagt, dann kann es nur Heizöl sein!
Auch die Aussrede Pöl (Bio) kann man nicht gelten lassen, wel das ist dann ja auch nicht die richtige DIN Bezeichnung, --> Pöl ist kein normaler Diesel!
Außerdem gibt es damit so schon genügend Probleme!
@Robin Dreh weiter Worte um, macht Spaß, erzählen wir halt ne andere Geschichte :flop:
So treffen Meinungen aufeinander und das ist manchmal gar nicht schlecht, kann man doch in Ruhe manche Dinge ausräumen.
Freakazoid schrieb:Er kapierts nichhmygod: