Erfahrungen Allg. Passat B7

Diskutiere Erfahrungen Allg. Passat B7 im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Ist eben die Einstiegsmotorisierung. Zum Thema Start/Stop: was soll daran sinnfrei sein? Anhalten + Gang raus = Motor aus. Kupplung treten =...
  • Erfahrungen Allg. Passat B7 Beitrag #41
diebelsalt

diebelsalt

p3ng schrieb:
Erneutes Fazit nach 4 Tagen:

Der 1.4er TSI ist im B7 totaler Dreck jedenfalls der mit 122PS. Der zieht echt nix vom Brot, ist gefühlt viel lahmer als mein BKC, selbst bei 5000rpm kommtnix wie man es von einem Benziner gewohnt ist. Aber woher soll es auch kommen. Kein Hubraum, kein Drehmoment, keine Kraft. Echt eine Zumutung der Motor. Noch dazu mit 6Gang Handrührer. UND beim identischen Fahrprofil verbraucht die Buchte such noch ganze 2l mehr auf 100 als mein Diesel. Gott sei dank ist das elend wieder vorbei.

Und Start&stopp beim Benziner mit handschaltung ist auch völlig sinnfrei!

Ist eben die Einstiegsmotorisierung. Zum Thema Start/Stop: was soll daran sinnfrei sein? Anhalten + Gang raus = Motor aus. Kupplung treten = wieder an. Ich hab das getestet, das geht so schnell, dass bis ich den Gang drin hab, ist der Motor an. Oder bist du ein Ampel-Fuss-auf-Kupplungsteher?

Grüße

• Erfahrungen Allg. Passat B7

Anzeige

• Erfahrungen Allg. Passat B7 Beitrag #42
Henrik

Henrik

Ich hatte mal nen Jetta mit dem 122PS TSI als Werkstattersatzwagen und der war mir schon deutlich zu lahm, der Passat dürfte nochmal 2-3kg mehr auf die Waage bringen, aber wie diebelsalt schon sagt, irgendwo muss die Preisliste anfangen.

• Erfahrungen Allg. Passat B7 Beitrag #43
P

p3ng

Nein, natürlich nicht. Das arme Ausrücklager !

Mich hat das tierisch genervt beim B7, weil sich auch jedesmal die Lüftung runterregelt wenn der Motor aus ist. Die Sitzheizung schaltet auch jedesmal ab, obwohl die Balkenanzeige weiterleuchtet. Und dann jedesmal dieses hustenartige Startgeräusch. Also bin ich jedesmal auf der Kupplung stehen geblieben. Warm werden sollte der Bock ja auch irgendwann und nicht erst nach 20km Stadtverkehr.

• Erfahrungen Allg. Passat B7 Beitrag #44
P

p3ng

Nachtrag: heute den Passat wieder abgegeben und meinen zurückbekommen. Meimeimei, herrlich. Man mag es nicht glauben das der Unterschied zwischen 105 Diesel-PS und 122 Turbobenziner-PS so groß ist. Und was ich am meisten vermisst habe - das Drehmoment direkt bei 1800rpm.
Achso: der Verbrauch lag bei gefahrenen 434,5km bei 38,2l Super. Laut BC waren's aber nur 8,5l/100km !? Frechheit! Und vorallem der Unterschied TROTZ Start/Stopp und 6Gang mit Schaltempfehlung ganze 2,5l mehr auf 100km als mein alter PD!!

Ich hab echt ernsthaft überlegt wieder auf einen Benziner umzusteigen, weil's mich persönlich einfach anbockt die Drehzahl gen 7500 zu prügeln. Aber da wird's wohl doch wieder ein "langweiliger" japanischer "Wochenends-Spass-haben" Wagen .... Und der B6 bleibt erhalten zum Sparen, für lange Strecken und als Packesel !

Thema:

Erfahrungen Allg. Passat B7

Erfahrungen Allg. Passat B7 - Ähnliche Themen

Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Neues Passat Variant B7-Projekt: Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
Mtorsteuergerät B7 (jemand erfahrung)?: Fehlercode 01314 Motor steuergerät Hallo Leute wir haben einen Vw Passat B7 BJ 2011 Unser Problem: Kein Strom zu Motorsteuergerät Sicherung...
1.4 TSI ECOFUEL: ZMS oder EMS?: Hallo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung und vielen Dank schon vorab für eure - hoffentlich zahlreichen- Antworten! Ich bin neu hier...
DataPlug für VW Connect nachrüsten: Hallo zusammen, leider findet meine Suche keine Treffer bzgl dieses Themas. Ich habe Interesse, mir dieses DataPlug zuzulegen. Hat jmd schon...
Oben