Neues Passat Variant B7-Projekt

Diskutiere Neues Passat Variant B7-Projekt im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
walter1103

walter1103

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches Polizei-Auto war, hat er so einige Baustellen zu bieten:
Löcher in der Karosserie von den Blinklichtern, von den Blaulichtern auf dem Dach und auch die Mittelkonsole ist ziemlich ausgeweidet von herausgerissenen Bordinstrumenten. Kurioserweise wurde aber der Suchscheinwerfer auf dem Dach vom TÜV genehmigt 😁.

Da ich aber in den nächsten Wochen viele Baustellen angehen werde, versuche ich euch daran teilhaben zu lassen und auch mit Bildmaterial zu versorgen. Ich habe vor:
  1. Die Fahrzeugkarosse von den Aufkleberresten der Polizei-Folie zu befreien, zunächst versuche ich es mal ohne Chemie mit dem Dampfreiniger und nem Lappen.
  2. Das Heckklappenschloss tauschen, da dieses nicht mehr öffnet
  3. Autoradio ausbauen und durch ein Asia-RNS 510-Nachbau zu tauschen
  4. Die Mittelkonsole soll auch ersetzt werden, muss ich aber noch auf EBAY organisieren
  5. Die Rückenlehnen sind an den Kanten hart abgewetzt und müssen aufgefüllt und mit Schonbezug überzogen werden
  6. Die Löcher muss ich i.wie verschließen und den hässlichen Dachscheinwerfer mit einem Hahnverschlussstopfen abdichten (hat sich wohl bei einigen schon so bewährt.
  7. Es kommt eine abnehmbare Brink Anhängerkupplung dran mit E-Satz und Dauerstromleitung
  8. Einige Upgrades von OBDeleven pro, wie z.B. das Komfortblinken verlängern, Abbiegelicht einrichten und die Sprache der MFA ändern.
  9. Evtl. eine Rückfahrkamera mit Griff oder an der Kennzeichenbeleuchtung
Die Reihenfolge wird sich bestimmt noch ändern. Ich hoffe ich kann die Themen dann alle i.wie in die richtigen Kategorien einordnen.

Beim Radio würde ich gerne wissen, da ich diese Spezialscheibe für den Wintereinsatz habe, ob ich die DAB+ Antenne trotzdem einfach oben rechts im Eck der Windschutzscheibe montieren kann. Angeblich soll es zu Problemen dabei kommen und nur der Bereich wo der Rückspiegel ist da hat man ungestörten Radioempfang per DAB+ Antenne. Da hab ich so meine Skepsis, hat da jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • Rechtsansicht.jpg
    Rechtsansicht.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 8
  • Linkshintenansicht.jpg
    Linkshintenansicht.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Neues Passat Variant B7-Projekt

Oben