Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Diskutiere Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir heut auch mal die neuen zu Gemüte geführt, nen CL Vari und ne HL Limo. Was mir dabei noch aufgefallen ist: - HL hat keine...
  • Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #61
zemus

zemus

Hallo,

hab mir heut auch mal die neuen zu Gemüte geführt, nen CL Vari und ne HL Limo. Was mir dabei noch aufgefallen ist:

- HL hat keine Sportsitze mehr, waren die Normalsitze, nur mit Leder/Alcantara bezogen.

- elektr. Tankdeckelfernentriegelung ist bei allen entfallen. Muss jetzt außen auf den Deckel gedrückt werden und ist an die ZV gekoppelt.

- Regenschirmfach in der Türverkleidung ist entfallen.

- Türverkleidungen gefallen mir ebenfalls nicht, sind nicht besonders wertig und nur der HL hat die Griffe mit den Chromspangen.

- Beleuchtung konnte ich leider nicht testen (Transportmodus), aber LED hinten gibts nur mit Xenon? Stimmt das?
Blinker und Rückfahrlicht sind jetzt wirklich immer Glühlampe? Schade.

Alles in allem war ich schon etwas enttäuscht, ich bn mal auf die TL-Basis gespannt, die habe ich ja selber.

Gefallen haben mir die neuen, ausziehbaren, Kopfstützen vorn, kann man die einfach tauschen?

Gruß
Daniel

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #62
R

ralfs1969

dieselmartin schrieb:
- Irgendwie haben alle den Startknopf --- aber wozu, wenn ich eh kein Kessy hab ?

Startknopf ist nur vorhanden wenn Kessy geordert wird. Die Erstausstattungsfahrzeuge haben aber alle Kessy on Board, selbst die Trendline. Gut zu erkennen auch an dem kleinen Hubel auf den Türgriffen aussen.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #63
dieselmartin

dieselmartin

?? What

ich seh nen Trendline mit Startknopf beim Händler, und mein bestellter Highline hat dann keinen Knopf mehr ?

:lol:

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #64
H

honkytonk

das mitm tankdeckel find ich aber wirklich mal ne gute neuerung, wie oft bin ich schon ums auto gerannt nur um zu merken ich hab den knopf vergessen zu drücken ^^

ansonsten türverkleidungen gefallen mir nicht besonders
die uhr gefällt mir nicht besonders
farbiges mfa is sehr nett
sitzentriegelung ausm kofferraum, quatsch solang die dinger nicht automatisch umklappen
die chromleisten aussenrum, gefallen mir am boden nicht, fands konventionell mittig der tür besser
front... naja live fast noch bescheidener als auf fotos, weiss net das find ich nicht die richtige richtung (auch beim phaeton)
rückleuchten heck gefallen mir besser als beim 3c

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #65
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab nochmal nachgeguckt.

Unser Dealer hat ALLE Vorführer MIT Kessy bestellt - daher zumindest bei "uns" der Startknopf.

m;

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #66
Alex679

Alex679

Ja ist bei meinen Händlern hier auch so, die Kisten haben alle Kessy.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #67
dieselmartin

dieselmartin

und natürlich alle KEIN Xenon:
Neupreise von 48000 EUR und H7 Funseln :lol:

In der Werbung haben dann wiederum ALLE Xenon.

So funktioniert Kundenverar....

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #68
patti

patti

tja, dazu fiel nicht einmal dem verkäufer etwas ein als ich ihn ebenfalls auf die xenons ansprach. und auch die led-rl soll es vorerst nicht geben. obwohl sie mir von der form her auch besser als beim 3c gefallen.
im großen und ganzen ein schlechtes facelift :flop: .

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #69
Foxx

Foxx

Woher weiß man, dass der neue Passat B7 die Modellbezeichnung 3AA hat?
Die Firma in der ich arbeite fertigt Karosserieteile für den neuen Passat Variant und Limousine und dort hat die Teilenummer immer die Bezeichnung 3AF..

Ansonsten haben bei uns immer alle Karosserieteile die genaue Bezeichnung, in welchem Fahrzeug diese auch verbaut werden.

Gruß Dirk

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #70
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

es gibt auch Teile die mit 3AA, 3AB usw. beginnen. Beim 3C war das übrigens ähnlich. Da folgten allerdings Ziffern (z.B. unterschiedliche für Variant und Limo).

Grüße

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #71
Masterb2k

Masterb2k

3AF=3C9 :)
3AA=3C0
3AB=3C1
3AC=3C2
3AE=3C5

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #72
Alex679

Alex679

Moin,

so dann wird es mal Zeit das wir diesen Thread mal in die Richtung Nachrüstung bringen. Die ersten Teile sind schon einige Zeit da.

Beginnen wir mit der Uhr:

Die Uhr Rückseite:

Der neue Halter für die Uhr (anstelle Schubladen):

Die neue AirbagOff Leuchte:

Der neue Warnblinkschalter (wobei es den auch mit Alu im Sharan gibt, mal schauem ob der auch passt):

Das neue Gateway:

Die neue Blende Radio/Navi:

Teilenummern und Preise reiche ich noch nach.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #73
zemus

zemus

Hi Alex,

na dann bin ich ja mal auf die Summe der Preise gespannt. Meine Freundin mosert auch schon rum, seit dem Umbau des KI auf die MFA+ ist die Uhr jetzt nicht mehr in der Mitte (ohne MFA) sondern unten links im DZM, und die sieht sie als Beifahrer nicht... :(

Aber ich denke, da man eh (so ziemlich) alle Blenden neu braucht, ist der Kosten/Nutzen-Faktor nicht unbedingt auf meiner Seite. Trotzdem interessant das Ganze...

Gruß
Daniel.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #74
Alex679

Alex679

Hi Daniel,

ja über den Kosten/Nutzen-Faktor denke ich lieber nicht nach. Und richtig für die Uhr brauchst du alle Blenden neu +Gateway +WBS +AirbagOff Leuchte. Ausserdem klappt es nur wenn ein weißer Tacho oder Premium Tacho verbaut ist (schon allein wegen der nicht anders lieferbaren Tachoblende)!

Ende der Woche sollen die neuen Tastenblöcke neben dem Schalthebel kommen, da durfte der K/N-F besser sein.
Beleuchtete Lüfterdüsen sind jetzt auch bestellbar.

--------------------------------------------------------------------

So dann noch 2 Videos zur Uhr. Im 1. hängt die Uhr nur an der Versorgungsspannung. Sie stellt sich dann auf 12:00 Uhr und geht dann normal weiter.
Ich klemme Sie dann an den LIN Bus vom neuen Gateway und Sie stellt sich dann auf die Kombiinstrumentzeit nach Zündung aus/an, auch die Beleuchtung geht an.

[flash=640,390]http://www.youtube.com/v/5OBxf4olCM4?version=3[/flash]

Beim 2. stelle ich auf Winter oder Sommerzeit um, nach Zündung aus/an stellt Sie sich dann um.

[flash=640,390]http://www.youtube.com/v/-BRppm1Dce4?version=3[/flash]

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #77
patti

patti

danke ! darf mal nach dem finanziellen aufwand des umbaus fragen :? . mich würde zudem der umbau auf das rns 510 interessieren ...

gruss
patrick

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #78
Masterb2k

Masterb2k

DerFinanzielle Umbauaufwand liegt.. hm im eigentlich nicht mit vernunft zu rechtfertigenden Bereich.

300-400 Euro für das Ki, je nach dem wie man das so bekommt.
70 die KI Blende
60 die Uhr
25 die Blende rechts am KI
30 oder so die blende ums RNS

naja, alles in allem, ein paar Euronen sind das schon... :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #79
diebelsalt

diebelsalt

Alex679 schrieb:
Hi Daniel,

ja über den Kosten/Nutzen-Faktor denke ich lieber nicht nach. Und richtig für die Uhr brauchst du alle Blenden neu +Gateway +WBS +AirbagOff Leuchte. Ausserdem klappt es nur wenn ein weißer Tacho oder Premium Tacho verbaut ist (schon allein wegen der nicht anders lieferbaren Tachoblende)!

Ende der Woche sollen die neuen Tastenblöcke neben dem Schalthebel kommen, da durfte der K/N-F besser sein.

Alex

Huhu,

die Lüfterdüsen sind zwar bestellbar, aber laut meines Teile-Menschen noch nicht lieferbar (Stand 29.11.). Er will mich auf dem laufenden halten. Ein Hinweis darauf ist auch der fehlende Preis im Teilekatalog für eine der seitlichen Düsen.

Grüße

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #80
zemus

zemus

Alex679 schrieb:
Hi Daniel,

Alex

Stimmt, an das KI hab ich ja mal gar nicht gedacht... Und für das dann gleich noch das neue MFL-Lenkrad... ich seh schon, das wird ein Fass ohne Boden... ;)

Beleuchtete Lüfterdüsen wären mal ein Gedanke wert, bitte auf dem Laufenden halten, was Verfügbarkeit und Preis betrifft.

@Alex: Für die Luftdüsen kommt doch bestimmt noch ne Anleitung, oder? ;)

Gruß
Daniel.

Thema:

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben