So, der 3AA ist raus... die Ernüchtrerung um die Umbaumassnahmen ist zwar da, aber ich denke es hätte schlimmer ausfallen können.
Der EPB-Schalter in der Mittelkonsole hierzu muss alles getauscht werden, die Schlater sind in Blöcken verbaut, also muss man links EPB,AH, EPS Taster nachrüsten. Rechts, Ausattungsabhängig, mindestens jedoch der Auto-Stopp schalter...
Nun kommt das nächste: Dekorauswahl reduziert sich durch diesen Umbau ebenso, da das Dekor HINTER dem Schalthebel nun nur noch eine kleine Spange ist. Wie das mit der Verschraubbarkeit passt, keine Ahnung, im Zweifelsfall muss die komplette Mittelkonsole getauscht werden.
Lüftungsdüsen mit Chrom und (wahrscheinlich) beleuchtung, dürfte keine Problme darstellen
Verkleidung KI und Uhr sollte auch gehen
Türpappen, kommt drauf an wie kooperativ VW da war.
K-Raum Variant: sollte alles möglich sein.
Scheibe: Entweder Heizbar, oder Kamera. Fernlictassi und Schilderleser verfügbar
Interessante Info: Passat bekommt ein 3AA BNSTG - kein BCM
es wird ein (7N0 907 530 G) Gateway verbaut, somit kann ich mein Idee mit dem DVE evtl auch wieder aufflammen lassen
Schildererkennung, wie erwähnt, kommt auch, aber wohl erst zur KW 22/11 ( Vermutung, orakelung... - ähnlich verlässlich wie Alex' Infos zu beginn dieses Threads..

)
Beim

sind die Teile noch NICHT bestellbar, sind im VZ noch nicht gelistet und nicht mit Preisen versehen. -ETKA Update 825 muss beim

installiert sein, damit der Wagen überhaupt drin ist.
So, ich meld mich dann demnächst wieder, wenn ich die ersten Umbauten vollzogen habe.