Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Diskutiere Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich will das auch noch nicht 100%ig ad-acta legen. Der nächste Steinschlag kommt bestimmt, dann kann ich mal überlegen, was ich dann halb fertig...
  • Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #41
Masterb2k

Masterb2k

Ich will das auch noch nicht 100%ig ad-acta legen. Der nächste Steinschlag kommt bestimmt, dann kann ich mal überlegen, was ich dann halb fertig mache - so wie jetzt die FSH...

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #42
Alex679

Alex679

Wieso? Dir fehlt doch nur noch das passende BNSTG? Kannst meins haben.... :p also mein altes

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #43
Masterb2k

Masterb2k

Deinen alten 23Byte Römer... nene.... Vielleicht gibts jetzt ja die Kombination FSH + Kamera....

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #44
Alex679

Alex679

Ware schön, meine Scheibe ist auch langsam Tauschfällig.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #45
J

jayflo

Mal ganz im Ernst. Im Inneren wird sicherlich das ein oder andere interessant sein nachzurüsten, wobei es sich eh am Cc orientieren wird... aber von außen???

Ich bin froh jetzt noch den 3c gekauft zu haben, damit ich ein eigenständiges Gesicht an der Fzg-Front habe... so langsam wird die Optik von VW zuuuu identisch (Sharan, Golf, Polo, etc)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #46
A

Albrecht

ne, das kann ich nicht nachvollziehen mit dem "eigenständigen Gesicht":

da ja die ganze Generation "Chromlätzchen" sehr zahlreich auf dem Markt vertreten ist, ist der Individualitätsfaktor des Chromlätzchens am 3C eher gleich Null. Das "eigenständige Gesicht" teilt sich der Passat 3C noch mit dem Touran/Golf V//Tuareg/T5 ..?.. (hm, war da noch ein Modell ?) der Jahre ca. 2005 bis 2010. Und sooo selten wurden Golf und Touran wohl nicht verkauft ;)

Offen gesagt: mir gefiel das Chromzeug eh nicht, ich bin froh über das neue Gesicht, denn auch wenn es nun noch zahlreicher, weil weiter Modell-übergreifend, rumfahren wird: es sieht wieder aus wie ein Auto: schlicht, eher nach form follows function als nach show and shine (bling-bling) gestaltet. Bling-bling war eigentlich nie das beherrschende Thema von VW, paßt irgendwie nicht zu dem im Inneren eher funktional gehaltenen Fahrzeugen. Wozu also außen solche Design-Entgleisungen - sorry, naja, gut, sagen wir Design-Experimente ?

Ist aber wie immer: Geschmackssache ;)
werde also bitte glücklich mit Deinem 3C, und allzeit gute Fahrt :)

viele Grüße
Albrecht

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #47
Masterb2k

Masterb2k

So, der 3AA ist raus... die Ernüchtrerung um die Umbaumassnahmen ist zwar da, aber ich denke es hätte schlimmer ausfallen können.

Der EPB-Schalter in der Mittelkonsole hierzu muss alles getauscht werden, die Schlater sind in Blöcken verbaut, also muss man links EPB,AH, EPS Taster nachrüsten. Rechts, Ausattungsabhängig, mindestens jedoch der Auto-Stopp schalter...
Nun kommt das nächste: Dekorauswahl reduziert sich durch diesen Umbau ebenso, da das Dekor HINTER dem Schalthebel nun nur noch eine kleine Spange ist. Wie das mit der Verschraubbarkeit passt, keine Ahnung, im Zweifelsfall muss die komplette Mittelkonsole getauscht werden.

Lüftungsdüsen mit Chrom und (wahrscheinlich) beleuchtung, dürfte keine Problme darstellen

Verkleidung KI und Uhr sollte auch gehen

Türpappen, kommt drauf an wie kooperativ VW da war.

K-Raum Variant: sollte alles möglich sein.

Scheibe: Entweder Heizbar, oder Kamera. Fernlictassi und Schilderleser verfügbar

Interessante Info: Passat bekommt ein 3AA BNSTG - kein BCM
es wird ein (7N0 907 530 G) Gateway verbaut, somit kann ich mein Idee mit dem DVE evtl auch wieder aufflammen lassen :)

Schildererkennung, wie erwähnt, kommt auch, aber wohl erst zur KW 22/11 ( Vermutung, orakelung... - ähnlich verlässlich wie Alex' Infos zu beginn dieses Threads.. :) )

Beim :) sind die Teile noch NICHT bestellbar, sind im VZ noch nicht gelistet und nicht mit Preisen versehen. -ETKA Update 825 muss beim :) installiert sein, damit der Wagen überhaupt drin ist.

So, ich meld mich dann demnächst wieder, wenn ich die ersten Umbauten vollzogen habe. :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #48
H

honkytonk

und wie im MT forum schon festgestellt wurde:

frontumbau nur mit viel aufwand möglich, da a-säule aussen geändert wurde, die kotflügel gehen bis zum spiegel hoch.

ist da einem vw menschen aufgefallen dass man teilweise sogar die fronten der modelle untereinander tauschen konnte? ^^ (golf IV mit bora gesicht).

einerseits schade, andererseits gefällt mir die alte front eh besser.

die neuen spiegel wären ne überlegung wert, würden sich jedoch glaub ich mit den sonst runden formen optisch beißen

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #50
Masterb2k

Masterb2k

Eventuell ergänzend zu meiner Aussage auf der ersten Seite: Nein, die Uhr ist nicht im CAn sondern hängt am LIN.

Ist schonmal jemandem Aufgefallen, dass es nen neuen EOS gibt?

Und die Kotflügel in die ASäule, hab ich vor ein paar Tagen hier auf dem Campus am Fox gesehen... :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #51
dieselmartin

dieselmartin

Ist schonmal jemandem Aufgefallen, dass es nen neuen EOS gibt?

Ich würde behaupten, dass der gestern oder vorgestern noch nicht online war...
Dann fehlen nur noch Jetta und CC zum Einheitsgesicht.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #52
Helmi

Helmi

Mich würde interessieren, ob man den City-Notbremsassi beim CC mit ACC dann auch irgendwie nachrüsten kann?

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #53
Masterb2k

Masterb2k

Hm, ich bin verwundert, das hier noch nichts steht... :)

3AA KI in 3C (meinen 2005er) funktioniert.... Siehe Bild, inkls Varigrafik

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #54
flow

flow

wo hast du das denn organisiert :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #55
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

ist das bunte MFA das mit der 880 am Ende der Teilenummer? Dann gibts wieder kein buntes für den Ecofuel... :cry:

Grüße

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #56
dieselmartin

dieselmartin

Der EcoFuppes ist auch zum Sparen da, nicht zum BuntProllen :lol:

.. und führt mich nicht in Versuchung. Ne 5N0 PSE hab ich ja jetzt, die 3C8..A fährt mein Vater gerade ein ... mann mann mann

m;

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #57
Masterb2k

Masterb2k

So, nochmal was für alle umbauinteressierten:

Das KI vom 3AA verwendet fürs Licht&Sicht-Menü sowie fürs Komfortmenü das Bedien- und Anzeigeprotokoll, nicht mehr wie der 3C das Display-Data-Protokoll! Also da fehlt nun erstmal was....

to be solved soon... ;)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #58
flow

flow

von den neuen Modellen hat wohl wieder keines LED Kennzeichenbeleuchtung?

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #59
dieselmartin

dieselmartin

So

ich war heute nachmittag beim :mrblue: und hab mir mal die fünf neunen Schüsseln zu Gemüte geführt, die er da stehen hat.
Die Dinger haben immernoch 3C FINs.

Erster Eindruck in Summe : Enttäuschend

- Die Rücklehnenfernentriegelung ist sinnlos, denn die Lehne ploppt 1 cm vor und sitzt dann immernoch sehr fest in der Polsterung ihrer Nachbarlehne. Zum Umklappen muss man immer noch kräftig zupacken (war ein Leder)
- Der neue DSGhebel mit der Mini-"Feuertaste" ala Quickshot 2 ist ein sehr unhandlich - der alte T-Bar gefällt mir viel besser.
- Die Kombination aus schrägem Zuziehgriff in der Fahrertür UND Spiegeleinstellung ist nicht schön gelungen - komisch versenkt
- Irgendwie haben alle den Startknopf --- aber wozu, wenn ich eh kein Kessy hab ?
- Xenon und damit die LED-Rücklichter kommen erst ... irgendwann
- Da am Heck des Variant die Chromleiste ganz unten lang läuft, ist keine mehr auf der Heckklappe - Das fehlt mir, da ich die Leiste immer als Griff nutze und sie daher extra an allen Gölfen in meiner Umgebung nachgerüstet hab.
- Immernoch Heckwaschdüse in der Achse - wenigstens das haben sie beim Golf 6 gelernt, dass Wasser lieber nach unten fliesst.
- Die Sicke unter der Variant-Heckscheibe ist wieder OHNE zusätzliche Abdichtung. Dabei kam die an MJ 10 extra dazu.

Naja, sonst gibts ja nix neues.

Einziges Plus:
Die Lüftungsdüsenregler sind nun beleuchtet

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #60
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
Einziges Plus:
Die Lüftungsdüsenregler sind nun beleuchtet
Na das ist doch mal ein echter Grund zum Neukauf!;-)

LG Sebastian

Thema:

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben