Also danke für die infos echt klasse!
Werden dann sehen wie alles so bei dem ausschaut, bin schon gespannt was man nachrüsten kann
@alex679:
Der EPB Schalter Umbau sollte wirklich sein. Ich habe mich schon immer gefragt wie der Beifahrer das auto stoppen soll, wenn der Fahrer bewustlos wird.
Da hätte ne schöne antwort

Bei meinem Onkel neben seinem grundstück geht ne viel befahrene Straße, Da ist ein älterer Herr mit seiner Frau in einem 2 monate alten 3c Variant gefahren und der Mann hatte irgendwie nen Kreislauf zusammenbruch und ist ohnmächtig geworden. Dabei ist das Auto in den gegenverkehr gekommen, Seine Frau hat davor dann den Lenker zu sich gezogen und schwups...... Mit ca. 50 km/h über den Graben und ins gründstück von meinem Onkel. Etwa 5m Holzzaun mit zement einguss und 4 ca. 2m große Tannen komplett weg. Die Tannen haben sich schön ins Fahrwerk und allem was unter dem Auto so sitzt gebohrt. Paar sek. später und der wäre durch den Zaun samt Tannen und in die Garage.
Auto wirtschaftlicher Totalschaden um die 42.000 € SChaden.
Die waren aber ganz ruhig haben geklingelt ..... Ja Hallo wir sind in ihr Grundstück reingefahren :lol: Mein Onkel hat das zuerst nicht gepeilt wie ins grundstück, wo er es dann gesehen hat :shock:
Der gute man wollte noch selber rausfahren so in der Art dem Fehlt ja nichts :lol: Hats auch probiert zu versuchen aber das Auto ging nicht mehr. :top:
Der ADAC hat das Auto dann nach 2h mit Krann irgendwie rausbekommen. Die Tannen spitzen haben sehr gut gehalten. Alle möglichen Flüssigkeiten die im Auto vorhanden waren sind im Grund versunken. Komplette Front, Lenkung was da sonst noch so Vorne war hat nicht mehr schön ausgeschaut. Getriebe und Motor haben grad noch so sich im Auto gehalten.
Ich finde leider die Fotos nicht mehr aber das sah richtig krass aus.
So ist es wenn der Beifahrer nichts machen kann und den Schaden mit anderen Personen zu begrenzen in den Graben ziehen.