Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Diskutiere Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Echt? Hast du schon Bilder gesehen? Nun dann kannste die Heckklappe ja getrost tauschen. Ich hab's immer nich nicht geschafft nachzuschauen wie...
  • Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #21
Alex679

Alex679

Echt? Hast du schon Bilder gesehen? Nun dann kannste die Heckklappe ja getrost tauschen.

Ich hab's immer nich nicht geschafft nachzuschauen wie die Uhr im P. angeschlossen ist.

Ja, lassen wir uns mal überraschen welche Adressen das neue Gateway können wird. Ähm sage mal ist das Gateway im neuen nicht im BCM integriert?

Alex

PS: Dein Päckchen war am Mi. da! Besten Dank nochmal!!!

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #22
Masterb2k

Masterb2k

Gibt weniger Bildchen, wo man das erahnen kann, dass es geändert ist.
Ph.-uhr ist +,- Can-High/LOW - bin der meinung Komfort/Infotainment.

Den Flo mit dem Gateway im BCM hab ich dir mal in Kopf gesetzt, oder? ich bin da letzten für aus WOB ausgelümmelt worden. Gateway ist Gateway und nicht BCM, hab dann beim G6 nochmal geschaut - Tatsächlich, stimmt. BCM ist nicht Gateway, das ist extra.
Donnerstag ist Inspektion, mal sehen wie weit die dann mit der Entscheidung zur Klappe sind.
Ist das Päckchen heil angekommen - also auch der Inhalt? Dann muss ich meine Freundin doch nicht lynchen

Weißt du ob man den Grundträger beim neuen noch an der Dachreling festmacht ;)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

Weißt du ob man den Grundträger beim neuen noch an der Dachreling festmacht

Jep. Ist so. Alex braucht ne Brille :lol:

m;

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #24
Alex679

Alex679

Masterb2k schrieb:
Gibt weniger Bildchen, wo man das erahnen kann, dass es geändert ist.
Ph.-uhr ist +,- Can-High/LOW - bin der meinung Komfort/Infotainment.

Hi,

Okay, dann dürfte das bei der auch nicht anders sein. Die Adresse wäre mal interessant.

Masterb2k schrieb:
Den Flo mit dem Gateway im BCM hab ich dir mal in Kopf gesetzt, oder?

Wäre gut möglich.... Aber schön wenns nicht so ist. Dann werde ich mit dem neuerweb eines Gateways noch bis Herbst warten!

Masterb2k schrieb:
Donnerstag ist Inspektion, mal sehen wie weit die dann mit der Entscheidung zur Klappe sind.
Ist das Päckchen heil angekommen - also auch der Inhalt? Dann muss ich meine Freundin doch nicht lynchen

Na dann Damen drück, ich weiß immer noch nicht wie ich die Cam da hinten rein bekomme.
Nö musste nicht!

Masterb2k schrieb:
Weißt du ob man den Grundträger beim neuen noch an der Dachreling festmacht ;)

Ähm, das hab ich da nicht heraus gelesen.

Alex

Edit: Danke für den Tipp Martin, das habe ich nur überblättert.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #25
B

boss1287

Also danke für die infos echt klasse!

Werden dann sehen wie alles so bei dem ausschaut, bin schon gespannt was man nachrüsten kann :D

@alex679:
Der EPB Schalter Umbau sollte wirklich sein. Ich habe mich schon immer gefragt wie der Beifahrer das auto stoppen soll, wenn der Fahrer bewustlos wird.

Da hätte ne schöne antwort :D Bei meinem Onkel neben seinem grundstück geht ne viel befahrene Straße, Da ist ein älterer Herr mit seiner Frau in einem 2 monate alten 3c Variant gefahren und der Mann hatte irgendwie nen Kreislauf zusammenbruch und ist ohnmächtig geworden. Dabei ist das Auto in den gegenverkehr gekommen, Seine Frau hat davor dann den Lenker zu sich gezogen und schwups...... Mit ca. 50 km/h über den Graben und ins gründstück von meinem Onkel. Etwa 5m Holzzaun mit zement einguss und 4 ca. 2m große Tannen komplett weg. Die Tannen haben sich schön ins Fahrwerk und allem was unter dem Auto so sitzt gebohrt. Paar sek. später und der wäre durch den Zaun samt Tannen und in die Garage.

Auto wirtschaftlicher Totalschaden um die 42.000 € SChaden.

Die waren aber ganz ruhig haben geklingelt ..... Ja Hallo wir sind in ihr Grundstück reingefahren :lol: Mein Onkel hat das zuerst nicht gepeilt wie ins grundstück, wo er es dann gesehen hat :shock:

Der gute man wollte noch selber rausfahren so in der Art dem Fehlt ja nichts :lol: Hats auch probiert zu versuchen aber das Auto ging nicht mehr. :top:

Der ADAC hat das Auto dann nach 2h mit Krann irgendwie rausbekommen. Die Tannen spitzen haben sehr gut gehalten. Alle möglichen Flüssigkeiten die im Auto vorhanden waren sind im Grund versunken. Komplette Front, Lenkung was da sonst noch so Vorne war hat nicht mehr schön ausgeschaut. Getriebe und Motor haben grad noch so sich im Auto gehalten.

Ich finde leider die Fotos nicht mehr aber das sah richtig krass aus.

So ist es wenn der Beifahrer nichts machen kann und den Schaden mit anderen Personen zu begrenzen in den Graben ziehen.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #26
Masterb2k

Masterb2k

Schön, Zaunpfahl wurd gesehen.

@boss: das ist das gleiche, was ích im MT schon seit wochen laier....

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #27
R

ralfs1969

Zur der Option schwenkbare AHK beim 3AA, die wird nicht so sein wie beim Touareg sprich elektrisch ausklappbar, sondern nur die Verriegelung wird elektrisch realisiert und man muss den Kugelkopf nur noch kurz per Hand in die richtige Position schwenken bis er einrastet. Praktisch ist dass die Steckdose direkt am Kupplungsmaul realisiert ist und nicht wie bisher bei der abnehmbaren AHK heruntergeklappt werden muss.

Ich konnte das ganze gestern an einem neuen Sharan in Echt sehen und ausprobieren, der hat genau das gleiche System bekommen. Das System hat mich echt begeistert und ist ein echter Fortschritt gegenüber der bisherigen abnehmbaren AHK beim 3C.

Ein Nachrüsten der eigentlichen AHK an sich dürfte kein Problem sein, nur die Ansteuerung und der Schalter zum Entriegeln (sitzt im Kofferaum) könnte ein Problem geben.

Ein Neuerung hat Alex noch nicht erwähnt und zwar dass beim Variant die Gepäckraumabdeckung jetzt so ähnlich wie beim Skoda SuperB funktioniert. D.h. wenn man an dem Griff zum Zuziehen etwas nach unten drückt geht das Rollo automatisch bis zur Hälfte auf und durch einen weiteren Druck dann ganz auf. Ob es wie beim SuperB mit elektrischer Heckklappe beim Öffnen sogar automatisch geht weiss ich allerding nicht.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #28
dieselmartin

dieselmartin

Diesen Tip-Rollo hat sogar schon der Octavia 1Z vor Facelift !

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #29
Masterb2k

Masterb2k

Kennt ihr noch die Werbung von Kinderüberraschung: "Mensch, ihr seid doch noch geheim"

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #30
F

falo

ralfs1969 schrieb:
Ein Neuerung hat Alex noch nicht erwähnt und zwar dass beim Variant die Gepäckraumabdeckung jetzt so ähnlich wie beim Skoda SuperB funktioniert. D.h. wenn man an dem Griff zum Zuziehen etwas nach unten drückt geht das Rollo automatisch bis zur Hälfte auf und durch einen weiteren Druck dann ganz auf. Ob es wie beim SuperB mit elektrischer Heckklappe beim Öffnen sogar automatisch geht weiss ich allerding nicht.
... das klingt interessant. Evtl. kann man das klonen ... :D

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #31
Alex679

Alex679

Hab das eben mal im Skoda angesehen.

Dafür müssen auf jedenfall die Seitenverkleidungen neu, da das Rollo ja in einer "Nut" geführt wird. Aber ist ein nettes "Extra"

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #32
Masterb2k

Masterb2k

Die Seitenverkleidungen müssen alleine schon neu wegen der Lehnenentriegelung :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #34
dieselmartin

dieselmartin

ADAC Motorwelt 9/2010
Seite 74

Wenn auch nur ein kleines Frontfoto

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #35
Masterb2k

Masterb2k

Das Bild ist auch auf der Auto Strassenverkehr in Groß drauf.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #37
Masterb2k

Masterb2k

nichts was nicht bekannt ist ;)

Ausser, das die Schildererkennung angeblic hdoch kommt.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #38
R

ralfs1969

ich könnte mir vorstellen dass die Schildererkennung über die Kamera im Fuss des Rückspiegels die auch für den Light- bzw. Dynamic Lightassist zuständig ist realisiert wird.

Bin eh mal gespannt ob Xenon und der Dynamic Lightassist von Anfang an bestellbar sein werden. Beim Touran und Sharan wurde Xenon auch erst später bestellbar und der Dynamic Lightassist ist bis jetzt nicht konfigurierbar.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #39
Alex679

Alex679

Siehst's aus irgend einer Zeitung hatte ich das auch.

Dann haben die den Artikel wohl nur kopiert.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #40
dieselmartin

dieselmartin

.. und im T5 GP gibts immer noch kein RCD510. RVC erzwing da das RNS510 :shock:

m;

Thema:

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben