Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Diskutiere Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Schweller sind bestellt..... :) Mal schauen wann sie kommen und ob sie passen...
  • Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #121
Masterb2k

Masterb2k

Schweller sind bestellt..... :) Mal schauen wann sie kommen und ob sie passen...

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Anzeige

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #122
Alex679

Alex679

;) wann willsten die anbauen.....?

Aber ich sehe es mal Positiv, d.h. dein 3c bleibt wohl doch länger. :top:

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #123
Masterb2k

Masterb2k

Ja, der bleibt. Hab grad nen neuen Turbo gekauft... der grund warum ich ihn eigentlich nicht länger halten wollte... aber da der Turbo "nur ölt" und nicht mit Stücken um sich wirft, kommt der flux neu und dann ist gut. Teil kostet ja nur 540€ :sarc:

Die Schweller bleiben erstmal liegen, kommen im Herbst ran. Bis dahin muss ich ja auch noch die grundierten Schutzleisten vom 3C kaufen, das sieht sonst murksig aus, lackierte Schweller und unten an der Tür noch die schwarze Abschlusskante. Vielleicht gesellt sich dann noch die R-Line Lippe vorn dazu und die Dachreling liegt auch schon lange rum und wartet auf Lackierung... Ich werd die Schweller aber mal anhalten, wie das so aussieht. Ich denke schon, dass es passen wird.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #124
flow

flow

bitte berichte ob die Schweller passen, denn wenn sie passen, bestell ich die auch :-D

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #125
Masterb2k

Masterb2k

Schweller sind da, mal schauen ob ich heute noch hin komme zum abholen, oder erst morgen. Da ich ja noch 3 Wochen Zeit habe... mal schauen was noch so machbar ist... :)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #126
Masterb2k

Masterb2k

Hm, Also "Einteilig" ist jetzt vielleicht etwas übertrieben... 1,5teilig passt eher. Das Ding ist hinten, wo die vom 3C geteilt sind auseinanderziehbar um an den Unterholm angeschoben werden zu können - zum lackieren sollten sie vielleicht wieder zweigeteilt werden...

Ansonste, von der Form her: könnte passen, habs gestern abend nicht wqeiter verglichen, war schon dunkel. Werd ich aber nochmal machen. Anbauen, erst wenn ich wieder zurück bin.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #127
DIDA

DIDA

Aber ist doch in Ordnung, für den Preis auch noch grundiert. Beim 3C bekommste keine grundierten Schweller und die R-Line kosten ja ein wenig mehr, 208 Euro + den Ansastz für rund 15 Euro (pro Seite versteht sich).

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #128
Masterb2k

Masterb2k

Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht i.O. sei. Lediglich, dass es nun noch Folgeinvestitionen von 688,53€ abzgl 7% + Lackierung nach sich zieht, finde ich uncool. Schliesslich kommt dann auch unterum komplett lackiert an Passi...

Also R-Lin Lippee Vorn R-Line Schürzeneinsatz hinten, R-Line Türunterkanten....

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #129
DIDA

DIDA

Na die Folgekosten waren ja auch absehbar. Einmal das Votexpaket oder das R-Line-Paket untenrum kostet mit Lacken und Montage auch mal um die satte 2400 Euronen :D

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #130
FabianVS

FabianVS

Ein fröhliches Hallo in die Expertenrunde!

Das mit den grundierten Seitenschwellern des 3AA ist schon mal eine gute Sache.
Gibt es denn auch eine an den 3C passende und grundierte 3AA-Heckschürze? Oder sind die dann doch zu verschieden?

Möchte nämlich ähnlich wie im Beispiel, untenrum einen komplett lackierten 3C Variant, ohne auf alle R-Line- oder Votex-Teile zurückgreifen zu müssen. Grundierte Serienteile würden das Lackieren (dem Profi) doch erheblich vereinfachen und mich etwas billiger kommen.

Geplant sind:
R-Line Spoiler, R-Line NSW-Gitter, 3AA Seitenschweller, ??? Heckschürze

Gruß
Fabian

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #131
H

honkytonk

hi

sagt mal, die r-line schweller sehen aber doch trotzdem anders aus als die normalen oder nicht? jedenfalls auf sämtlichen bildern die ich über google grad find...

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #132
DIDA

DIDA

Natürlich sehen die anders aus. Die gehen mehr nach außen. Die 3AA laufen rund nach unten weg.

Der R-Line für den 3AA kommt ja sicher bald, dann wird es auch wieder andere Schweller geben.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #133
H

honkytonk

hi

joa ok ;) mich hats nur gewundert dass so viele von alternative zu r-line sprechen, obwohls eben anders aussieht :) gut, der preis ist heiß

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #134
TONI W8

TONI W8

Wie sieht es den mit dem neuem Handbremsschalter aus.
Kann man einach die Kabel Verlängern bzw. Adaptieren und passen alle übrigen Stecker ?

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #135
F

falo

Masterb2k schrieb:
Der EPB-Schalter in der Mittelkonsole hierzu muss alles getauscht werden, die Schlater sind in Blöcken verbaut, also muss man links EPB,AH, EPS Taster nachrüsten. Rechts, Ausattungsabhängig, mindestens jedoch der Auto-Stopp schalter...
Nun kommt das nächste: Dekorauswahl reduziert sich durch diesen Umbau ebenso, da das Dekor HINTER dem Schalthebel nun nur noch eine kleine Spange ist. Wie das mit der Verschraubbarkeit passt, keine Ahnung, im Zweifelsfall muss die komplette Mittelkonsole getauscht werden.
... aus diesem Fred.

Und mit "einfach Kabel verlängern" war auch etwas. Such mal mit der Suche.

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #136
Alex679

Alex679

Also verbaut habe ich die neuen tastenblöcke schon und auch bis auf den epb Schalter auch alles angepasst.

An den epb Schalter will ich mich erst noch machen, der muss bei mir auf jeden Fall angpasst werden. Beim cc evtl. nicht.
Der neue Schalter hat eine definierte Position fürs öffnen und eine fürs schliessen, unser alter eine "Position" für beides.
D.h. Die sind beide natürlich (teils) unterschiedlich ans epb Stg angeschlossen.

Bin aber optimistisch, das neuere epb stg's beide Anschlussschemas beherrschen.

Den neuen Taster so anzuschließen das er wie der momentan verbaute funktioniert, ist kein Problem. Allerdings dürfte das spätestens beim TÜV Probleme geben.

Zum Tausch muss auf jeden Fall die MiKo neu. Dann noch die bedienblöcke, blende Miko Ascher und Klima. Und der Schalthebel noch neu.

Die Verkabelung ist nicht schwierig, vom neuen Schalter zum Stg sinds ja nur 20cm. Die Verdrahtung kann man also komplett neu machen.

Alex

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #137
TONI W8

TONI W8

Ich glaub da kommt es doch günstiger ein 2011er Modell zu kaufen. :lol:

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #138
Alex679

Alex679

Ich würd ein 12er nehmen ;)

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #139
B

boss1287

Hi Alex, wollte fragen da du ja sagtest beim CC nicht, weißt du was genaueres? Meiner ist 2010er Modell gebaut etwa Juni 2010.
Will nur die Schalter umbauen auf die Uhr bin ich nicht so scharf. Wie ist es mit den Blenden vom Ascher und Klima müssen die neu nur beim schalter umbau?

Hab jetzt schon paar Teile, miko wird bald betellt. Schalthebel ist auf den Weg wird aber noch umgebaut auf nen S-line oder so. Die Blende unten am Schalter ist auch schon da.
Die Tastenblöcke müssen auch noch her. Bin noch am Überlegen ob ich mit der ZAT taste bestell oder nicht, kann man mit dem was anfangen?

• Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos Beitrag #140
Storm

Storm

Hallo Leute,
da bis jetzt ja eine Rückmeldung zum Thema: "Passen die Seitenschweller vom 3aa ?" fehlt und mir die R-Line Seitenschweller zu teuer sind, hier dann mal eine von mir. Habe mir einen Satz gebrauchte lackierte Seitenschweller für ein paar Euro vom Passat 3aa besorgt, diese in meiner Lackfarbe LA7W neu lackieren lassen und an meine 3c Limousine (BJ. 07) angebaut. Passgenauigkeit top und sind so wie es Masterb2k schreibt, hinten teilbar. Daher gibt es beim Anbringen keine Probleme.
Musste mir beim Händler nur vorher 18 St.Tülle (3C0 853 586), je 9 St. pro Seite besorgen, da die Tüllen im Holm beim Entfernen der alten Schweller kaputt gehen. Von den Clips (3C0 853 585) brauchte ich nur 4St. neu für die beiden hinteren kurzen Endstücken (siehe dazu weiter unten im Text), da bei den 3aa Schwellern ja alle restlichen Clips vorhanden waren. Man sollte vielleicht beim Kauf gebrauchter 3aa Schweller darauf achten, dass alle Clips ganz sind.

Unterschied zu meinen alten unlackierten Seitenschwellern:

- die Clips an den Schwellern sind beim 3aa nicht in einzelnen Halterungen verankert angebracht, sondern diese sind von vorne bis hinten in einer Arte Kette am Schweller miteinander verbunden, nur die kurzen Endstücken haben wie bei den alten Schwellern 2 Halterungen für die Clips. Die Lochabstände der Clips und der Tüllen am Schweller haben bei mir 100% gepasst.
- die 3aa Schweller haben einen Clips mehr und zwar ganz vorne, bei mir ist dort kein Loch im Holm vorhanden. Habe leider den Fehler gemacht, diesen einfach zu entfernen, da ich dachte, dort wäre er nicht nötig. Leider hat sich hinterher herausgestellt, ich hätte dort lieber ein Loch in den Holm machen sollen, ich habe nämlich an dieser Stelle jetzt einen ganz kleinen Spalt zum Holm. Ist zwar nur bei ganz geöffneter Tür sichtbar, möchte es aber trotzdem erwähnen, falls noch jemand an eine Umrüstung denkt.

Das Ganze hat mich komplett (Schwellerkauf + Lackierung) 220€ gekostet. Von daher doch erschwinglich.

Thema:

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben