Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); was mich wundert!!! wieso hat die reling nur 2 jahre garantie? sie rostet...sie is ein teil der karosserie.... aus meiner sicht, müsste...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #101
L

LessIsMore

was mich wundert!!!

wieso hat die reling nur 2 jahre garantie?
sie rostet...sie is ein teil der karosserie....

aus meiner sicht, müsste dort doch die ganz normale garantie gg durchrostung greifen?!?!?!?!?!
hier sind ja genug im forum die das schon durch haben, evtl meldet sich mal nen leidgeplagter zu wort :)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #102
Koyote

Koyote

Bigfoodl schrieb:
was mich wundert!!!

aus meiner sicht, müsste dort doch die ganz normale garantie gg durchrostung greifen?!?!?!?!?!
hier sind ja genug im forum die das schon durch haben, evtl meldet sich mal nen leidgeplagter zu wort :)

Ja hat mich auch gewundert, und vorallem bei mir siehts auch grauenhaft grässlich aus.... aber er meinte darauf bekommt er nur 2 Jahre...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #103
Rocket_77

Rocket_77

Bigfoodl schrieb:
was mich wundert!!!

Die Reling ist doch kein teil der Karosserie!
Das ist nen Anbauteil. Hab gedacht die wäre aus Alu (außer der Endkappen die sind aus Kunststoff und verchromt) und ich hab mal gehört das daß nicht rosten kann - höchstens anlaufen usw.
Koyote@: Hätte ich dir auch vorher sagen können das du keine neue Reling bekommst. Denen ( :) ) gehts nur um die Ursachenbeseitigung und außerdem bekommst du neue Entkappen weil die sollten nach der De/Montage der Reling nicht wiederverwendet werden! (würde ich mal drauf achten ob die nach der rep. neu sind!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #104
Z

zwei0

Hallo ,

tja , das kenn ich leider auch . Die eigentliche Rostgarantie von 12 Jahren betrifft lediglich nur die reine Karosserie.
Sämtliche Anbauteile sind davon ausgenommen . Regelungen bei solchen Sachen bestehen nur im Rahmen der
2-jährigen gestzl. Garantie , wenn darüber hinaus evtl. noch bis zu 2 Jahren über eine Kulanz seitens des Herstellers.
Ich musste damals bei meinem alten 3b dies auch erfahren , dort waren 2 Fensterschachtdichtungen an den vorderen
Türen total vergammelt , und das nach 4 Jahren , zusätzlich war noch die Blende zw. den Türen angefressen .
Anders hat es ausgesehen mit der Heckklappe , die wurde nach 6 Jahren kpl. übernommen . Ist leider immer schön
zu lesen mit der 12-jährigen Durchrostgarantie , da die Karosse an sich fast nie davon betroffen ist sondern meist
immer nur das Zeugs aussen rum . Da ist der Hersteller immer fein raus , leider :flop:

Grüße zwei0

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #105
Koyote

Koyote

Habe heute einen Anruf vom Fruendlichen bekommen, VW hat sich gemeldet und übernimmt die Kosten für das Dach. Am 12.01. darf mein Passi in die Werkstatt... dauern wird das ganze 3 Tage hat er gesagt.. aber hauptsache VW übernimmt die Kosten...

Mit der Reling überlege ich mir noch was.. vielleicht schiesse ich mir bis dahin eine in der Bucht die dürfens dann statt der alten montieren oder so.... (runter muss sie ja sowieso...)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #106
L

LessIsMore

ich drück dir die daumen das du ne günstige kriegst. das mitm dach is ja wenigstens etwas.
aber hast natürlich recht, wenn die die alte reling eh abnehmen, können se ja dann glei die "neue" draufschrauben.
2 fliegen mit einer klatsche :)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #107
Rocket_77

Rocket_77

Hat aber ganz schön lange gedauert mit der Antwort vom :) ! Und das du noch bis zum 12.01 warten mußt find ich auch net okay. Schließlich handelt es sich hier um eine Garantieleistung.
Kleiner Tip von mir schreib dir mal den KM Stand ab wenn du deinen P. abgibst. Bei meinem standen ca 10 km mehr auf der Uhr drauf.
Hab sie darauf angesprochen aber konnte selber nicht nachweisen das dass da jetzt mehr oben steht. Normaler weise wird ein Auto, was zu Lackierer geschafft wird, vom Lackierer oder durch die Werkstatt/ Händler mit dem entsprechenden Fahrzeug Transportiert.
Aber das die vielleicht das Auto hingefahren haben und wieder zurück und Unterwegs noch schnell Einkaufen waren, kann man ja nicht beweisen.
Solche fälle gab es aber auch schon z.B. hab ich letztens erst gelesen das einer sein Auto in eine Werkstatt abgegeben hat und am Abend hat er sein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarkts gesehen. Da ist einfach ein Mitarbeiter damit einkaufen gefahren. :rofl:

Oh ich glaube dem hätt ich was gehustet.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #108
mv25

mv25

Hab auch unter meine Reling geschaut. Ist zwar noch kein Rost, aber dafür ist der Lack schon fast bis Metall durch. Soll ich damit zum :) fahren, oder selber mit Lackstift Farbe auftragen?

Ich möchte nicht wirklich warten bis es anfängt zu rosten...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #109
L

LessIsMore

hihi, VW will sicherlich erst rost sehen, bevor se kulanz machen...
aber fragen kostet nix...fahr einfach ma hin und sprech es an

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #110
TONI W8

TONI W8

War hier nichtmal im Gespräch das VW den Fehler bemerkt hat und so ein Unterlegschaumstoff gemacht hat ?

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #111
Rocket_77

Rocket_77

mv25 schrieb:
Hab auch unter meine Reling geschaut. Ist zwar noch kein Rost, aber dafür ist der Lack schon fast bis Metall durch. Soll ich damit zum :) fahren, oder selber mit Lackstift Farbe auftragen?

Ich möchte nicht wirklich warten bis es anfängt zu rosten...

Na mit dem Lackstift löst du aber nicht das Problem sondern deckst nur ab und unten drunter fängts wo möglich an zu blühen! Wenns schon gescheuert hat würde ich gleich beim freundlichen vorsprechen!

Nach der Rep. ist die Reling etwas höher als vorher und Schaumstoff bindet doch nur Wasser. Ursache war ja auch zum einen das an den stellen dann Wasser gestanden hat und es so zu rosten anfing.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #112
Dax_member

Dax_member

hab heut auch meine reling abgeschraubt um mal zu sehen wie er so ohne wirkt...

und ja er wirkt heiß :cool:

aber bei fast allen löchern geht der Lack ab, und sogar bissi rost...

werd morgen auch mal zum :) fahren und mal anfragen...

aber leider is meiner bj 2000 (3bg)
hat 290 000 km und die letzten services wurden nicht bei vw gemacht... ab ca 250 000...

hoff mal das beste ! Drückt mir die daumen :D

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #113
Rocket_77

Rocket_77

Das hatt nix mit dem service zu tun es geht ja nicht um die Mobi.... sondern um die kulanz/ Garantie gegen Durchrostung!
Ich lasse meinen auch net bei VW durchleuchten.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #114
Koyote

Koyote

Rocket_77 schrieb:
Das hatt nix mit dem service zu tun es geht ja nicht um die Mobi.... sondern um die kulanz/ Garantie gegen Durchrostung!

Stimmt, bei mir hat er das Servicebuch nur kurz angeschaut wann das letzte Service war, alles andere war dem freundlichen egal ;-)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #115
Dax_member

Dax_member

und wenn ich die letzten 2 services "schwarz" mit nem freund gemacht hab?! :O

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #116
Rocket_77

Rocket_77

Rocket_77 schrieb:

Wie oft denn noch!!! fahre einfach hin und du wirst ja schon sehen was die sagen.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #117
Dax_member

Dax_member

ja nid gleich so unfreundlich... kann sich ja nid jeder soo gut auskennen wie DU :roll:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #118
Rocket_77

Rocket_77

Wer ist den hier unfreundlich einfach mal die beiträge genauer lesen dann erspart man sich den ein oder anderen Kommentar!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #119
Blackbeast

Blackbeast

Rocket_77 schrieb:
fahre einfach hin und du wirst ja schon sehen was die sagen.
:top:

ich versteh nicht warum ihr da solange drüber diskutiert,es kostet doch nichts zu fragen und keiner kann ne präziesere Aussage treffen als der :) !

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #120
Rocket_77

Rocket_77

:clap: :top: :top: :top: :heildir: :top: :top: :top: Blackbeast meine rede aber auf mich hört ja keiner

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben