Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ja da sieht man schöne ne Rostblase unter der Reling rausschauen die irgendwo aufgeplatzt ist weil es schööööööööööön braun aussieht.. Ich hoffe...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #61
Blackwonder

Blackwonder

Ja da sieht man schöne ne Rostblase unter der Reling rausschauen die irgendwo aufgeplatzt ist weil es schööööööööööön braun aussieht..
Ich hoffe mal dasn W8 doch drunter fällt.. KD Heft liegt im Auto un das steht noch in der Garage...
Denn es ist ja ein GARAGENWAGEN.. der den gesamten winter dort drin stand wenn ich daheim war...

Bin ja mal gespannt was die mir sagen..

P.s. Es ist ein Unterschied ob er "rostet" oder "durch"gerostet ist ;-)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #62
W8 Andy

W8 Andy

Blackwonder schrieb:
Ja da sieht man schöne ne Rostblase unter der Reling rausschauen die irgendwo aufgeplatzt ist weil es schööööööööööön braun aussieht..
Ich hoffe mal dasn W8 doch drunter fällt.. KD Heft liegt im Auto un das steht noch in der Garage...
Denn es ist ja ein GARAGENWAGEN.. der den gesamten winter dort drin stand wenn ich daheim war...

Bin ja mal gespannt was die mir sagen..

P.s. Es ist ein Unterschied ob er "rostet" oder "durch"gerostet ist ;-)

Hi
Dann Berichte mal deine Erfahrung mit dem Freundlichen.Meiner fängt auch unter der Reling an son shit.
Gruß Andy
PS BJ.11.01

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #63
Blackwonder

Blackwonder

Zitat freundlicher:"Das ist ja ein Rost der von außen mechanisch her kommt. Die Rostgarantie greift eigentlich nur wenn der Rost von innen kommen würde. Also wenn eine Dichtungsnaht gerissen wäre z.b."
Ich:"Ja was heißt das jetzt für mich?"
Er:"Ja ich mache jetzt mal Bilder davon + messe die Lackdicke und dann wird das an VW weitergeleitet"
Ich:"Wie lange dauert das ca?"
Er:"Normalerweise ist die Antwort innerhalb einer Woche da.Kann aber auch 2 dauern.Ich bräuchte dann noch den Fahrzeugschein+die Servicemappe"

Wir melden uns sobald eine Antwort da ist blablabla..

Nun eine frage an die wo es schon bezahlt bekommen haben..
War euer Serviceheft lückenlos VW gepflegt oder auch mal eine andere Werkstatt?
Mein Vorbesitzer wollte sparen un hatte ihn bei einer "Meisterwerkstatt"........
Wenn VW das jetzt deswegen ablehnt muss ich jemand erschießen gehen..

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #64
S

Scholly

Blackwonder schrieb:
Wenn VW das jetzt deswegen ablehnt muss ich jemand erschießen gehen..

Lade schon mal durch... Normalerweise reguliert VW solche Anträge nur bei lückenlosem, VW-geführtem Checkheft. Ich hatte das Theater beim meinem G4 Bj. 01 :x :

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #65
Blackwonder

Blackwonder

Na klasse..
Ich fange an VW langsam zu hassen...
Die sind bei allem so..... UNKULANT ;-)

War beim Polo schon genauso...
bei 50tkm ca. Fensterheber verreckt. VSD verreckt + von meinen Lederverkleidungen hat sich das Leder gelöst.
Gabs au nix.. Alles selbst blechen dürfen. Bei Volvo is das nich so....

Naja mal abwarten...Wie will VW eigentlich Rost mitm KD Heft in verbindung bringen.. der W8 hat LL intervall kommt also eh nur alle 2Jahre zum freundlichen.. un in der Zeit kann viel passieren.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #66
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Lt. meiner Fahrzeughistory ist das dach schon mal gemacht worden von VW. Jetzt fängt es aber wieder an der Hinteren "Stütze" an.Werd nächste Woche mal zum Freundlichen Fahren und ihm diese Sch.... mal zeigen.Scheckheft ist LÜCKENLOS beim Freundlichen gemacht worden.
Oder soll ich direkt nach Wolfsburg schreiben?Was meint ihr!! Bei den Nockenwellenversteller hat die Kulanz über den Freundlichen (2 Anträge) auch nichts gebracht,erst nachdem ich mich an Wolfsburg per email gewendet habe da war die Kulanz auch Blitzschnell durch....Komisch ':confuse:'
Gruß Andy

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #67
Waldschrat81

Waldschrat81

Probier es erstmal beim :) und dann kannst du ja immer noch direkt zu VW schreiben.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #68
W8 Andy

W8 Andy

jg88 schrieb:
Probier es erstmal beim :) und dann kannst du ja immer noch direkt zu VW schreiben.

Hi
OK dann schaun wir mal wie der ':) sich dazu Äußert.
Gruß Andy

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #69
Rocket_77

Rocket_77

Zum thema Rostet und durchrostung: mit was fängt den rost an ? ja genau mit blankem metall das nicht geschützt ist oder teile die aufeinanderliegen und anander reiben so das dort lack abtrag stattfindet. Auch wenn an einem Loch so wie am dach wo die Reling verschraubt ist sammelt sich wasser das dann zwischen Metal und Lackschicht kricht und rost verursacht.

@Blackwonder - ich habe auch einen eintrag im serviceheft wo mal die durchsicht wo anders gemacht wurde und die habens sofort gemacht. über die Qualität der duchgefürten arbeiten sag ich mal lieber nichts.

Wenn dir der freundliche steine in den weg stellt dann such dir nen anderen VAG händler.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #70
Blackwonder

Blackwonder

jo..
hier bei mir in der gegen sind min 3 Händler :D
und wenn da jeder nen Antrag einreicht isses mir au recht..
und wenn ich jeden händler anfahren muss zwischen stuttgart un düsseldorf un die 200Anträge aufm tisch haben.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #71
captainfantastic

captainfantastic

Garantie gegen durchrosten 12 Jahre, aber von inne nach aussen.
Lackgarantie 3 Jahre, Pech gehabt.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #72
Blackwonder

Blackwonder

Super Statement.. genau das hab ich paar posts weiter oben so ähnlich gesacht... *applaus*

Wenn du etwas mehr wie die letzten 2 Posts gelesen "hättest" wäre dir aufgefallen das es durchaus
Leute es hier bewilligt bekommen haben deren Auto ÄLTER wie 3Jahre ist..

Also wenn man keine ahnung hat........ einfach mal was posten ;-)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #73
captainfantastic

captainfantastic

Genau,wenn man keine Ahnung hat.....am besten Fresse halten. :top:
Mal gut, das ich diese Prozedur bei diversen VAG Händlern überhaupt nicht hinter mir habe :x .
Meinen Glückwunsch an die, die ihre Lackierkosten bezahlt bekommen haben, was bei mir auch nicht nach diversen Kontakten in WOB der Fall war.Trotz lückenlosem Scheckheft.
<Klugscheissermodus an> ausserdem heißt es älter ALS <Klugscheissermodus aus>

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #74
Rocket_77

Rocket_77

eh leute sachte sachte man muß sich doch nicht gleich angiften !

Es ist doch so es liegt auch ein bißchen am händler wie die sache ausgeht wenn der da Kasse sieht die er machen kann dann sacht der einfach das man es selber tragen muß und Schluß. Der kann doch viel erzählen und man glaubts auch am ende.
Wenn de aber einen hast dem man auch vertraut und der sich kümmert dann läuft es 1:0 für den mit dem rostigen Dach aus.
Außerdem ist es ja kein einzelfall da es unter der reling blüht und rostet ist halt nen mangel den die entwickler nicht bedacht haben und die leittragenden sind wir Passatfahrer.

Ich hab die erfahrung gemacht das die kleinen VAG händler die besten sind und man nicht zu den großen gehen sollte .

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #75
Blackwonder

Blackwonder

hmm ich war jetz bei einem der "größeren" hier in der gegend.
Da kenn ich halt die Leut am besten weil ich da au immer meine Teile kaufe..

Von wegen Entwickler + Leidtragende..

Da fällt mir spontan W8 Nockenwellenversteller ein.... nur der Spaß kost halt knapp 4ooo un nich paar 100fürs Dach lackieren..

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #76
Rocket_77

Rocket_77

Tja je teurer das Auto und je größer der Motor desto teurer wirds auch in der Unterhaltung! :wink:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #77
Blackwonder

Blackwonder

scho klar..
ging ja nur ums Prinzip das es auch ein eindeutiger Herstellungs/Materialmurks ist
aber VW sich da dumm stellt und nicht zu gibt das es IHR Fehler ist sondern erstmal den Kunden zahlen lassen und hoffen das er nicht meckert.

VW hat ne komische politik um Kunden zu behalten....

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #78
Rocket_77

Rocket_77

es wird ja auch langsam zum Luxus das Autofahren wird ja alles teurer Sprit , steuern versicherung, Teile und werstätten um nur mal einige beispiele zu nennen.
Ich hab zu genüge auch schon selber erleben müssen das der freundl. lieber austauscht statt repariert. Für die ist ein 5 jahre altes Auto schon alt. Für die zählt nur wie man aus dem Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Ich finde das die Hersteller die Garantiedauer erhöhen sollte was aber von seiten der hersteller gar nicht machbar ist weil die dann ein haufen geld einbüßen bei den mängeln die viele fahrzeuge schon in jungen Jahren haben.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #79
Blackwonder

Blackwonder

deswegen wunder es mich das FIAT eine 5Jahres bzw. 500oookm garantie gibt auf ihre möhren :D

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #80
W8 Andy

W8 Andy

Blackwonder schrieb:
deswegen wunder es mich das FIAT eine 5Jahres bzw. 500oookm garantie gibt auf ihre möhren :D

Hi
Was bitteschön hat den jetzt Fiat mit deinem Probs. zu tun :confuse:
Nebenbei gesagt ich fahr auch noch Fiat eine Barchetta und hatte noch nie damit Probleme und der Service ist auch um einiges besser als beim Freundlichen :top: :top:
Gruß Andy :nana: :nana:

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben