Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein dach rostet glückklicherweiße nicht, aber mal ne ander frage lohnt es zu vw zu gehn wenn die heckklappe so blasen wirft und der lack schon...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #141
Styla

Styla

Mein dach rostet glückklicherweiße nicht, aber mal ne ander frage lohnt es zu vw zu gehn wenn die heckklappe so blasen wirft und der lack schon gerissen ist da an den stellen?

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Anzeige

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #142
M

MisterAJ

Bei mir hat es sich gelohnt... Wir haben ne neue Klappe bekommen nachdem sie beim Abbauen der Verkleidungen gesehen haben das es keinen sinn mehr hat die alte neu zu Lackieren.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #143
Styla

Styla

hm dann werd ich nächste woche mal zum freundlichen gondeln

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #144
F

fa_ca

Rost unter Dachreling
hallo habe gerade mein dach (passat 3bg)von vw lackiert bekommen! :D dannach wurde ein umrüstsatz verbaut damit die reling nicht auf dem lack aufliegt! sieht nicht besonders schön aus,da dort jetzt ein luftspalt ist. meine frage hat das problem jemand vernüftig gelöst bekommen??? und ist das ganze ü...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #145
TONI W8

TONI W8

fa_ca schrieb:
Rost unter Dachreling
hallo habe gerade mein dach (passat 3bg)von vw lackiert bekommen! :D dannach wurde ein umrüstsatz verbaut damit die reling nicht auf dem lack aufliegt! sieht nicht besonders schön aus,da dort jetzt ein luftspalt ist. meine frage hat das problem jemand vernüftig gelöst bekommen??? und ist das ganze ü...

Was ist das für ein Umrüstsatz ???

Ich hab vor der Neulackierung sowas angesprochen.
Mein VW´ler meinte das es da nix gibt.

Teilenummer.... ???

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #146
F

fa_ca

sind so distanzstücke die reling kommt dadurch höher.
werde am montag mal den mechaniker nach der teilenummer fragen und schreibe dann nochmal!
sieht jedenfalls sch.... aus, und ich mache mir ein wenig gedanken ob das ganze dicht ist!!
gruß

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #147
H

Henner2205

fa_ca schrieb:
werde am montag mal den mechaniker nach der teilenummer fragen und schreibe dann nochmal!
sieht jedenfalls sch.... aus, und ich mache mir ein wenig gedanken ob das ganze dicht ist!!
gruß

Hallo!

Kannst du mir mal die Teilenummer der Distanzstücke für's Dach schicken?!
Bei VW wissen die nicht was ich meine,die haben nur die aus Moosgummi!!

Danke Mario

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #148
TONI W8

TONI W8

Henner2205 schrieb:
fa_ca schrieb:
gruß

Hallo!

Kannst du mir mal die Teilenummer der Distanzstücke für's Dach schicken?!
Bei VW wissen die nicht was ich meine,die haben nur die aus Moosgummi!!

Danke Mario

Ja , hier ich auch !!!!

:oops: :) :oops:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #149
H

Henner2205

Teilenummer gesucht

Hallo!

Ich suche noch immer die Bezeichnung und Teilenummer für die Distanzstücken,welche unter die Dachreeling gelegt werden!
Aber nicht die Moosgummiteile-so wie in einigen Themen besprochen wurde,gibt es die Teile auch aus Plaste!!

Danke und Grüße

edit by falo: 1 Thema zur gleichen Frage reicht. Beiträge zusammengeführt.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #150
F

fox-octi

Einfach bei freundlichen fragen, der rückt die TN garantiert + Preis raus...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #151
TONI W8

TONI W8

fox-octi schrieb:
Einfach bei freundlichen fragen, der rückt die TN garantiert + Preis raus...

Ja , aber die guten bei VW haben keine Ahnung !
Laut Aussage gibt es da nix.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #152
K

kamaro

Hey, hab nen 2005 V6 TDi mit Crompaket und hab nun auch Rost auf dem Dach, VW sagt zahlen sie nicht da er zu alt ist!!! :cry:
Also Mängelprodokoll ab nach Wolfsburg und nun warte ich und warte ich und kommt null antwort. Ich hab ich das Auto erst vor 3 Monaten gekauft und da wurde nix von Rost gesagt, kam immerhin noch 13000 €!!!
Tolles Autohaus!!! :evil:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #153
Rocket_77

Rocket_77

Schau doch mal in dein Bordbuch im Serviceteil rein! Da steht glaub 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung drin!!! Und dann hälst du dem Mitarbeiter das Heft mal unter die Nase!
Und wenn der ein Problem hat dann direkt zum nächsten und Beschwerde schreiben! :wut:
Es haben schon so viele hier auf Kulanz/ Garantie machen lassen! Ein bekannter hat es sogar zweimal für null bekommen :p , weil die das beim ersten mal verbockt haben und es ein haufen Mängel an der ausgeführten Arbeit gab!

Soviel ich weiß gibt es dieses Rostbroblem nur bei denen die eine Chromreling drauf haben (Original ab Werk)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #154
K

kamaro

Ja hab mit denen geredet, auf Durchrostung 10 Jahre, ist aber nicht durchgerostet nur angerostet(lack hebt sich und reißt ab ). Auf Lack gibts 3 Jahre. Hab gesagt das es ja nicht sein kann, das es nach noch nicht einmal 5 Jahren rostet und das ich ihn ja noch nicht einmal 3 Monate hab,Gekauft original bei VW!!!!
Die meinten wäre ein Schönheitsfehler, dafür wäre es ja auch ein gebrauchter und dafür hätte ich ja auch nur 13000€ bezahlt statt 40000€ was er mal neu kam. Die spinnen, die haben jetzt nach Wolfsburg geschrieben und die sollen entscheiden!!?? Das dauert aber nun auch schon ne Woche!!PS. Meine Chromreling ist auch ab Werk drauf!!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #155
Claudius

Claudius

so ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen, hab das gleiche problem mit Blumenkohl neben der Dachrinne

meine Frage ist aber ob die auch Kulanz machen wenn meiner 01/2001 ist und ne schwarze Dachreling hat, also nicht Chrom?

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #156
A

Anonymous

Gast
Rocket_77 schrieb:
Da steht glaub 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung drin!!!

gilt das auch für Heckklappen? und Radläufe hinten? meiner blüht unter der Schutzfolie

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #157
Rocket_77

Rocket_77

V6TDI 4Motion schrieb:
Rocket_77 schrieb:
Da steht glaub 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung drin!!!

gilt das auch für Heckklappen? und Radläufe hinten? meiner blüht unter der Schutzfolie

Kommt ganz auf den Fall und dem Mitarbeiter, wenn der sich Querstellt - no chance-!

Mein dach habe ich 2006 oder 2007 machen lassen und der ist auch 2001er! Ja und was ergibt blühende Landschaften na logisch Rost vom allerfeinsten!
Und wenn so einer mir diesen Spruch mit "nur bezahlt" oder "gebrauchter" an den Kopf geknallt hätte, könnte der sich lang machen und ich hätte beim Autohaus Chef gestanden!
Man ist ja ein Kunde und nicht ein Trottel o.ä.!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #158
K

kamaro

Hey Rocket_77, komme auch aus DD und habe auch mit dem Chef geredet(Autohaus PA.....) der gab seinen Mitarbeiter recht. Naja warte jetzt auf Antwort aus Wolfsburg und ansonsten schreib ich die selber an oder ruf an!!!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #159
Rocket_77

Rocket_77

Hallo kamaro@,

ich war damals bei dem hier ! Und die haben es bei mir ohne größere Probs erledigt! Mein bekannter war auch dort! Ich glaub die Anfrage hat ne Woche gedauert oder paar tage mehr und dann haben die mich Angerufen das ihn vorbeibringen kann!
Und ne Fahrkarte für den Heimweg gabs auch noch! :doubleup: Einen Mietwagen gibts da nicht für Lau, ist ja kein Mobi fall!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #160
K

kamaro

Rocket_77 schrieb:
Hallo kamaro@,

ich war damals bei dem hier ! Und die haben es bei mir ohne größere Probs erledigt! Mein bekannter war auch dort! Ich glaub die Anfrage hat ne Woche gedauert oder paar tage mehr und dann haben die mich Angerufen das ihn vorbeibringen kann!
Und ne Fahrkarte für den Heimweg gabs auch noch! :doubleup: Einen Mietwagen gibts da nicht für Lau, ist ja kein Mobi fall!

Danke, werd mein Glück dort mal probieren und dann hier bescheid geben was raus kam!!

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben