Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich kenn es von meinen Fiat uno / Fiat uno Turbo Zeiten noch das son Fiat motor keine 500oookm überlebt ;-) Barchetta issn schickes Ding. Da...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #81
Blackwonder

Blackwonder

Ich kenn es von meinen Fiat uno / Fiat uno Turbo Zeiten noch das son Fiat motor keine 500oookm überlebt ;-)

Barchetta issn schickes Ding. Da steht hier sowas rum in lambo Orange lackiert mit 18Zoll Oxigin 2 Vollchrom Felgen.. Alles eingetragen..

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #82
W8 Andy

W8 Andy

Blackwonder schrieb:
Ich kenn es von meinen Fiat uno / Fiat uno Turbo Zeiten noch das son Fiat motor keine 500oookm überlebt ;-)

Barchetta issn schickes Ding. Da steht hier sowas rum in lambo Orange lackiert mit 18Zoll Oxigin 2 Vollchrom Felgen.. Alles eingetragen..

Hi
Haste evtl. mal nen Bild davon suche Nämlich noch Chrom-Felgen für meine Barchetta. PN oder email.
Gruß Andy

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #83
Leidi

Leidi

so ich war nun auch mal beim :) wegen dem rost an der relingbefestigung.

haben ein kulanzschreiben nach wob geschickt und 5h später kam die freigabe, dass vw alles übernimmt.

hätte ich bei nem 2002er passi nicht unbedingt gedacht, dass es so reibungslos geht.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #84
mwdiesel

mwdiesel

Rostschäden werden scheinbar nach Lust und Laune der Bearbeiter entschieden.
Bei mir war´s zwar die Heckklappe, aber Rost ist Rost.
Meinen ´02er hatte ich nach 5 1/2 Jahren, 250tkm und die letzten 5 Inspektionen nicht :!: bei VW, vorgestellt, nach 2 Wochen war die komplette KLappe neu gelackt.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #85
Leidi

Leidi

da siehts ja gut aus. meiner hat zwar erst 90k runter aber immerhin :)

die wollen vielleicht nicht die "jung"-kunden verlieren ;-)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #86
Blackwonder

Blackwonder

Leidi schrieb:
so ich war nun auch mal beim :) wegen dem rost an der relingbefestigung.

haben ein kulanzschreiben nach wob geschickt und 5h später kam die freigabe, dass vw alles übernimmt.

hätte ich bei nem 2002er passi nicht unbedingt gedacht, dass es so reibungslos geht.

Nach 5Stunden????
Ich warte nach 2Wochen immernoch auf ne Antwort.....................

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #87
Blackwonder

Blackwonder

soooooooooooooooooooooooooooo
ich glaub die lesen hier mit....
Gestern kam der Anruf das ich am 13.5. meinen Flitzer abgeben "darf" zum
Dach wieder schön machen.....

Hoffentlich wird das was sonst dürfen se das solange lackieren bis es nach was aussieht...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #88
Leidi

Leidi

glückwunsch... das hoffe ich bei mir auch.. naja schauen wir mal :)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #89
Truck-Racer

Truck-Racer

Ich glaub das mit der Kulanz beim Dach, ist bei VW vom Sachbearbeiter abhängig.
Laut meinem :) wurde der Antrag bei meinem Dach abgelehnt. Obwohl das Auto erst 4 jahre alt ist und knapp über 50000km runter hat. Nur komisch, das der Händler trotzdem sofort bereit war mir das komplette Dach zu lacken, inklusive Abstandshalter für die Befestigung der CR.
Habe meinen Passat mit neu Lackiertem Dach vorigen Mittwoch abgeholt und muss sagen, dass die Jungs gute Arbeit geleistet haben. Bis jetzt habe ich noch keine Farbunterschiede feststellen können.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #90
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Heute kam ENDLICH mal ne Gute Nachricht vom :) Mein Dach wird auf Kulanz"Entrostet" und neu Lackiert.
BJ 2001 und Scheckheft gepflegt!!
Dieses nur zur Info,laßt euch nicht beim ersten mal Abwimmeln.........es geht doch!!!! :top: :top:
Gruß Andy

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #91
Koyote

Koyote

W8 Andy schrieb:
Hi @ll
Heute kam ENDLICH mal ne Gute Nachricht vom :) Mein Dach wird auf Kulanz"Entrostet" und neu Lackiert.
BJ 2001 und Scheckheft gepflegt!!
Dieses nur zur Info,laßt euch nicht beim ersten mal Abwimmeln.........es geht doch!!!! :top: :top:
Gruß Andy

Hey Leute,

Habe am Wochenende meinen Passi wieder mal schön gewaschen und dabei 2 beunruhigende Stellen am Dach entdeckt, einmal eine Stelle wo es aussieht als ob unter dem lack etwas von statten geht, er wölbt sich nach oben ist aber nicht aufgesprungen und einemal unter der hinteren befestigung der Dachreling eine Blase die aufgeprungen ist ist Größe ~ 20Cent Münze!

Das Auto fällt unter BJ 2001 habe ich mal gelesen (10/2000 einer der ersten 3BG) hab ich da noch Chance das das ausgebessert wird?? Immerhin muss ja eine der beiden Stellen von "innen" kommen wenn der Lack noch ganz ist!

Edit: Photo der offenen Rostblase kommen heute ABend und soweit ich es gesehen habe ist er durchgehend von einer VW Werkstätte gewartet worden!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #92
Koyote

Koyote

So hier die versprochenen Bilder..

Sorry für den neuen Post aber ich kann meinen letzten Beitrag nicht editieren????

dach.jpg

dach1.jpg

traeger.jpg

Sorry für die nicht so optimale Belichtung es war meine Handy Kamera!!

Auf den ersten 2 seht ihr die "unterirdische" Rost(?) Blase

das 3. ist die aufgesprungene Blase an der hinteren rechten Dachreling Befestigung..

würde sowas auf Kulanz ausgebessert werden??
Passat ist BJ 2001 mit lückenlos gepflegtem Serviceheft und ausnahmslos Service von VW Werkstätten!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #93
Truck-Racer

Truck-Racer

Einfach zu mehreren Händlern gehen,wenn es bei einem nicht funktionieren sollte.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #94
Leidi

Leidi

das sieht aber schlimm aus. ja ab zum händler und kulanzanfrage tätigen.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #95
SieMone

SieMone

Die beiden "hellen" Punkte sehen fast aus wie bei mir damals, als der Klacklack anfing vom Dach abzuplatzen. Aber auf den Bildern sehr schlecht zu beurteilen. Irgendwo im Forum hab ich auch mal Bilder davon gehabt...ich such sie gleich mal.
Kleine Bläschen die dann aufgingen und dann konnte ich den Klarlack abknibbeln.
Fazit-> Hab das Dach komplett abschleifen lassen müssen, alles mußte komplett runter bevor neuer drauf konnte.

Schon gefunden...so in etwa?
cimg1925hy3.jpg

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #96
L

LessIsMore

uii, da hat die mone die dach-story aber kurz gefasst :p

kann mich da an kilometerlange texte erinnern...und welliges dach usw....
ohh ja, dein dach hat schon gut was mitgemacht...

bei meinem 3B hatte ich damals auch abgeplatzen klarlack...aber anner a-säule...
habs damals auf eigene kosten beim lacker wegmachen lassen

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #97
Koyote

Koyote

SieMone_3B schrieb:
Die beiden "hellen" Punkte sehen fast aus wie bei mir damals, als der Klacklack anfing vom Dach abzuplatzen. Aber auf den Bildern sehr schlecht zu beurteilen. Irgendwo im Forum hab ich auch mal Bilder davon gehabt...ich such sie gleich mal.
Kleine Bläschen die dann aufgingen und dann konnte ich den Klarlack abknibbeln.
Fazit-> Hab das Dach komplett abschleifen lassen müssen, alles mußte komplett runter bevor neuer drauf konnte.

Schon gefunden...so in etwa?
cimg1925hy3.jpg

Hmm auf meinem Photo sieht man es leider ganz schlecht wegen dem komischen Fotolicht von der Handykamera, es ist nicht weiß sonder "ganz normal" schwarz.

Der lack ist intakt es sieht aus als ist es unter der schwarzen lackschicht da sich das ganze aufwölbt und nicht nur der Klarlack....

ich werde versuchen heute Abend wenn ich heimkomme Photos mit der Digivam davon zu machen vielleicht sieht man es dann besser... auf jeden Fall werde ich morgen zur Werkstatt düsen und fragen was davon ich auf Kulanz kriege (Reling hat ja auch was siehe anderer Thread)

Tja leider ist das Auto wie gesagt BJ 2001 (10/2000) und damit 8 Jahre alt und vom Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt worden was den Lack angeht! Aber immerhin durchgehend von einer VW Werkstatt gewartet.....

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #98
Koyote

Koyote

UPDATE:
Komme gerade vom freundlich... morgen werden Fotos gemacht und dokumentiert, die Karosserieschäden bekomme ich sicher und bei der Reling schaut er was er machen kann!!

ALso bis jetzt gefällt mir meine neue VW Werkstatt recht gut :wink:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #99
L

LessIsMore

sehr geil...wär doch nen hübsches weihnachtsgeschenk sone neue reling :)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #100
Koyote

Koyote

Bigfoodl schrieb:
sehr geil...wär doch nen hübsches weihnachtsgeschenk sone neue reling :)

So war heut wieder beim freundlichen, brav Photos gemacht und elendslanges Formular ausfüllen lassen...

Wurde dann zu VW geshcickt und am Montag bekomme ich bescheid wer die Kosten trägt, allerdings "nur" fürs Dach, bei der Reling kann er leider auch nichts machen auf die sind nur 2 Jahre Garantie aber vielleicht schieß ich mir ma lne neue in der Bucht.. Hauptsache er sagt mir am Montag das die KOsten für den lackschaden übernommen werden!!! :wink:

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben