Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei mir habens die Hecklappe gemacht. Und jetzt gehts bei meinem auch Am Dach los. Muss auch noch zu VW, bin ja ma gespannt was die sagen...
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #161
NudelBauch

NudelBauch

V6TDI 4Motion schrieb:
Rocket_77 schrieb:
Da steht glaub 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung drin!!!

gilt das auch für Heckklappen? und Radläufe hinten? meiner blüht unter der Schutzfolie

Bei mir habens die Hecklappe gemacht.

Und jetzt gehts bei meinem auch Am Dach los. Muss auch noch zu VW, bin ja ma gespannt was die sagen...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Anzeige

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #162
B

blueman

V6TDI 4Motion schrieb:
gilt das auch für Heckklappen? und Radläufe hinten? meiner blüht unter der Schutzfolie

Das gilt für`s ganze Auto!
Bei mir wurde schon die Beifahrer-Tür innen am Pfalz neu gelackt.
Zinkbläschen (mit 5 Jahren) und danach kommt ROST !
Wegen der Heckklappe muß ich auch nochmal gehen.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #163
K

kamaro

So Leute hab ne gute Nachricht, hab heute bescheid bekommen, mein Autodach wird neu lackiert. Wolfsburg hat grünes Licht gegeben alles auf Kulanz zu machen!!! Juhu freu!!!!!!!Großes Danke schön!!!!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #164
Magicoon

Magicoon

Malo wieder ein Winter rum und mal wieder Blasen unterm Lack. Letztes Jahr war es die Heckklappe die erst beim 3. Anlauf zu 100% von VW übernommen wurde. Nun blühts an Der Reeling vorne rechts. Rost ist nicht zu sehen aber von der Reeling ausgehend ca. 15mm Blasenbildung.

Aber hier wird ja nur gutes geschrieben, da kann man ja hoffen.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #165
K

Kris1337

Hey Leute,
wollte mir auch am WE eine Reling raufschrauben. Habe mir Moosgummis bestellt (17,95€) aber leider kann VW nicht mit den "Abstandshaltern" anfangen... Kennt einer die Teilnummer?

MfG
Kris

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #166
Claudius

Claudius

3B9 860 151

Dichtungssatz für Dachreling

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #167
moonracer

moonracer

Re:

zwei0 schrieb:
Hallo ,

tja , das kenn ich leider auch . Die eigentliche Rostgarantie von 12 Jahren betrifft lediglich nur die reine Karosserie.
Sämtliche Anbauteile sind davon ausgenommen . Regelungen bei solchen Sachen bestehen nur im Rahmen der
2-jährigen gestzl. Garantie , wenn darüber hinaus evtl. noch bis zu 2 Jahren über eine Kulanz seitens des Herstellers.
Ich musste damals bei meinem alten 3b dies auch erfahren , dort waren 2 Fensterschachtdichtungen an den vorderen
Türen total vergammelt , und das nach 4 Jahren , zusätzlich war noch die Blende zw. den Türen angefressen .
Anders hat es ausgesehen mit der Heckklappe , die wurde nach 6 Jahren kpl. übernommen . Ist leider immer schön
zu lesen mit der 12-jährigen Durchrostgarantie , da die Karosse an sich fast nie davon betroffen ist sondern meist
immer nur das Zeugs aussen rum . Da ist der Hersteller immer fein raus , leider :flop:

Grüße zwei0

Habe jetz in der Suche nichts anderes gefunden.
Folgendes
habe meine Heckklappe reklamiert wegen Rost zwischen Scheibe und Klappe.
Der :) meinte zuerst es ist komplett genehmigt, und als ich meinen Passi am Montag zum :) brachte, sagte er mir die übernehmen 70%.(Heckklappe ausbessern und Scheibe erneuern)

Auskunft bei der VW Hotline: Wenn die Klappe nicht durchgerostet ist, ist das so mit den 70%.

Also dachte ich mir besser als alles zu bezahlen.

Heute war ich wieder beim :) um zu schauen wie weit das ganze ist.
Jetzt hat er mir gesagt: Die Hecklapppe ist durchgerostet, es muss eine neue eingebaut werden.
Neuer Garantie - Antrag zu VW geschickt.
Jetzt warten wir was die sagen.

Meine Frage:
Bekomme ich jetzt alles bezahlt, da ja die Heckklappe durchgerostet ist?

Ach ja meiner ist Bj.2003

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #168
B

blueman

Re: Re:

moonracer schrieb:
habe meine Heckklappe reklamiert wegen Rost zwischen Scheibe und Klappe.
Der :) meinte zuerst es ist komplett genehmigt, und als ich meinen Passi am Montag zum :) brachte, sagte er mir die übernehmen 70%.(Heckklappe ausbessern und Scheibe erneuern)
Auskunft bei der VW Hotline: Wenn die Klappe nicht durchgerostet ist, ist das so mit den 70%.
Jetzt hat er mir gesagt: Die Hecklapppe ist durchgerostet, es muss eine neue eingebaut werden.
Meine Frage:
Bekomme ich jetzt alles bezahlt, da ja die Heckklappe durchgerostet ist?
Ist doch eigentlich schon beantwortet:
bei Nicht-Durchrostung 70%,
bei Durchrostung sollten es 100% sein!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #169
moonracer

moonracer

Na dann schau ich mal was rauskommt und gebe euch bescheid.

Zahlen möcht ich jetzt auf jedenfall nix mehr..... :eek:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #170
Z

zwei0

abwarten ist hier angesagt . Auch die Heckklappe sowie die Türen oder Hauben ist ein Anbauteil und nicht
Bestandteil der reinen Karosserie . Dies sind alles Aussagen von VW die ich schon über meinen :) gehört habe.
Falls der Händler mit seinen Anträgen/Anfragen bei VW nicht oder nur unbefriedigend weiterkommt , sollte man
sich selbst mit der Hotline in Verbindung setzen und bestimmend aber freundlich bleiben.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #171
moonracer

moonracer

Habe heute bescheid bekommen:

Da die Heckklappe durchgerostet ist wird sie von VW komplett übernommen..... :hurra: :hurra: :hurra: :clap: :clap: :clap: :hurra: :hurra: :hurra:

Dabei ist : neue Heckklappe; neue Heckscheibe; lackieren usw.

Freu mich :cool: :D :D :D :cool:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #172
Z

zwei0

na dann meinen Glückwunsch :) , sollte man eigentlich auch erwarten können.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #173
Shroomi

Shroomi

Re: Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer.

Magicoon schrieb:
Malo wieder ein Winter rum und mal wieder Blasen unterm Lack. Letztes Jahr war es die Heckklappe die erst beim 3. Anlauf zu 100% von VW übernommen wurde. Nun blühts an der Reeling vorne rechts. Rost ist nicht zu sehen aber von der Reeling ausgehend ca. 15mm Blasenbildung.

Hallo, des is bei mir jetzt auch vorne Rechts unter der Abdeckung der Reeling (da war nen Grat an der Abdeckung der Reeling, hat den Lack durchgescheuert)!

Ist nun sogar schon soweit das der Lack schon weggeplatzt ist beim Frost, mußte ich notgedrungen provisorisch mit nem Lackstift abdecken :x

Sehe jetzt schon das sich der Rostrand weiter ausbreitet, auch unter die Reeling was muß ich denn nun machen :?:

Hoffe das mir wer weiterhelfen kann :(

P.S. Ach ja meine Reeling sieht auch aus wie Blumenkohl, obwohl da noch nie nen Träger o.ä. dran war..... schon seltsam irgendwie.....

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #174
Styla

Styla

Meine Heckklappe blüht auch fleißig vor sich hin. Kennt wer nen kompetennten vw händler hier im Raum Wesel,Kleve? Mein normaler vw hier ist der meinung das wären Beulen die von innen nach aussen gedrückt wurden. Hää? Wie soll ich das bitte anstellen... Danke für die Hilfe

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #175
H

hame

Hallo zusammen,

bei mir blüht es auch an der Reling. (Passat 3BG, Bj 2003)
War beim Freundlichen. Der sagte mir das nur 70% für das
lackieren übernommen werden. Auto angeblich zu alt.
Das wären so ca. 350 Euro.

Jetzt mal die Frage:
Wäre es jetzt nicht besser, einfach so lange zu warten,
bis da ein loch drinne ist? Da würden die ja 100% übernehmen.
Oder nicht?

Gruss

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #176
H

Henner2205

Da kannst Du aber sehr lange warten,denn das dauert!Lass es lackieren,denn sonst sieht es bald sehr häßlich aus!
Ich habe es auf Kulanz bekommen,das ganze Dach und die Tür-zu 100%!!!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #177
TONI W8

TONI W8

Ich hab auch bei meinem 2001er in 2009 100% Kulanz bekommen.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #178
ch914er

ch914er

Argggggg :(

Mein 2004er V6 TDI hat das Problem auch.
Heute Abend beim Putzen entdeckt :eek: :eek:

Dann werde ich mal morgen zum Freundlichen wackeln!

Bin mal gespannt! Habe ja noch den Perlefekt im Lack, d.h. die müssen das ganze Dach machen :?

Grüße Chris

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #179
ch914er

ch914er

SO, eben beim Freundlichen gewesen, der wirklich überraschend freundlich war :top:

Er fragte direkt: Heckklappe ;) Ich: ne da ist nur ne kleine Stelle. Er: die nehme ich mit auf, damit sie nicht öfters kommen müßen :top:

Er schaute dann noch zielstrebig nach diversen anderen Stellen. ALSO keine Seltenheit das die Dinger rosten :cry:

Er reicht es an VW weiter und dann sehen wir mal.
Kann länger dauern da es sehr viele Autos im Moment sind :eek:
Nicht nur VW auch Skoda und sogar die Audis :shock:

Die schaffen es noch mein VAG Auto Bild (rostfrei) zu zerstören.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #180
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hallo zusammen!
War heute beim Freundlichen, hatte ja letzten Oktober! einen Kulanzantrag gestellt wg. Rost an Heckklappe und Dach. Jetzt kam endlich die Antwort, auf die Klappe krieg ich 70%, für das Dach wollten Sie nochmal neue Bilder. da blüht es am Fußpunkt der Reling (Chrom)... :flop:
Ausgerechnet haben sie allein für die Klappe über 900 Tacken mit neuer Scheibe und so, das wären dann für mich immer noch knapp 300,- Kröten - und dann noch das Dach dazu, mal schauen, was sie da sagen :shock:
Meine Frage:
Was kostet mich das denn, wenn ich das vom nen Lacker machen lasse per Teillackierung? Ich will mich den Schmarrn eigentlich nicht soviel kosten lassen, wenn da ein kleiner Ansatz wäre, dann stört mich das nicht, die Karre ist eh immer dreckig... :oops:
LG Sebastian

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben