Check Control leuchtet sporadisch

Diskutiere Check Control leuchtet sporadisch im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Hab heute LEDs in den Nsw verbaut, mit Widerstand. Sie leuchten tadellos. Bin dann gefahren und nach ca. einer halben Stunde fing das...
  • Check Control leuchtet sporadisch Beitrag #1
K

KayBee

Hallo,

Hab heute LEDs in den Nsw verbaut, mit Widerstand.

Sie leuchten tadellos. Bin dann gefahren und nach ca. einer halben Stunde fing das System an zu piepen, vorne links sei kaputt. Sie leuchtet aber weiterhin..

Was ist da los?

• Check Control leuchtet sporadisch Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Was hast du da für ein Widerstand verbaut? Eventuell zu nieder- oder hochohmig.

• Check Control leuchtet sporadisch Beitrag #3
K

KayBee

Re: AW: Check Control leuchtet sporadisch

Hallo,

Komischerweise meckert er nur beim linken Scheinwerfer..

pu7y9uze.jpg

• Check Control leuchtet sporadisch Beitrag #5
diebelsalt

diebelsalt

Ich habe mal eine Gegenfrage :D.

Zu welchem Zweck baust du da LEDs ein? Wegen der Farbe oder weil du "Strom" sparen möchtest? Das Problem ist nämlich, dass die Menge an Strom, die im Vergleich zu den HB4 Birnen nicht durch die LEDs fließt, durch den Widerstand muss und damit einfach mal 30-50 Watt pro Seite am Widerstand verheizt werden. Damit hast du quasi keinerlei Energie eingespart. Damit hast die die Heizleistung von ein bis zwei birnenförmigen Heizelementen, die auch Licht abgegeben (Glühbirnen). Ich hatte das selbst mal getestet und mit 20W pro Seite war das BNStg noch nicht zufrieden. Daraufhin habe ich die Sache wegen Ineffizienz seinen lassen. Bei den 5W der Positionslichter mag das noch nicht so gravierend sein.

Grüße

• Check Control leuchtet sporadisch Beitrag #6
K

KayBee

Re: AW: Check Control leuchtet sporadisch

Hi,

Hab den Händler angeschrieben, mal schaun.

Welcher Widerstand wäre angebracht?

Strom sparen eher weniger, sondern mehr weils schöner aussieht und besser zum Xenon passt.

Wobei mir eigentlich gestern aufgefallen ist, dass die Teile gar nichts bringen, wenn der Brenner aktiv ist..

Und ausserdem leichten meine Blinker zu 10% mit, wenn vorne alles leuchtet, sieht das auch irgendwie überladen aus.

Wo ich euch Strom Spezis hier grad hab: welchen Widerstand brauche ich für LED Tagfahrlicht? Wollte meine Lampen da noch ganz gern wechseln..

Thema:

Check Control leuchtet sporadisch

Check Control leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
Ruckelt, airbagfehler,mkl: Hallo, nachdem wir und sämtliche Werkstätten ratlos sind hoffe ich hier Hilfe zu finden. Es handelt sich um einen Passat 3b6 mit 1,9 tdi, 131ps...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Oben