Bremsen quitschen

Diskutiere Bremsen quitschen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute in letzter Zeit ist es mir immer mehr aufgefallen das wenn meine Bremsen iwie warm sind oder sowas mein Auto immer quitscht.. wenn ich...
  • Bremsen quitschen Beitrag #1
Klanglos

Klanglos

Hallo Leute in letzter Zeit ist es mir immer mehr aufgefallen das wenn meine Bremsen iwie warm sind oder sowas mein Auto immer quitscht.. wenn ich dann ganz leicht auf die Bremse trete ist das quitschen weg...

DAs geräusch kommt von den vorderen beiden Rädern.. was ist das ? Was kann ich dagegen tun ? Ist es gefährlich ?

Bitte helft mir

Zum Auto: Passat 3bg 1,9 TDI 131ps 6 Gang Bj 2002
Auto war letztens erst bei der Durchsicht

• Bremsen quitschen Beitrag #3
Klanglos

Klanglos

Das heißt jetz für mich ? können es den die bremsen sein ? also das die abgenutzt sind ?

• Bremsen quitschen Beitrag #5
Klanglos

Klanglos

okay ich schau die woche mal... nen paar kollegens agen das es auch bremsstaub sein kann!

• Bremsen quitschen Beitrag #6
Passat04

Passat04

Hatte ich auch schonmal , nachdem ich die Bremsen (belege+scheiben) erneuern lassen hab . War dann 2-3 tage später wieder in der Werkstatt , wegen des Quietschens, und da meinten die es sei ein Materialfehler, und haben die Bremsen nochmal gewechselt. Seitdem gehts

• Bremsen quitschen Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
hab jetzt auch grade mist von kfzteile24. de drinne ...

quiescht wie häge ...

einfach vorne de bremse neu machen und gut

• Bremsen quitschen Beitrag #8
Passat04

Passat04

habe jetz mit passi zimmermann scheiben + ate ceramic belege , seit 6 Monaten drin, ich kanns echt jeden empfehlen, ist auch nicht so kostenintensiv, 122€waren beide Scheiben, 77 € die belege. Orig Teile kosten das gleiche ... Ceramic ein leise bremsendes Material...

• Bremsen quitschen Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
ich bau jetzt auf ate scheiben und beläge um

• Bremsen quitschen Beitrag #10
M

mc_chri

es könnte sein dass die bremsen schlichweg runter sind....kann aber auch am salz auf der strasse liegen, da quitschen auch manmachl die bremsen...dann könntest du sie einfach "freibremsen", dass heist paar mal hintereinander bremsen und schaune obs dann weg ist....ooooder es kann sein dass sie ein steinchen zwischen bremsscheibe und schutzblech verkeilt hat und das quitschen verursacht. (hatte ich schonmal)...

• Bremsen quitschen Beitrag #11
I

Imo

Moin moin,
meine quietschen auch und die haben grad mal 20.000km runter.
Ich hab jetzt erfahren, dass ich irgend einen Billig-Scheiß drin hab.
Da ich absolut keine Ahnung von Bremsen hab, könnte mir jemand vielleicht welche empfehlen, die Preis/Leistungs mäßig in Ordnung sind?
Und wo bekomme ich die Teile her? Beim :D bezahlt man sich ja dumm und dämlich
Achso, ist ein 3c5 Variant 140 PS 2.0 TDI BJ 05

Edit: Hab jetzt z.B. nen Komplettsatz von ATE gefunden hier

• Bremsen quitschen Beitrag #12
stilsicher

stilsicher

ATE ist für Serienbedürfnisse schonmal gut...Macht man nix falsch mit. :top:
Allerdings haben die Scheiben normalerweise eine weiße Beschichtung und keine schwarze wie auf den Bildern in Deinem Link. :|

• Bremsen quitschen Beitrag #13
I

Imo

Naja, das ist ja nur ein Beispielbild.
Hmm, Serienbedürfnisse... Ich heiz nicht wie ein Irrer, ich fahr keine Rennen und die Serienausstattung fand ich gar nicht mal so schlecht.
Dann werd ich mal auf den "Bestellen" Button klicken

• Bremsen quitschen Beitrag #14
Passat04

Passat04

Also ich fahr ate ceramic belege. diese haben 77€ für die VA gekostet. und ich finde sie nach 10.000 KM echt super . kein quietschen und vorallem kein bremsstaub. Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Thema:

Bremsen quitschen

Bremsen quitschen - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Geräusche beim Rollbetrieb: Hallo zusammen, brauche bitte eure Hilfe.... Mein B7 hat Geschwindigkeitsabhängige Geräusche. Geräusch vorhanden bei: - Kupplung betätigt -...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben