Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ lösen

Diskutiere Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ lösen im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Der rechte Bremsanlage bei meinem DSG Variant knackt jeden früh beim losfahren. Ein paar Sekunden lang scheint es mir als ob der Bremssattel die...
  • Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ lösen Beitrag #1
E

eypee

Der rechte Bremsanlage bei meinem DSG Variant knackt jeden früh beim losfahren. Ein paar Sekunden lang scheint es mir als ob der Bremssattel die Bremsanlage noch zukneift. Ist das ein bekanntest Problem? Nützt es was wenn ich die elektr. Handbremse nicht aktiviere oder wird durch die P Stellung beim DSG sowieso die Bremsanlage automatisch angesprochen?

• Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ lösen Beitrag #2
F

falo

Re: Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ löse

Kann auch sein, das die Beläge nur an der Bremsscheibe angerostet sind. Beim anfahren knackt es kurz und anschließend "schleift sich der Grad runter"

Auf gerader Ebene lass ich meinen DSG Panzer auch gern mal nur im P stehen, bei Gefälle ungern, da dann das einlegen der Fahrstufe schwergängig ist.

Thema:

Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ lösen

Bremse hinten rechts nach losfahren lautes knacken/ lösen - Ähnliche Themen

Die Bremse hinten.......: Hallo liebe Freunde... mein 3C hat seit gestern ein Problem mit der hinteren Bremse... Es hat angefangen das beim lösen der elektr...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben