Die Bremse hinten.......

Diskutiere Die Bremse hinten....... im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Freunde... mein 3C hat seit gestern ein Problem mit der hinteren Bremse... Es hat angefangen das beim lösen der elektr...
Koyote

Koyote

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde...
mein 3C hat seit gestern ein Problem mit der hinteren Bremse...
Es hat angefangen das beim lösen der elektr. Feststellbremse der Taster zu blinken und das Auto zu piepsen begann.. Fahren lässt es sich aber es nervt..

Nach kurzer
Recherche hatte ich den Artikel gefunden mit dem kaputten Taster und habe mich schon gefreut..
Leider scheint das Problem bei mir ein bisschen größer zu sein...
Habe im Folgenden zwei Sachen bemerkt:
- links: beim anziehen und lösen der elektr. Feststellbremse hört man den Motor nicht --> Motor kaputt??
- rechts: Bremse zieht an und hält / lässt sich auch lösen... wird aber sehr heiß mit der Zeit..

Wenn ich das jetzt richtig sehe brauche ich links einen neuen Motor. für die Feststellbremse. (aber sonst noch was??)

und rechts neue Bremsscheibe / Bremsbelag --> muss ich hier den ganzen Bremssattel tauschen? oder was sind die alternativen?

Danke für eure Hilfe..

PS.: konnte die PR Nummer nicht finden am Aufkleber.. nur die Vorderachse stand da..
FIN: WVWZZZ3CZ7E242459
 
31.10.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Die Bremse hinten.......

Similar threads

I
Antworten
3
Aufrufe
2.753
sid_for_3c
S
L
Antworten
3
Aufrufe
1.740
Masterpanic
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.640
huub38
H
nofear587
Antworten
9
Aufrufe
4.385
ICeY
ICeY
U
Antworten
127
Aufrufe
49.900
stuggi911
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon