Bilder Seitenairbags ausgelöst?

Diskutiere Bilder Seitenairbags ausgelöst? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! bin auf der suche nach bilder von den sidebags nachm auslösen, also nicht der airbag selbst interssiert mich, sondern die a-säule, ob die...
  • Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

bin auf der suche nach bilder von den sidebags nachm auslösen, also nicht der airbag selbst interssiert mich, sondern die a-säule, ob die aufbricht oder nur "aufgebogen" wird, und eben wie weit das ganze nach unten reicht. wer was hat bitte posten :)

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #2
ih8sn0w

ih8sn0w

Die Seitenairbags kommen doch aus den Sitzen, nicht aus der A Säule.... :?
unbenannt.jpg

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #3
B

blueman

Vielleicht meint er Window-Bag? A-Säule!

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #4
H

honkytonk

abend!

jau windowbag, wenns so heißt von mir aus :) danke erstmal für die bilder! nach dem schema würden die asäulen ja goarnich mit "ausgefüllt" sein , die bags gehen aber fast bis ganz runter.

deswegen bilder von ausgelösten ^^ mich würd halt vor allem interessieren ob die säulenverkleidung bricht oder einfach nur aus der verankerung platzt

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #5
ih8sn0w

ih8sn0w

Also von 'nem ausgelösten Passat hab' ich jetzt nix greifbar...

Sieht dann aber genau wie hier aus:
59165472_5173b3684c.jpg

Vielleicht hilft dir das hier ja auch:
http://galaxy21.net/passat/guides/w8light/einbau.htm

Ist zwar 'n 3BG, aber da kann man sich das so in etwas vorstellen.
Die roten Bänder die man sieht halten die Verkleidungen nach dem Auslösen in Position.
Verkleidung springt also nur ein Stückchen vor...

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #7
ih8sn0w

ih8sn0w

...und...!? Hat er den Airbag auch schon mal ausgelöst !? ;) :D

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #8
N0-SIK

N0-SIK

ich hab zwar keine bilder aber,
die verkleidung der A säule wird vom airbag nach oben weggebogen.
auf der IAA in leipzig stand an einem mechanier stand ein gecrashter passat.
mich hats auch interessiert.

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #9
H

honkytonk

abend

ok danke

mir gings drum ob man da verfahrlos was verbauen kann, aber am ende is mir die gefahr, dass mir beim crash was ins gesicht gefeuert werdne könnte, doch zu groß

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #10
N0-SIK

N0-SIK

was meinst du mit verbauen ?
kabel verlegen oder was ?

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #11
H

honkytonk

nein ich such nen platz für nen mitteltöner

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #12
Alex679

Alex679

Also im A-Säulen Bereich ist der WindowBag eigentlich nur befestigt, da ist nix was sich aufbläßt. Und der Airbag drückt sich zwischen Verkleidung und Dichtung durch.

Wenn du deinen Hochtöner also nicht höher setzt wie die Befestigungsschraube vom Airbag, seh ich da keine probleme.

Alex

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #15
H

honkytonk

toni w8, vielen dank! bewegte bilder sagen mehr als 1000 worte :) optimal is die option also wieder greifbar :)

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #17
B

boss1287

Nein der CC hatte keinen Crashtest der Test wurde vom 3c übernommen ist auch so bei NCAP aufgelistet

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #18
S

serial

Mist,

da er ja scheinbar die Airbags anders hat. Weil wenn ich mir die Fotos vom Alex angugge und hinter meine verkleidung, da sieht es ja schon anders aus.
Bei mir is an der A-Säule ja nicht so nen Sack zu sehen ;)

MfG Basti

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #19
A

Anonymous

Gast
Hi!
Schau dir mal auf dieser Seite die Bilder und vor allem das Video an. Ich schätze da sieht man ganz gut wie und wo der Windowbag raushaut: http://www.euroncap.com/tests/vw_passat_2005/219.aspx
Im Prinzip ist es ja auch egal wie und wo der rauskommt, im Fall der Fälle sind andere Dinge sicherlich wichtiger.
Der Passat CC gilt wohl als Passat B6 und ist daher nicht eigens getestet worden.

Gruß :)

• Bilder Seitenairbags ausgelöst? Beitrag #20
B

boss1287

wahrscheinlich keine offizielen tests aber vw hat den selber bestimmt mal gegen die Wand gejagt :D

Thema:

Bilder Seitenairbags ausgelöst?

Bilder Seitenairbags ausgelöst? - Ähnliche Themen

VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
B8 Panoramadach, Wasser läuft rein: Moin, ich war vorhin in der Waschanlage und habe mich gewundert, dass Wasser in die A-Säule ins Auto drang. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Lenkradsäule ausbauen???: Hallo liebe Forengemeinde. Wohl oder übel bin ich auch dabei ein Opfer der defekten ELV zu werden. Ich habe mich gestern Abend eingehend mit dem...
Oben