B8 Panoramadach, Wasser läuft rein

Diskutiere B8 Panoramadach, Wasser läuft rein im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Moin, ich war vorhin in der Waschanlage und habe mich gewundert, dass Wasser in die A-Säule ins Auto drang. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert...
M

makkus777

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich war vorhin in der Waschanlage und habe mich gewundert, dass Wasser in die A-Säule ins Auto drang. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bin auf Hilfe angewiesen. Es ist vorher auch schon einmal bei Platzregen aufgefallen, dass Wasser in das Auto über die A Säule drang.
ich habe jetzt mal das Schiebedach aufgemacht und gesehen, dass es im Bereich des Gitters nass ist und es dort nicht ablaufen kann.
die Düse liegt ja weiter außen, ich habe versucht es auf Bildern zu verdeutlichen. Woran liegt das und wer kann helfen? Die Stelle wo Wasser steht, ist markiert. Ich kann mir nur vorstellen, wenn diese Stelle mit Wasser gefüllt ist, läuft es in die A-Säule. Wie könnte man die Wasserabläufe beim Passat reinigen und wo genau unten den Ausgang ?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

Anhänge

  • 5B0F311B-5BA2-446B-9B94-33689502CCCD.jpeg
    5B0F311B-5BA2-446B-9B94-33689502CCCD.jpeg
    856,4 KB · Aufrufe: 9
  • FA29E343-581B-4FCA-8147-95549297E097.jpeg
    FA29E343-581B-4FCA-8147-95549297E097.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • 586F46B1-578F-41FE-A698-7AB90FCD7C65.jpeg
    586F46B1-578F-41FE-A698-7AB90FCD7C65.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Reddeer2000

Reddeer2000

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Sind mit Sicherheit die beiden Ablaufschläuche in den A-Säulen verstopft. Enden im Wasserkasten unter den Scheibenwischern
.


Position 17
 
Thema:

B8 Panoramadach, Wasser läuft rein

B8 Panoramadach, Wasser läuft rein - Ähnliche Themen

Wasserproblem - keine der üblichen Ursachen?: Sehr geehrte Passat - Gemeinde! Da ich mittlerweile etwas ratlos bin, habe ich mich entschlossen doch ein eigenes Thema zu eröffnen. Vorab, ja...
Wassereinbruch durch Schiebedach: Mich hat heute morgen der Blitz getroffen als ich in mein Auto eingestiegen bin. Auf dem Fahrersitz war eine etwa 15cm große feuchte Stelle und an...
Oben