B8 Panoramadach, Wasser läuft rein

Diskutiere B8 Panoramadach, Wasser läuft rein im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Moin, ich war vorhin in der Waschanlage und habe mich gewundert, dass Wasser in die A-Säule ins Auto drang. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert...
M

makkus777

Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin, ich war vorhin in der Waschanlage und habe mich gewundert, dass Wasser in die A-Säule ins Auto drang. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bin auf Hilfe angewiesen. Es ist vorher auch schon
einmal bei Platzregen aufgefallen, dass Wasser in das Auto über die A Säule drang.
ich habe jetzt mal das Schiebedach aufgemacht und gesehen, dass es im Bereich des Gitters nass ist und es dort nicht ablaufen kann.
die Düse liegt ja weiter außen, ich habe versucht es auf Bildern zu verdeutlichen. Woran liegt das und wer kann helfen? Die Stelle wo Wasser steht, ist markiert. Ich kann mir nur vorstellen, wenn diese Stelle mit Wasser gefüllt ist, läuft es in die A-Säule. Wie könnte man die Wasserabläufe beim Passat reinigen und wo genau unten den Ausgang ?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

Anhänge

15.11.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
6
Sind mit Sicherheit die beiden Ablaufschläuche in den A-Säulen verstopft. Enden im Wasserkasten unter den Scheibenwischern
.


Position 17
 
Thema:

B8 Panoramadach, Wasser läuft rein

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon