Airbag Fehler Sitzairbag Fahrerseite HILFE

Diskutiere Airbag Fehler Sitzairbag Fahrerseite HILFE im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und bräuchte Hilfe von eurer Erfahrung.. Habe von meinem Vater einen Passat 1,9 Tdi Baujahr 06.2005 95000KM...
S

Sladdi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und bräuchte Hilfe von eurer Erfahrung..
Habe von meinem Vater einen Passat 1,9 Tdi Baujahr 06.2005 95000KM gelaufen
zum verkauf aufbereitet.

Nun habe ich ein problem.
Airbag Fehler wird angezeigt.
Ich gestern bei 2 VW Werkstädten beide sagen mir Fehler kann nicht gelöscht werden Fehler kommt immer wieder .
Airbag im Fahrer Sitz (Seitenairbag)
Nun was kann ich selbst prüfen.Was kann ich machen?
Habe gehört es könnte ein Kabel sein oder der Kontakt unterm Sitz.
Hat jemand erfahrungen oder diesen Fehler schon gehabt ???

Wollte das Fahrzeug verkaufen und aber nicht mit den deaktivierten Fehler.

Bitte um Hilfe.
 
21.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Da kannste erstmal nur gucken ob die Kabel / Stecker unterm Fahrersitz noch in Ordnung sind.
Nicht mit nem Spannungsprüfer dran rumfummeln ;-)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
VW gewährt Kulanz auf das Airbagsystem..hinfahren und machen lassen
 
S

Sladdi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Kulanzantrag wurde leider abgelehnt da die letzte Inspektion nicht bei einer Vw werkstadt gemacht worden ist.
Danke für den Tip.
Leider muss ich mich selbst drum kümmern.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das ist bei Airbags egal..fahr zu nem anderen Händler oder ruf bei 0800 Volkswagen an und frag ob überhaupt ein Antrag gestellt wurde
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
Hallo,

wie heißt der Fehler genau?

Zufällig: Seitenairbag Fahrerseite, oberer Grenzwert überschritten. Warnleuchte ein.

Das ist ein bekannter Fehler und es gibt auch eine TPL dafür. Der Stecker im Sitz muss raus und glatt durchverbunden werden.


Alex
 
S

Sladdi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Alex

Fehlermeldung ist richtig :Seitenairbag Fahrerseite, Warnleuchte an.
Ob auch der oberer Grenzwert überschritten wure weiß ich nicht genau.
Aussage von :) ist das es der Seitenairbag im Fahrersitz defekt sein soll oder ein kabelbruch.
Mfg
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
2
Sladdi,

hast Du den :) mal auf die TPL angesprochen ?
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
Hallo Alex
Aussage von :) ist das es der Seitenairbag im Fahrersitz defekt sein soll oder ein kabelbruch.
Mfg
Hallo,

richtig eins von beiden wird es sein, wobei ich eher auf ein gequetschtes Kabel oder defekten Stecker tippe. Der Fehler könnte auch Kurzschluss nach Masse heißen. Ich verstehe deinen Freundlichen nicht so ganz , bei Airbagfehlern hat sich VW mit Kulanz eigentlich nicht kleinlich. Ganz im Gegenteil, die wurden, was mir bekannt ist, immer Problemlos bearbeitet. Versuch mal einen anderen Freundlichen oder wende dich mal an die VW-Hotline.

Oder du fragst deinen Händler/VW mal, ob der Airbag erst auslösen und dich evt. verletzen muß, bevor das repariert wird.


Alex

EDIT:

Ich gestern bei 2 VW Werkstädten beide sagen mir Fehler kann nicht gelöscht werden Fehler kommt immer wieder .
Genial, die kennen ihre eigenen Reparaturanweisungen nicht. :eek:
 
L

lupus74

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem! Ich hab den Fehler unterm Sitz gefunden, da ist ein gelber Stecker wenn man mit dem Kopf im Fussraum ist und unter den Fahrersitz schaut, auf der linken Seite gleich ganz vorne. Da hats die Isolation weggeschmolzen und es hat fast gebrannt. Aktuell hab ich das Kabel vom Stecker getrennt, damit es nicht weiter schmort. Ich hab leider keine Ahnung auf welcher Seite der Kurzschluss liegt ? wo führt denn das kabel von diesem gelben stecker hin? hat jemand nen schaltplan?

danke schonmal!
 
M

MrLeeh

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Sladdi: "Airbag Fehler".
Zum Auslesen bin ich noch nicht gekommen. Ich habe mal unter den Sitz geschaut und es sieht genauso aus wie bei Sladdi auf den Bildern (sicher nicht wirklich überraschend :wink:)

Ich habe mir die Kabel angesehen und konnte nichts verdächtiges feststellen (verschmort, kein Kontakt, etc.). Morgen geht es in die Werkstatt. Gibt es eine Website von VW wo ich drauf verweisen kann, dass von VW Kulanz auf Airbag-Defekte gegeben wird? Wäre für einen Link echt dankbar, damit ich dann auch ein paar Argumente parat habe wenn die wollen, dass ich bleche :fork:

Danke und beste Grüße
 
S

Sladdi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hm scheinbar kann oder will keiner helfen.
 
F

forstmann67

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,habe nen Passat 3B,Bauj.2000,seid geraumer Zeit brennt die Airbag Lampe und geht nimmer aus,jetzt habe ich den Fehler Auslesen lassen,Airbag Fahrerseite Hochohmig,der Meister meinte das ein neuer Schleifring/Wickelfeder rein müsse und diese mit 245 euro zu Buche schlägt ohne Einbau! Bekomme ich dieses Teil auch gebraucht und könnte es sein das auch etwas anderes kapputt ist?

Lg der forstmann
 
A

AxelBurghardt

Beiträge
1
Reaktionen
0
Passat 3c5 Bj.2005.
Hallo. Ich hatte auch das Problem. Habe gestern den Sitz ausgebaut und den Stecker herausgeschnitten und die Kabel verlötet. Hätte nie gedacht, dass das wirklich der Fehler ist. Der Stecker sah aus wie neu. Aber siehe da.... Der Fehler war weg.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Axel
 
Thema:

Airbag Fehler Sitzairbag Fahrerseite HILFE

Schlagworte

passat 3c airbag fehler

,

passat b6 airbag fehler

,

passat 3c airbag stecker sitz

,
vw passat airbag fehler
, passat c3 b5 airback Fehler, VW Passat 3C5 Fehlercode 8825, vw passat b6 airbag fehler, vw passat 2002 fahrer airback defekt, passat B8 Airbagstecker Türe hinten, seitenairbag passat 1997 sitz Schaltplan, passat fehler airbag, fehler vw passat 3BG 04c6, Passat 3C Fehler Airbag, passat 3c5 airbag fehler, Airbag Fehler Passat 3c b6

Similar threads

G
Antworten
6
Aufrufe
20.289
Knigge
Knigge
K
Antworten
6
Aufrufe
1.320
Alex679
Alex679
L
Antworten
0
Aufrufe
1.163
Lupin25
L
StephanCC
Antworten
7
Aufrufe
2.511
avk65
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon