GTI-Lenkrad im 3C

Diskutiere GTI-Lenkrad im 3C im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mir vor 3 Wochen den 3C Variant Highline 170-PS TDI bestellt. Nun ist das MF-Lenkrad ja schön, firstdoch nicht selten. Hab' mir also...
berliner

berliner

Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor 3 Wochen den 3C Variant Highline 170-PS TDI bestellt. Nun ist das MF-Lenkrad ja schön,
doch nicht selten. Hab' mir also Gedanken gemacht, ob ich mir das 5er GTI-, R32- oder Eos Individual-MF-Lenkrad einbauen lasse. Hab also Spaßes halber mal bei den Leuten von "Gute Fahrt" nach den Teilenummern und Kosten gefragt, und sie meinten: is' nich' :flop: ! Erlischt die BE :skullbones:. Was sagt ihr?
Gruß, Flo

11.10.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

rene-1975

Reaktionen
0
Mich würde ja interessieren, was es für ein Aufwand ist, das Multifunktionslenkrad nachzurüsten. Kriege morgen meinen 3C Comfortline mit Businesspaket aber nur mit 3 Speichen Lederlenkrad. Hätte gerne Multifunktionslenkrad. Lässt sich das einfach nachrüsten? Vielleicht willst Du Deines ja günstig loswerden, wenns bei Dir mit einem neuem klappt ;-)

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
GIT-Lenkrad im Passat

Guten Morgen,

@berliner: Also deine Variante, das GTI-Lenkrad in den Passat einzubauen hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Deshalb habe ich auch noch mal beim "Gute Fahrt" nachgefragt. Und siehe da: Technisch ist es möglich und VW-Zubehör bastelt bereits an einer Möglichkeit, so das auch die Zulassung kein Problem mehr sein dürfte. Der gute Mensch von "Gute Fahrt" hat mir empfohlen, öfter die VW-Zubehör-Seite zu checken, da dort solche Neuigkeiten veröffentlich werden.
Habe mir auch den Passat mit 170-PS-Tdi bestellt und denke, mit dem GTI-Lenkrad siehts nochmal besser aus innen. Hoffe, du bist mit deinem zufrieden, ich muß noch bis Ende Mai warten.... :-(

Gruß
Markus

Knigge

Knigge

Reaktionen
1
Geht alles technisch ohne Probleme; habs selber gemacht mit dem MFL nachrüsten.
Das Golf GTI-Lenkrad ist technisch gleich, alsomauch Problemlos möglich.
Zulassungsstechnisch sehe ich keine Probleme, da Original-Teil. Ist zwar auf dem Passat nicht bauartgeprüft; aber aufgrund der Tatsache, dass die Teile baugleich sind, dürfte das kein Akt sein.

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
Ich habe irgendwo gelesen, das wenn man das GTI-Lenkrad einbaut in den Passat die ABE erlischt. Warum auch immer. Bin deiner Meinung, wenn du schreibst, das es ein Original-Bauteil ist, das eigentlich nur ne andere Optik hat...Aber denke, das die deutschen Bestimmungen uns da wieder einen Strich durch die Rechnung machen, oder? Hast du das GTI-Lenkrad im Passat verbaut oder nur das normale MFL nachgerüstet?

Gruß
Markus

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
Ich denke weniger das es Jemandem auffällt, schliesslich ist da ein VW Zeichen drauf, aber rein Rechtlich erlischt mit dem Umbau auf ein Golf-GTI Lenkrad die BE deines Autos. Es sei den VW hat dem Lenkrad aus unerfindlichen Gründen eine 3C Teilenummer Spendiert. Schließlich haben einige 1K0ler (G5) die 3C Lenkräder drin...

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
@Masterb2k:

Genauso hatte ich das auch verstanden, das dann die BE erlischt, weil VW das Lenkrad vom GTI nicht freigegeben hat. Allerdings wird wohl daran gedacht, zumindest hat mir das der freundliche Herr von "Gute Fahrt" per Email bestätigt!
Hoffen wir halt mal, das das dann auch bald geschieht!

Gruß
Markus

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
So, habe grad nochmal nachgesehen, die MFL vom G5 sind die vom 3C. Ausnahmen: GTI und R32...

Meine Meinung: Umbauen, fertig.

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
:confuse:
Na wenn es doch Ausnahmen sind dann gibts doch erst recht Ärger, oder??

Mit welchen Kosten kann man den für so ein GTI-Lenkrad rechnen? Weiß das zufällig jemand?

Gruß
Markus

S

Spezi

Reaktionen
0
R32 Lenkrad

Hallo,

meins (gebraucht, Stempel 02/2007) hat mich 209,- EUR incl. Porto gekostet.
Ich weiß nicht ob das ein guter Preis war.
Es ist das R32-Lenkrad mit MFL-Tasten aber ohne Schaltpaddel. Das selbe Lenkrad mit Schaltpaddel sollte bei ihm 209,- EUR plus Porto kosten.

VG Stefan

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
Neee, die normalen sind vom Pasast, die anderen sing Golf5 Teile.. (beginn mit1k0) aber passen tuts ja auch so... also trotzdem...

habe mir grad das Normale 4Speiche MFL gekauft.. 89€

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
Holt ihr euch das alles aus dem Auktionshaus? :confuse:
So wie ich das Forum kenne habt ihr doch sicherlich die Teilenummer für das GTI/R32-Lenkrad ohne Schaltwippen, oder? :D

S

Spezi

Reaktionen
0
Meins ist das 1K0 419 091.
Ist nicht aus dem Auktionshaus.

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
@Spezi: Also wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse hast du das GTI-Lenrad aus dem Golf V in deinem Passat. Und hast 209,- EUR dafür gezahlt und es gab keine Probleme beim Umbau damit?

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
War eigentlich positiv gemeint. Bin halt freudig erstaunt über so viel Detailwissen hier im Forum. Wäre nicht die erste Teilenummer, die ich dann hier gesehen hätte...Sorry falls du das negativ aufgefasst hast!

S

Spezi

Reaktionen
0
@Spezi: Also wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse hast du das GTI-Lenrad aus dem Golf V in deinem Passat. Und hast 209,- EUR dafür gezahlt und es gab keine Probleme beim Umbau damit?
Nicht ganz. Eingebaut habe ich es noch nicht. Aber ich habe schon von mehreren im Forum gehört die es gemacht haben.
Und ich kenne nicht den Unterschied zum Gti-Lenkrad, aber ich habe das R am Lenkrad. Also scheint es aus einem R32 zu sein.

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
Aha.

Das war übrigens eine Email von "Gute Fahrt" zum Thema GTI-Lenkrad im B6:

Hallo Herr Schramm,
die Möglichkeit besteht technisch, ist jedoch derzeit noch nicht zulassungsfähig.
Volkswagen Accessories ist derzeit daran, diese Möglichkeit offiziell anzubieten. Wann das sein wird, können wir leider noch nicht schreiben.
Beste Grüße aus Stuttgart,

Also wird sich da hoffentlich was tun in nächster Zeit. Unterschied zwischen GTI oder R32-Lenkrädern kann ich gar nicht sagen. Auf der VW-Seite sieht man auch nur ein Lenkrad mit dem silbernen "R" am untern Rand....

Und das würde mir schon gefallen in meinem neuen, den ich hab auch Innenausstattung komplett in schwarz!

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
Keine Sorge, hatte es auch Postiv aufgefasst...

Also:
GTI Satinschwarz/Alu 1K0 419 091 AN TDL Preis: 320+19%
R32 Schwarz/Alu 1K0 419 091 BH TVJ Preis: 320+19%

Warum kosten die vom Passat 430? Hm, verstehe ich nciht.

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
Schön. Und ich wußte doch, das ich hier im Forum sicherlich an die Teilenummern komme! :D

Weißt du zufällig, welches Lenkrad ich dort oben anzeigen lasse? Dürfte eigentlich das vom R32 sein, oder? Ich denke, das das GTI-Lenkrad anstatt des "R" ein "GTI" hat, oder? Ich hoffe, das VW bald diese Lenkräder im 3C zulässt. Mir gefällt das Teile einfach zu gut!

Thema:

GTI-Lenkrad im 3C

Schlagworte

passat lenkrad gti