beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN

Diskutiere beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Ich möchte als Alternative zu einer Standheizung eine Windschutzscheibe verbauen firstdie sich durch eingebaute Heizdrähte elektrisch...
S

Superdennis

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte als Alternative zu einer Standheizung eine Windschutzscheibe verbauen
die sich durch eingebaute Heizdrähte
elektrisch betreiben lässt.
Brauche ich ausser ein anderes Klimabedienteil (Funktion f. behz. Windschutzscheibe am linken Knopf) noch ein Steuergerät oder Relais?
Vielen Dank schonmal im voraus!

29.08.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Superdennis

Reaktionen
0
So, Scheibe ist geordert (330€ o. Sensor) und Klimabedienteil habe ich auch rausgesucht.
Jetzt bleibt die Frage ob ich am Anschluss Klimabedienteil ein Relais anschliessen kann, das dan über die Taste geschaltet wird.
Dann sollte der Rest kein Problem sein.
Bilder folgen.
In meinem schlauen Buch ist leider kein Schaltplan über die beheizbare WINDSCHUTZSCHEIBE drin.
Sonderausstattung werden wohl üblicherweise nicht abgedruckt...!

Hat jemand eine Idee wo ich vielleicht über KST was abgreifen kann, damit ich mir das Relais erspare??

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Für den 3 Bg gab es beim frteundlichen einen kabelbazm zu kaufen vielleicht fragst ml nach obsdas auch für den 3C gibt weil relais usw brauchst ja auch! Aber da war auch gleich mehrere sachen mit integriert wie beheizte wischwaschdüsen scheibenwischer usw. Ganz so einfach wird es beim 3C nicht werden wenn alles orginal sein soll!

Schau mal auf w w w. passatplus . de da steht was über Beheizbare Windschutzscheibe für den 3BG. Vielleicht kannste da ideen und anregungen sammeln.

S

Superdennis

Reaktionen
0
Kabelbaum ist schnell selbst angefertigt. Die Stecker sind dieselben wie vom 3BG.
Habe 1x 70A Relais benutzt und beide Leitungen der Heizung zusammengeführt und mit 60A abgesichert.

Klimabedienteil ist auch getauscht und Frontscheibenheizung CODIERT. (lt. Aussage des :))
Habe jetzt auch ein Dauerleuchten in der Kontrolllampe des FSH-Tasters (vor dem codierien ging sie nach 2sec. leuchten wieder aus).

Nur leider habe ich Am BNSTG kein geschaltetes Plus am Ausgang T12i/2.
Kann mein :) denn zu doof zum codieren sein??? Immerhin funktioniert ja seit dem codieren die Kontrollleuchte des Tasters.

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Und nochmal danke Alex. Hatte den richtigen Stecker eingepinnt.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Wie schon geschrieben:

- der Motor muss laufen
- und Im BNSTG FSH codieren

Alex

S

Superdennis

Reaktionen
0
Kann aber sein, dass Dein Autoglaser den Aufpreis ca.80€ für die beheizb. Windschutzscheibe verlangt.
War erst bei mir so, denn er kann über die Vericherung nämlich keine geänderte Austattung abrechnen.
Das Bedienteil hab ich aus der Bucht f. 80€ bekommen.
Dann noch Kleinteile (Sicherung für Ebox, Halter, Relais und 6mm2 Kabel 50€).
Gruß Dennis

S

Superdennis

Reaktionen
0
Kann es sein das mein Händler die FSH nicht RICHTIG und nur 1/2 codiert hat???
Seit meinem Besuch bei ihm leuchtet aber die Kontrollanzeige im Schalter der FSH einwandfrei. (vorher ging sie nach 2 Sekunden wieder aus)
Aber ich hab im BNSTG definitv kein Signal am Ausgang. Ist ach mit der richtigen Leitung gepinnt.
Motor war natürlich beim Test an. Hab sie jetzt mit dem Signal der Rückblickscheibe paralel angeschlossen. Ist nur leider schwerarbeit für LIMA wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte.

KANN ES SEIN DASS MEIN BNSTG FUNKTION FSH NICHT UNTERSTÜTZT?
BNSTG SCHALTET DOCH PLUS oder?

Sehr merkwürdig.....

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hi,

Ferndiagnose ist kaum Möglich, kann dir nicht sagen was dein Freundlicher codiert hat.

BNSTG gibts in Hi und Low, wobei der Unterschied eigentlich nur in der Xenon/Nebler Möglichkeit ist.

Alex

S

Superdennis

Reaktionen
0
Hmmm....
ich werde mir dann wohl am Wo.-ende wohl das VCDS bestellen.
Vielleicht kann mir dann jemand etwas zu einem Scan sagen, wenn ich ihn hier einstellen.
Vielen Dank soweit!

Bei welchem Händler würdet ihr bestellen, oder habt gute Erfahrung mit dem Service gemacht?

...ach ja...Nebler habe ich.

Edit by kaschmidt: bitte Doppelposts vermeiden!

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
HAllo,

so ich bin Heute nach dem Tausch des Bordnetzsteuergerätes auf das selbe Problem wie du gestoßen! Nämlich nach dem Tausch des BNSTGs funktioniert meine Frontscheibenheizung nicht mehr.

Im Moment bin ich etwas ratlos und am forschen ob es wirklich BNSTG mit und ohne FSH gibt.

Ich werde weiter berichten.

Alex

Edit: Also: Es gibt in der Tat Steuergeräte, denen die Treiber für die FSH fehlen, leider kenne ich die TN "noch" nicht. Evtl. ist auch ein aufspielen möglich

Alex

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Hi,

hast wohl auf ein schickes 30 Byte STG vom CC umgerüstet? Mmh im MJ2009 und MJ 2010 scheint nur eins verbaut worden sein: 3C8 937 049 AB. Und in MJ2008 3C8 937 049 F. Sollten die dann nicht alle die beheizbare Windschutzscheibe unterstützen?

Grüße

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
1
Alex

wenn bei der Bastelei was übrig ist, sag bescheid :)
(Ich hab keine FSH :)

m;

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Im Moment ein 30Byte BNST (Hidhend), ist aber "nur" 3C0 und kann "leider" auch die Fußraumbeleuchtung nicht dauerhaft erstrahlen lassen (anscheinend können das nur 3c8, da muss ich aber noch etwas forschen).

Wobei die restlichen Funktionen schon späßig sind und so wie es ausschaut schwenken auch die Xenons nicht mehr mit, bei TFL auf Nebler....

Alex

diebelsalt

diebelsalt

Reaktionen
0
Huhu,

das wäre ja mal was. Da könnte man das TFL ja mal codieren ;-). Hast du das getestetoder aus sicherer Quelle, dass die Linsen nicht mehr mitdrehen?

Grüße

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
jau, hatte ich nur kurz codiert nur geschaut ob die Abbiegelichter angehen. Ich muss das noch genauer, nächste Woche, untersuchen! Habe ja auch noch ein 3c8, allerdings nur ein D.

So nu aber wieder zum Topic, sonnst haben wir noch nen neuen Thread, ich hoffe nächste Woche mehr zum Thema Treiber zu erfahren.

Alex

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
So, damit der Thread hier auch noch weiter geht, hier die Liste von Jörg aka Masterb2k, welche BNSTGS die Fronscheibenheizung unterstützen.

BSG High mit FSH:
3C8 937 049 C/F/M/Q/S/AB/AC
3C0 937 049 C/G/L/S/AC/AG/AL

BSG Medium mit FSH:
3C8 937 049 G/H/P/AA
3C0 937 049 B/F/K/R/AB/AF/AK

Alex

S

Superdennis

Reaktionen
0
Jau...Vielen Dank.
Ist es dann egal welches der oben aufgelisteten BNSTG ich nehme?
Habe kein Xenon, sind alle Steuergeräte auch abwärtskompatibel?

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
Ja, alle Steuergeräte sind abwärtskompatibel.

Thema:

beheizbare Windschutzscheibe NACHRÜSTEN

Schlagworte

beheizte fondscheibe nachrüsten passat 3c

,

Bordnetzsteuergerät Frontscheibenheizung

,

beheizbare windschutzscheibe nachrüsten

,
beheizbare windschutzscheibe Vw Golf VI nachrüsten
, Windschutzscheibe passat CC Heizung nachrüsten , passat beheizte frontscheibe, heizbare frontscheibe nachrüsten passat variant, golf vii beheizbare frontscheibe nachrüsten, passat 3bg beheizbare windschutzscheibe nachrüsten, beheizbare düsen Steuergerät bordnetzsteuergerät, beheizte windschutzscheibe nachrüsten, vw passat b8 schalter für beheizbare frontscheibe nachrüsten, beheizbare frontscheibe passat 3bg, beheizte frontscheibe passat 3c codieren, Frontscheibenheizung codieren passat cc