Tastenkombination um Stellmotoren neu zu justieren????

Diskutiere Tastenkombination um Stellmotoren neu zu justieren???? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe ein störendes Geräusch hinter meinem Navi, ein VW firstSpezi meinte es würde helfen die Stellmotoren der Lufterklappen neu zu...
P

Passat2008

Beiträge
8
Reaktionen
0
Habe ein störendes Geräusch hinter meinem Navi, ein VW
Spezi meinte es würde helfen die Stellmotoren der Lufterklappen neu zu justieren>>>>hat jemand ne ahnung wie diese Tastenkombination ist.

Tastenkombination um Stellmotoren neu zu justieren????


Danke im vorraus
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

jamesbu

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wenn es wirklich die Stellmotoren sind und du noch Garantie hast würde ich diese tauschen lassen. Ich hatte das gleiche Problem.
Da ich vom Händler ebenfalls keine Unterstützung bekam habe ich direkt VW angemailt und siehe da - in zwei Aktionen wurden alle 6 Stellmotoren
ausgetauscht. Zuerst 5 (hier kommt man ohne ausbau der kompletten Konsole dran) und als das nichts half auch der 6 Stellmotor. Seitdem habe ich Ruhe.

Ach ja die Kombination: ECU und Pfeil nach unten (evtl. hilft es ja bei dir)
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
2
Jamesbu

wann war das ?
Und seit wie lange ist Ruhe ?

VW hat ne TPL rausgegeben und tauscht keine Motoren (mehr). Mich würde es sehr wundern, wenn sie wieder damit anfangen.

m;
 
H

honkytonk

Beiträge
808
Reaktionen
0
mein vwmensch meinte

"gibt ein software update dass das ganze unterbinden soll, ABER is schrott kommt trotzdem wieder"
"stellmotoren tauschen würd ich nicht empfehlen, am ende eventuell mehr probleme als das kurze klackern, a-brett kann knarzen etc"

is ja nich nurn passat problem ^^
 
J

jamesbu

Beiträge
3
Reaktionen
0
@dieselmartin

Das war im Dezember. (meine Garantie ist in diesem Monat ausgelaufen)

Eine Mail an VW genügte und man hat sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt und einen Termin bei meinem "Freundlichen" geplant.
Alles anstandslos. Zuerst die 5 Stellmotoren und als dann nach 3-4 Tagen es wieder von vorne losging mit dem Klappern genügte wiederrum eine Mail
und der letzte wurde auch getauscht. Und seitdem "absolute Ruhe".
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
2
Dezember 2008 ?

Welches Baujahr ist denn dein Passat ? Der muesste ja dann Feb 2007 sein.
Wie meiner. Und dazu gibts die ominöse TPL.

Meine Werksgarantie ist am 3.2.09 ausgelaufen ... das Klappern kann ich erstragen, das Knacken der Schatltafel ist schlimmer.
Und wenn die Werkstatt davon noch mehr "eingebaut" hätte, würde ich durchdrehen.

m;
 
J

jamesbu

Beiträge
3
Reaktionen
0
Genau, meiner ist auch von 02/2007. Ein Knacken in der Konsole habe ich bisher nicht gehabt.
Bin im großen und ganzen mit dem Passat sehr zufrieden. Die Stellmotoren waren bisher da einzige Problem welches ich hatte.
 
D

dukebtd

Beiträge
44
Reaktionen
0
Grundeinstellungen: Econ+Luftführung mitte gleichzeitig drücken
 
P

passi4motion

Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo leute!!
Habe auch dieses Problem! Deswegen war ich ungefaehr vor einer woche beim freundlichen, der hat alles zurueckgesetzt (grundeinstellungen), hatte geasgt das wuerde das problem beseitigen!! Am gleichen tag war es weg, am tag darauf war es wieder da!!

Aber bei uns in italien, bringt das was, eine mail an die Autogerma ( italienische general Vw vertretung ) zu schreiben, oder funktioniert das nur in deutschland?? Zumal ich keine garantie auf den Wagen mehr habe..... Mal schaun.....
 
buuhjaah

buuhjaah

Beiträge
368
Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Meiner is Bj 2005 und da klappert nix! :p
Is halt alte deutsche Wertarbeit!!! ;) (bestimmt noch restteile vom 3bg)
oder die Tschechen (oder wo auch immer der zamgschraubt wird) ham beim Basteln nen Fehler gmacht :cry:
Aber wenns so is, bin ich ganz froh!!!!

mfg michi
 
Thema:

Tastenkombination um Stellmotoren neu zu justieren????

Schlagworte

vw passat b6 tastenkombination

,

passat 3c klima stellmotoren kalibrieren

,

passat 3bg climatronic grundeinstellung

,
golf 7 stellmotor temperaturklappe anlernen
, passat b7 climatronic reset, vw passat 3bg climatronic schliest klappn n icht, passat 3c klima reset, passat 3c lüftung reset, Vw passat 3c5 Heizung neu anlernen, heizung einstellen passat, audi a4 b6 klimabedienteil grundeinstellung, octavia 2 climatronic keine heizung, passat 3bg klima grundeinstellung, passat b6 lüftung klappert, vw passat b8 klimabedienteil klappen anlernen

Similar threads

M
Antworten
4
Aufrufe
3.779
greed
G
L
Antworten
0
Aufrufe
369
Letman204
L
U
Antworten
8
Aufrufe
9.779
Horst
H
juergen3112
Antworten
3
Aufrufe
6.914
Tobi3C
Tobi3C
L
Antworten
4
Aufrufe
8.394
Tobi3C
Tobi3C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon