Alternatives Navi für VW MFD2

Diskutiere Alternatives Navi für VW MFD2 im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich such für meinen Passat Variant Highline mit MFD2 eine alternative zu meinem aktuellen Navi. Ich habe die Dynaudio Soundanlage und...
  • Alternatives Navi für VW MFD2 Beitrag #1
J

jendrik1624

Hallo,

ich such für meinen Passat Variant Highline mit MFD2 eine alternative zu meinem aktuellen Navi. Ich habe die Dynaudio Soundanlage und die Premium FSE und das MFA+ mit Lenkradfernbedienung. Ich möchte, dass das neue Navi diese Ausstattungsmerkmale unterstützt. Welche Geräte könnt Ihr mir Empfehlen? Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß Jendrik

• Alternatives Navi für VW MFD2

Anzeige

• Alternatives Navi für VW MFD2 Beitrag #2
OTB Pat

OTB Pat

Die meisten werden dir hier das RNS 510 empfehlen, ist halt original VW und passt optisch einfach zum Innenraum.
Ich selber hab es auch und konnte mich bisher nicht beschweren.
Es unterstütz natürlich alles von dem was du aufgezählt hast, aber kostet neu auch ein "wenig" das gute Teil.
Man kann es natürlich auch gebraucht kaufen, aber da muss man bei diesem Radio echt aufpassen, es sind viele geklaute im Umlauf.

• Alternatives Navi für VW MFD2 Beitrag #3
5

5vision

Hi,

wie bereits erwähnt, entweder RNS 510 oder z.B. dieses Teil hier.

Beim RNS 510 wird man jedoch einige Umbauten mitmachen müssen (je nach Wunsch) -> einfach Suche benutzen.

Gruß, 5vision

• Alternatives Navi für VW MFD2 Beitrag #4
J

jendrik1624

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Bei dem RNS 510 habe ich das Problem das da wohl noch das Gateway getauscht werden muss. Wenn es dann getauscht wurde soll es wohl laut meinem VW Händler nicht mit meiner Premium FSE funktionieren. Außerdem hat es eine Weiße Tastenbeleuchtung und ich habe rote. Und das Zenec hat eine eingebaute FSE und ist somit auch leider ausgeschieden. Mein VW Händler hat mir das Krämer KR-G6 empfohlen, obwohl auf dem ETKA Ausdruck extra draufsteht nicht kompatibel mit Dynaudio. Habt ihr noch eine Idee? Ich bin langsam mit meinem Latein am ende. Vielen Dank erst mal.

Gruß Jendrik

• Alternatives Navi für VW MFD2 Beitrag #5
Henrik

Henrik

Was soll weisse Tastenbeleuchtung haben, das RNS510? Wäre mir neu.

• Alternatives Navi für VW MFD2 Beitrag #6
5

5vision

Hi,

man muss nicht explizit Gateway tauschen. Die Firmware des RNS 510 lässt sich auch so patchen, dass es mit älteren Gateways funktioniert, ohne, dass es einem gleich die Batterie leersaugt. Voraussetzung man hat keine Rückfahrkamera und kann auf Standby-Uhranzeige verzichten. Ob danach jedoch Premium FSE noch geht kann ich nicht sagen, da man ja nicht weiß welche Ausführung verbaut ist und ob diese mit RNS kompatibel ist.

Gruß, 5vision

Thema:

Alternatives Navi für VW MFD2

Alternatives Navi für VW MFD2 - Ähnliche Themen

Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion...
Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Oben