Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion

Diskutiere Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
P

Passation

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden.
Ich suche aktuell nach wesentlich besseren Bremsscheiben/Belägen als Serie bzw. eventuell eine gesamte Bremsanlage (vorne und hinten) für meinen Passat B8 Variant HL R-Line 4Motion 2.0 TSI 200kw (Serie) Bj ab 2019.
Da ich aktuell mit bisschen über 240kW unterwegs bin (sehr sportlicher Fahrstil) und der Vorbesitzer wohl nicht gut mit den Serienbremsen umgegangen ist müssen diese jetzt nach nur 23tkm leider erneuert werden.
Ich möchte dies gleich nutzen um nicht nur eventuell bessere Bremsscheiben und Beläge zu verbauen sondern sofern möglich auch mit passenden bzw.geeigneten Bremssätteln eines anderen VW Models welche eine wesentlich bessere Bremswirkung haben als meine originalen.

Ich habe aktuell bereits im Internet gestöbert und rumgeguckt allerdings bin ich noch unentschlossen was hier wirklich eine gute bzw. die beste Lösung für mich wäre, weshalb ich mich über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen würde.

Habe aktuell auch schon die gelochten Original VW Bremsscheiben (Vorderachse) ins Auge gefasst die wohl Serie auf dem Golf 7 GTI Clubsport S verbaut sind.
Laut vorhandenen Infos sollen die auf meinen Passat passen bzw.auch für diesen sein.
Würde mich grundsätzlich auch für ein Brembo Upgrade Kit interessieren aber gibts wohl für meinen Passat nicht.

Originalbremsscheiben: VA 340x30mm / HA 310x22mm

Danke bereits vorab für eure Hilfe.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Also Ich fahre nur EBC green Stuff und die Carbon scheiben. Auf meinem R36 und auf dem Polo 9N3 GTI 1.8T. Null Probleme.
beim B6 kann man noch Luftleitbleche für die Bremsenkühlung angbauen vom RS3. Hat ein Bekannter an seinem R36. bringt auch viel
 
P

Passation

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke dir Passat Variant R36 für deine Infos und Vorschläge.
Habe mittlerweile doch einiges an Feedback und Vorschlägen erhalten.
Hat denn zufällig jemand mit der V-MAXX Bremsanlage Erfahrung?
Da gibts 6 Kolben Alubremssättel mit 355x36mm bzw. 365x36mm 2-teiligen Scheiben.
Das wäre sofern eine gute Option, eine kostengünstigere Variante.

Gruß Passation
 
Thema:

Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion

Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion - Ähnliche Themen

Passat b8 variant 4motion Bremsen: Hallo Passat Freunde. Ich besitze einen Passat B 8 Variant 4motion Bj. 12.2015. Anfang des Jahres (Januar) habe ich mir komplett alle...
Passat b8 variant 4motion Bremsen: Hallo Passat Freunde. Ich besitze einen Passat B 8 Variant 4motion Bj. 12.2015. Anfang des Jahres (Januar) habe ich mir komplett alle...
Passat B7 - 4Motion oder Frontantrieb?: Hallo zusammen, da die Diskussion über "Quattro oder nicht" in meinem bisherigen A4-Forum vollkommen eskaliert ist (man will es kaum glauben)...
Oben