Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8

Diskutiere Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8 im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion...
C

Chris1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion Benziner mit 280 PS Bj. 5/16 mit erst 82.000 km mit folgenden Diagnosen aus der Inspektion der VW-Werkstatt zurückerhalten habe:
- Kühlmittelverlust Kühlmittelregler
- Ölverlust oberer Kettenkasten
- Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
- Bremse vorn schleift am Verschleißanzeiger
Leider war in der Werkstatt niemand mehr da, den ich nach Ursache/Kosten fragen konnte, daher wende ich mich an Euch.
Ich bin total geschockt, da ich diesen ehem. VW-Dienstwagen seit 2018 habe und immer sehr vorsichtig fahre. Wie kann es sein, dass diese Mängel bereits bei dieser Km-Leistung auftreten? Ich hatte vorher einen VW Passat Variant B6 Diesel, der 420.000 km durchgehalten hat und bei dem lediglich Parkbremse und Kupplung erneuert werden mussten.

Ist Euch Ähnliches bekannt? Könnt Ihr mir sagen, was da (finanziell) auf mich zukommen wird? Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt in der Nähe von Bonn (ich traue dem VW-Händler nicht mehr so richtig...)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Christoph
 
Thema:

Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8

Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8 - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben