Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8

Diskutiere Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8 im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion...
C

Chris1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion Benziner mit 280 PS Bj. 5/16 mit erst 82.000 km mit folgenden Diagnosen aus der Inspektion der VW-Werkstatt zurückerhalten habe:
- Kühlmittelverlust
Kühlmittelregler
- Ölverlust oberer Kettenkasten
- Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
- Bremse vorn schleift am Verschleißanzeiger
Leider war in der Werkstatt niemand mehr da, den ich nach Ursache/Kosten fragen konnte, daher wende ich mich an Euch.
Ich bin total geschockt, da ich diesen ehem. VW-Dienstwagen seit 2018 habe und immer sehr vorsichtig fahre. Wie kann es sein, dass diese Mängel bereits bei dieser Km-Leistung auftreten? Ich hatte vorher einen VW Passat Variant B6 Diesel, der 420.000 km durchgehalten hat und bei dem lediglich Parkbremse und Kupplung erneuert werden mussten.

Ist Euch Ähnliches bekannt? Könnt Ihr mir sagen, was da (finanziell) auf mich zukommen wird? Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt in der Nähe von Bonn (ich traue dem VW-Händler nicht mehr so richtig...)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Christoph
 
19.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon