3C mit TFL vom Fabia ???

Diskutiere 3C mit TFL vom Fabia ??? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HI weiss einer, ob die Fabia RS TFL 5J0 941 067 /068 in die Neblerhalterungen des 3C passen. Mit nem 3C8 BNSTG wäre das die perfekte...
  • 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

HI

weiss einer, ob die Fabia RS TFL
5J0 941 067 /068
in die Neblerhalterungen des 3C passen.

Mit nem 3C8 BNSTG wäre das die perfekte Nachrüstlösung !

m;

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #2
flow

flow

vom Aussehen her schon, lese schon ne Zeit lang im Golf V Forum mit :)

405f60038d76.jpg

file.php

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #3
KVN

KVN

Hallo,

will mal ne dumme frage in den raum werfen. Sind das rein TFLer oder mit der Option Nebelscheinw. :?

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #6
untenrum

untenrum

gibt es schon neue erkenntnisse in der sache ?

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #7
patti

patti

würde mich auch brennend interessieren :) .

dieselmartin schrieb:
Mit nem 3C8 BNSTG wäre das die perfekte Nachrüstlösung !

hast du dir ein solches schon besorgen und einbauen können ?

gruss
patrick

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #8
D

Doc Jan

Hallo,

kann denn das TFL von der Funktion die NSW adäquat ersetzen (Zulassung spiele mal keine Rolle), oder würden die NSW dem TFL geopfert?

Grüße, Jan

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

NSW brauch ich eh nicht, ich hab Xenon :p

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab Bilder von ihm .. aber er hat nen G5 Var. Der hat die GTI Nebler.

Ich hab nen 3C und nen 1K. Die Passgenauigkeit zwischen normalem G5 und GTI klär ich heute abend mit einem GTI Fahrer - Nebler-Vergleich :)

m;

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

Ich mag nicht immer die kompletten MT Romane über 17 Seiten lesen.

Du meinst das Zerlegen der 3C Nebler und einkleben/klipsen/beamen der TFL ?

Hat er das irgendwo beschrieben, ausser kommentarlosen Bildern ?

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #14
Alex679

Alex679

Dann entschuldige Bitte, dass ich dir das zugemutet habe. Wird nicht wieder vorkommen!

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

Nein,mann, nicht beleidigt sein :oops:

Ich hab nicht ganz verstanden, was DU sagen willst.
Der Thread zeigt, dass man die Nebler zerlegen kann -> sehr gut.

Wenn man weiterliest, kommen ne Menge Fragen auf, die dann auf Dich und Jörg Bezug nehmen.

Ging es Dir also darum, dass man die Gläser und Innenleben tauschen kann :?:
Denn Kodieren kann ich ja ein bisschen.

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #16
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

ich hab mir mal ein paar Seiten angetan. Das wirklich nervige sind immer die zeigefinger hebenden Wichtigtuer, die den ganzen Thread vollspamen :D . So wie ich das gelesen hab, passen die TFL nicht direkt 1:1. Was wohl recht einfach geht, ist Innenleben der Nebler gegen das der TFLs tauschen und ein bissl codieren und du bist fertig. Sogar alle Prüfzeichen sind dann drauf, da die des TFLs und des Positionslichts wohl auf dem Reflektor des TFLs angebracht sind. Die TFLs scheinen sogar für den NSW Betrieb zugelassen zu sein (Prüfzeichen ist auf der Scheibe). [strike]Der Vorteil vom Tausch des Innenlebens ist, dass du am Kabelbaum des Passis nix ändern musst.[/strike] Nachteil ist, das es vermutlich nicht ganz legal ist, dürfte aber keinem auffallen, sind ja alle Prüfzeichen drauf und man hat ja im Prinzip nur die Klarglasscheibe vorn getauscht.

Grüße

Edit: Geändert, weil falsch verstanden.

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Kabelbaum muss man anpassen, da der 3p Stecker am Gehäuse der TFL abgegossen ist.
Aber das schafft man ja noch.

Die Option der passenauen Frontscheibe ist da schon viel mehr wert.

EDIT:
Ich hab 2 zerschossene NSW (G5 und G6+), da kann ich mal dran üben - am besten vor laufender Cam ;)

m;

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #18
Alex679

Alex679

Ick bin nicht beleidigt.

Nur wie man an Stefans Post sehen kann, enthält der MT-Thread reichlich Informationen die hier noch nicht mal annähernd gefallen sind.
Und um mehr gings gar nicht.

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #19
MGK

MGK

diebelsalt schrieb:
Huhu,
... Der Vorteil vom Tausch des Innenlebens ist, dass du am Kabelbaum des Passis nix ändern musst. ...
Grüße

Leider doch, die Lampen haben unterschiedliche Stecker (Passat NSW 2 polig und Skoda TFL 3 polig) und nicht nur das, auch die Kontakte sind unterschiedlich, so dass man auch nicht umpinnen kann. Ein Adapter lässt sich auch nicht bauen, da es für den 2 poligen NSW Stecker kein Gegenstück gibt. Das heißt man muss den Kabelbaum doch umbauen.

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #20
dieselmartin

dieselmartin

2 poligen NSW Stecker kein Gegenstück

meine 2 defekten NSW :)

Prüfzeichen / Dimmung / Zulassung
- Ich wette, das Ändern des Glases kann zum Erlöschen der Zulassung der Lampe führen
- Dimmung ist uninteressant, es sei denn, man darf _vier_ Standlichter haben

Generell wird es ein halblegaler Hack werden. Mir gehts um Passgenauigkeit.
Ich werde sie NICHT als Posis haben. 50% der Grünen werden Dich dann eh wegen "Fahren mit Nebler" rauswinken und dann darfst Du dir ne Diskussion zu den o.g. Punkten geben.

Thema:

3C mit TFL vom Fabia ???

3C mit TFL vom Fabia ??? - Ähnliche Themen

Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
auf wieviel % laufen Eure (RS)-TFL ?: Hi, nachdem ich nun meine TFL drin hab (jajaja, falo, Alex...) ist mir aufgefallen, dass die nur auf 84% laufen. Zündung aus -> 100% ... ich...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Oben