3C mit TFL vom Fabia ???

Diskutiere 3C mit TFL vom Fabia ??? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); So wild ist das ja nun auch nicht. Dann pinnt man eben die 2 Leitungen aus dem NSW Stecker aus und sucht sich Wasserdichte (Stecker und Buchse) in...
  • 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #21
Alex679

Alex679

So wild ist das ja nun auch nicht. Dann pinnt man eben die 2 Leitungen aus dem NSW Stecker aus und sucht sich Wasserdichte (Stecker und Buchse) in welche die Pins passen.

Dann kann man das ganze ohne den Kabelbaum zu zerschneiden umbauen und rückrüsten.

Alex

Edit:

Grünen werden Dich dann eh wegen "Fahren mit Nebler" rauswinken und dann darfst Du dir ne Diskussion zu den o.g. Punkten geben.

wenn du die als reine TFL (mit Abdimmung beim Blinken) verbaust, bekommste die Problemlos eingetragen. Das merkt kein Prüfer, dass das dein ehemaliges NSW-Gehäuse ist.

Über eine Standlicht oder NSW Funktion der Dinger, würde ich gar nicht nachdenken. Sieht mit Sicherheit bescheiden aus.

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #22
diebelsalt

diebelsalt

dieselmartin schrieb:
- Dimmung ist uninteressant, es sei denn, man darf _vier_ Standlichter haben

Darüber wird auch sehr gern und viel diskutiert. So wie ich das verstanden habe, darf man vier "Standlichter" haben, wenn ein Paar davon im Scheinwerfer verbaut ist, was ja beim Passat der Fall ist. Allerdings sind die Einbaupositionen für Standlichter strenger (min. 350 mm über Boden, TFLs: min. 250 mm über dem Boden). Damit wirds beim Passat schon knapp, besonders wenn man nicht das Ecofuel aka Schlechtwegefahrwerk, sondern ein Sportfahrwerk hat.

Grüße

P.S.: Was noch dagegen spricht: Aktuell bekommt man das Standlicht schon kaum auf die Farbe der Xenons. Wenn dann unten noch die LEDs funzeln, wirds ja bunt wie ein Weihnachtsbaum...

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

SO

ich hab den MT Thread nun mal gelesen.

Einzig "Bau die Innenleben um" war interessant und wichtig. Leider war das aber weit vom Niveau einer "Alex-Anleitung" weg (Bilder sind z.B. nicht damit beschriftet, was man genau sieht) [strike]sondern im Gegenteil mit viel Halbwissen gefüllt (Zitat diebelsalt: "zeigefinger hebenden Wichtigtuer, die den ganzen Thread vollspamen")[/strike]
Wenn ich den Umbau mache, gibts beschriftete Bilder bei Alex.
Vllt. sogar als pdf zum neben die Stosstange legen ;)

Allerdings kommen andere Projekte noch davor dran.

m;

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #24
diebelsalt

diebelsalt

dieselmartin schrieb:
Einzig "Bau die Innenleben um" war interessant und wichtig. Leider war das aber weit vom Niveau einer "Alex-Anleitung" weg (Bilder sind z.B. nicht damit beschriftet, was man genau sieht) sondern im Gegenteil mit viel Halbwissen gefüllt (Zitat diebelsalt: "zeigefinger hebenden Wichtigtuer, die den ganzen Thread vollspamen")

Ey, dass ist total aus dem Zusammenhang gerissen. ;) Da war noch ein Smiley dran! :lol:

Grüße

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

Die Geschworenen werden den gestrichenen Satz nicht beachten ;)

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #26
dieselmartin

dieselmartin

Interessante Zwischeninfo:

G5 (reine Nebler) und G6+ (Nebler und Abbieger) sehen erst mal generell gleich aus.
Aber die Reflektoren sind unterschiedlich.
Die Abbieger haben asymmetrische Reflektoren und nicht mittige Lampen - was von aussen gar nicht auffällt.

Theoretisch kann man die auch untereinander tauschen (um einen 3C mit besserem Abbiegelicht zu versorgen), denn die Halter der Verstellschrauben sind nur eingerastet.

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #27
Alex679

Alex679

Lassen sich die NSW leicht öffnen?

Ich glaube ich werd noch zum Skoda Händler müssen die Lampen mal bestellen. Die könnten mir gefallen....

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #28
dieselmartin

dieselmartin

Ja, gehen super auf:

2 Mal die Klips-Höheneinstellelager aufklipsen und dann noch die Einstellschraube mit TX20 ganz auf (==ab) drehen.
Das Innenleben sitzt mit einer Gummidichtung in dem schwarzen Gehäuse, man muss es also etwas heraus fummeln.

Hier das Bild vom offenen Nebler mit Klip und Einstellschraube, ein Klip ist verdeckt auf der Rückseite.

m;

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #29
Alex679

Alex679

Cool, dann werd ich gleich noch zum Skoda Händler...

Mit der Lösung kann ich leben. Zumindest ist der Preis okay.

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #30
dieselmartin

dieselmartin

Ha ;)

Ich "opfere" einfach 2 HB4 Lampen (Glaskolben eh blind) und bau mir damit Adapter für den Serien-3C-Kabelbaum !

m;

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #32
Alex679

Alex679

Moin,

so bevor ich im "Sammelbestellungs-Bereich" einen Thread eröffne (und niemand will eine), check ich mal hier die Nachfrage ab.

Also ich kann die Skoda LED TFL für 70€ das Paar besorgen (+ 10€ Versand, wenns mehr werden auch weniger).

Wer interesse hat > PN an mich

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #33
untenrum

untenrum

ich würde gerne die dinger haben, aber das mit dem anschließen hab ich nicht wirklich verstanden. bzw. ob das für mich überhaupt machbar ist. also hilfe würde ich dafür bestimmt brauchen

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #34
flow

flow

Habe ein Angebot beim AH Steiner für 67€ pro Lampe und VK 5,50
:)

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #35
dieselmartin

dieselmartin

Sorry flow, das verstehe ich nicht:

70 EUR das Paar (Alex) gegen 67 EUR pro Lampe (Deine Apotheke) ... lass mich überlegen :lol:

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #36
MGK

MGK

dieselmartin schrieb:
Sorry flow, das verstehe ich nicht:

70 EUR das Paar (Alex) gegen 67 EUR pro Lampe (Deine Apotheke) ... lass mich überlegen :lol:

Ich habe nicht lange überlegen müssen :D .
Jetzt warte ich nur noch auf ein Startsignal von Alex.

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #37
Alex679

Alex679

Ich warte noch bis heut abend, dann bekommen alle Kaufwilligen eine PN. Eine große Sammelbestellung lohnt sich bei der Teilnehmerzahl nicht.

Alex

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #38
flow

flow

ich habe "das Paar" überlesen :lol:

Dann könnt ihr das natürlich getrost ignorieren :spam:

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #39
_NEO_

_NEO_

-Hat jemand schon mal die Abbiegescheinwerfer auf den 3C adaptiert?
-Gilt das Angebot für dei Skoda TFL noch?
-Hat jemand ein 3C8 High-BNSTG übrig? :D

• 3C mit TFL vom Fabia ??? Beitrag #40
flow

flow

Welche Stecker nutzt ihr denn für die LED NSW?

Finde nur folgendes?
1J0 973 723 Flachkontakgehäuse mit Dichtung 3-polig ca. 2,55€

passende Einzelleitungen für Flachkontaktgehäuse :

000 979 133 E
000 979 133 EA
000 979 225 E
000 979 225 EA

Thema:

3C mit TFL vom Fabia ???

3C mit TFL vom Fabia ??? - Ähnliche Themen

Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
auf wieviel % laufen Eure (RS)-TFL ?: Hi, nachdem ich nun meine TFL drin hab (jajaja, falo, Alex...) ist mir aufgefallen, dass die nur auf 84% laufen. Zündung aus -> 100% ... ich...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Oben