2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen?

Diskutiere 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin die Neue und komme jetzt wahrscheinlich öfters :D Ich heiße Heike bin 33Jahre jung und stehe kurz vor der Entscheidung einen...
  • 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #1
S

SüßeBiene

Hallo ich bin die Neue und komme jetzt wahrscheinlich öfters :D
Ich heiße Heike bin 33Jahre jung und stehe kurz vor der Entscheidung einen Passat 2.0 TFSI Highline zu kaufen! Bis jetzt bin ich stolze SLK320 Fahrerin brauche aber mehr Platz, meine Eltern sind sehr krank geworden und ich muß ein Auto haben wo ich sie auch mal mitnehmen kann!
Da ich früher auch schon sehr zufrieden mit VW war, bin ich durch Mobile.de auf einen Passat aufmerksam geworden! Es handelt sich bei dem Angebot um eine Limosine, der Wagen ist Bj.11/2005 und hat erst 1.900Km gelaufen!
Es ist ein VW Geschäftswagen nur einmal auf VW zugelassen und seit dem wohl nur einmal um den Block gefahren worden :)
An Austattung ist alles drin was man sich so denken kann, und noch vieles mehr womit ich absolut nix anfangen kann, typisch Blondine eben :rofl:
Und jetzt bräuchte ich mal die Hilfe von euch Experten die wohl alles über den Passat wissen, also es ist ein Schiebedach mit Solar verbaut, soweit so gut aber Solar+Schiebedach was macht die Solartechnik da aus?
Dann ist ein Navi-Plus mit so einem großen Bildschirm im Auto, aber kein CD Wechsler kann man diesen Nachrüsten? Und kann man über dieses Navi auch DVD schauen weil da steht DVD Navigation! Und welche Lautsprecher sind dazu im Auto das wußte auch der Händler nicht ob da Lautsprecher vorne und hinten wieviele u.s.w? Mir geht es darum auch einen halbwegs guten Klang zu haben, da ich diesen von meinem Bose Soundsystem gewöhnt bin!
Dann hat der Wagen eine Automatik 6 Gang Tiptronik mein SLK hat auch Automatik, das war mir sehr wichtig, was heißt Tiptronik genau und wie ist die Automatik von VW so? Meine vom SLK ist ein Traum man merkt kaum ein schalten und die Gänge passen immer optimal auch spricht sie sehr schnell an, ist das beim Passat auch so?
Dann ist eine Alkantara Leder Vollausstattung im Auto, diese in Beige das sieht super klasse aus aber ist das nicht auch super empfindlich?
Dann hat der Wagen eine Durchladevorrichtung kann man da die Sitzbank umklappen? Der Kofferaum ist schön groß aber wenn man die Rückenlehne noch klappen könnte wäre das auch super!
Der Fahrersitz ist elektrisch der Beifahrer nicht, hat der Fahrersitz eine Memoryfunktion? Weil man ihn sonst immer wieder erneut einstellen müßte, was ich mir lästig vorstellen könnte!
Der Innenspiegel ist Automatisch abblendbar hat es dann der Außenspiegel auch? Beim SLK ist das nämlich so!
Dann hat der Passat Bi Xenon mit Abbiegelicht, was ist am Bi Xenon anders als am normalen Xenon?
Parkhilfe vorne und hinten ist die nur Akustisch oder auch mit optischer Anzeige? Kenne die aus dem Golf4 die piept nur!
Klimatronik ist auch mit an Board sowie Regensensor und die Spiegel beheizt, ob dann die Waschdüsen auch beheizt sind? Und hat er wohl auch eine Wischwasseranzeige?
Alarmanlage ist auch mit drin aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob auch der Innenraum überwacht wird, beim SLK ist das Serie wenn man die Alarmanlage bestellt!
Welche Funktionen hat der Bordcomputer alle?
Ich habe gehört der TFSI Motor wäre ein Säufer und unter 10Liter nur möglich wenn man wie Oppa fährt, mein 3,2Liter 6Zylinder begnügt sich sogar mit 8,5Liter wenn man will und im Schnitt liege ich bei 10Liter!
Ich hatte gehofft der TFSI wäre da sogar noch etwas sparsamer aber da gehen die Meinungen auseinander selbst der Verkäufer meinte stellen sie sich auf 11Liter im Schnitt ein :wiejetzt: !
Und eine für mich wichtige Frage da der Passat in Zukunft erst einmal mein letztes Auto werden soll, wie ist die Langlebigkeit so? Bei 2.0Liter 4 Zylinder und 200PS frage ich mich ob so ein Motor für über 200Tkm gut ist? Mein SLK Motor ist bekannt als Langläufer es gibt viele die mit diesem Motor über 500Tkm geschafft haben, ich weis das ein Passat früher die älteren Modelle als ziemlich robust mit guter Qualität gegolten haben!
Heute hört man öfters das diese Qualität stark nach gelassen hätte und VW würde sparen an allen Ecken, ich mache mir da etwas Sorgen da ich viel Fahre und ein sehr zuverlässiges Auto brauche!
Zum Schluß möchte ich noch alle in diesem Forum grüßen und mich jetzt schon einmal bedanken für jeden Tipp und Hilfe! Ich hoffe ihr last mich nicht hängen und schreibt fleißig, da ich mich bis Mittwoch entscheiden muß, länger reserviert ihn mir der Händler nicht!
Es grüßt euch die SüßeBiene :bye:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #3
F

falo

Robin schrieb:
Ich finde es sehr anregend :D :wink:

Du sollst auf ihre Fragen antworten, nicht auf ihre Kurven :rofl:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #4
Honk

Honk

Hallo und Willkommen im Forum SüßeBiene,

Das Solardach senkt im Sommer die Innentemperatur des Passat um bis zu 20° gegenüber der Aussentemperatur. Das funktioniert über die Heizung im Passat.

Ich denk schon das dieser Passat nen Wechsler drin hat. Schau mal ins Handschuhfach. Da müßte ne Schlaufe sein und wenn Du daran ziehst kommt da der Wechsler zum Vorschein. Ansonsten kann man den auch leicht nachrüsten.

Wenn ich das richtig lese hat der Passat das DSG Getriebe verbaut. Da merkt man nix beim schalten da der nächsthöhere Gang immer schon eingelegt ist und Du somit beim Schaltvorgang nichts bemerkst. Schau mal am Lenkrad ob da Schaltpaddeln verbaut sind. Das ist dann schalten wie in der Formel 1.

Und bei ner beigen Auststattung würde ich nicht gerade mit billig Jeans einsteigen. Die können nach ner Weile abfärben. Ist ja nicht so dolle.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #5
S

SüßeBiene

Hi und vielen Dank!
Jetzt habe ich hier im Forum schon viel mit gelesen, und der 3C scheint hier nicht sehr beliebt zusein! Viele scheinen da enorme Probleme und Schäden mit gehabt zu haben, das verunsichert mich schon gewaltig!
Auch der Motor soll andere als standfest sein ich habe gelesen von hohem Ölverbrauch von Motorschaden bei 20Tkm weil die eine Welle abgebrochen ist u.s.w! Viele raten von dem 3C ab auch sei das Fahrwerk sehr schwammig die Bremsen nicht gut und auf der Autobahn hätte man ein sehr schlechtes Fahrgefühl wegen dem Fahrwerk!
Das Xenon soll auch Probleme machen Flackern u.s.w, im Innenraum haben wohl viele Klappergeräusche defekte Motoren an den elektrischen Sitzen von Wassereinbruch im Kofferaum habe ich gelesen und vieles mehr!
Da frage ich mich wirklich was aus VW geworden ist? Und ich überlege sehr stark nicht doch beim Stern zu bleiben und mir den A200T zu kaufen, habe da auch ein gutes Angebot sogar mit LPG AUtogas drin!
Aber der Passat ist ein wirklich sehr gutes ANgebot schon fast zu gut wenn ich ehrlich bin, der Neuwagenpreis beläuft sich auf 42.000Euro und der Händler und ich sind uns bei 21.000Euro einig geworden!
Da juckt das schon in den Fingern bei 1.Hand und 1.900Km auf der Uhr und dann noch von einem der größten VW Händler in NRW! Ob ich es wagen soll oder nicht, das kann nur ich entscheiden das ist mir klar! Was mich stört ist die Garantie die nur 1 Jahr gilt und nur eine Gebrauchtwagen Garantie ist die wohl nur sehr wenig Umpfang hat, habe etwas Angst das ich nachher auch son Montags Auto kaufe und dann nur noch am blechen bin! Wie man es macht macht man es eh falsch :confuse:

Gruß SüßeBene

PS: Mein Avater ist doch Sexy weis garnicht was ihr habt :wink:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Es ist normal das in einem Forum die Probleme häufig angesprochen werden, was aber nicht heißen muß das das Auto an sich sch*** ist.
Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben, das ist nunmal so. Und wenn dein auserwähler bei nem Händler steht, hast du doch kein Risiko. Wenns Auto dann doch mehr Probleme macht, oder kaptt geht..... hast doch min 1 Jahr Garantie. Wenn das Angebot so gut ist (kann ich jetzt nocht beurteilen) dann probier ihn aus. :wink:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #7
S

Scholly

SüßeBiene schrieb:
PS: Mein Avater ist doch Sexy weis garnicht was ihr habt :wink:

Mh, aus´m Netz geklaut (?). Nun gut, wer das so braucht... :roll: .

Zum 3C: Prinzipiell ein sehr solides Auto, was auch durch diverse Tests belegt ist. Der genannte Preis ist prima, also sollte man (Frau?) den kaufen. Das in einem Autoforum meist die negativen Dinge ausführlich angesprochen werden, sollte einleuchten. Wäre ja seltsam, wenn nur positive Dinge berichten würden. Bei BMW, Audi, Mercedes etc. sieht es ganz ähnlich aus. Mit Sicherheit sind das zum Teil ärgerliche Sachen, die aber nicht den tatsächlichen Qualitätsstandart repräsentieren. Millionen 3C fahren weltweit durch die Gegend, die Absatzzahlen sind positiv - das muss ja irgendwo herkommen. Als Ansatz zur Kontrolle vor dem Kauf sind diese Beiträge super, dadurch kann man mögliche Schwächen im Vorfeld aufdecken bzw. erkennen. Wie Simone bereits geschrieben hat, gibt es ja Garantie, die diese Sachen regeln kann. Desweiteren ist bei dem Baujahr Kulanzregulierung möglich und damit vom Tisch. Wenn man gründlich liest, sind das eher "Lapalien", die bei jedem Automobilhersteller auftreten. Richtige Defekte beim 3C (z.B. Motor), wurden hier noch nicht vermehrt genannt.

Der Vergleich vom Passat zur Mercedes A-Klasse ist übrigends... Entweder Du willst Platz, den hast Du im Passat, oder ne Hutschachtel mit Sternenbanner. Das sind 2 völlig gegensätzliche Fahrzeugkonzepte und jeglicher Vergleich hinfällig.

PS: Sollte am Mercedes etwas kaputtgehen, wirst Du mit höheren Stundenverrechnungssätze in der Werkstatt und preisintensiveren Ersatzteilen rechnen können. Ich denke das weisst Du bereits selber, Du fährst ja derzeit so ein "Sport-Taxi" 8) .

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #8
NT 202

NT 202

Bei Bj.11/2005 und 1.900 Km werde ich hellhörig.
Du solltest auf jeden Fall mal nachfagen warum der so wenig Km runter hat bzw. wie lange oder wie oft der Wagen zugelasen war.
Ansonsten klingt alles recht nett.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #9
S

Scholly

NT 202 schrieb:
Du solltest auf jeden Fall mal nachfagen warum der so wenig Km runter hat bzw. wie lange oder wie oft der Wagen zugelasen war.

Steht im Text:

"...Es ist ein VW Geschäftswagen nur einmal auf VW zugelassen und seit dem wohl nur einmal um den Block gefahren worden..."

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #10
A

Albrecht

Hallo SüßeBiene,

und willkommen im Forum.

Avatar, und auch Dein Name: würde ich bestätigen, ist doch "anregend". Außerdem: Kurven gefallen uns Autofahrern doch schon immer :wink:
Wenn Du meinst, es repräsentiert Dich so, wie Du rüberkommen willst, ist es doch genau das richtige. Es muß Dir gefallen, nicht jemand anders. Nur wenn es aus dem Netz "geklaut" ist, würd' ich da Abstand von nehmen: Es soll Leute geben, die da ärgerlich werden.

Zum 3C:

da muß ich Scholly's Argumantation voll und ganz unterstützen, und ergänzen: wenn Du ein "Auto" möchtest, oder brauchst, wie Du schreibst, dann ist der A200 sicher keine Alternative. Nur weil der hoch baut, und das Einsteigen für Deine Eltern sicherlich angenehmer ist, macht es nicht unbedingt Sinn, sich einen Klein- (oder meinetwegen Kompakt-) Wagen zu kaufen. Denn das leichtere Einsteigen dürfte so ziemlich der einzige Vorteil des A200 sein; das kann aber ja auch wegen Deiner Eltern der entscheidende Punkt sein: Du schreibst, sie wären "sehr krank" geworden. Wenn es damit zu tun hat, dann könnt nur Ihr das zusammen beurteilen, ob der Passat geeignet ist (das gilt dann aber für jedes andere normale Auto auch ...). Für Ältere ist das Ein- und vor allem Aussteigen bei niedrigeren Fahrzeugen bisweilen mühsam, immerhin müssen sie irgendwie ihr Gewicht in die Höhe stemmen, was nicht immer so einfach ist. Und eben da ist der A200 mit dem Van-Konzept schon nicht schlecht, und es gibt dazu Alternativen. Das sind dann aber eher Vans (z.B. Audi A2, Golf Plus/Cross, Touran, und die entsprechenden Analoga bei Opel/Ford/mercedes/wo-auch-immer ...), die Du suchen müßtest, weniger Limousinen. Das sehe ich bei meinen Schwiegereltern, die öfter bei mir mitfahren. Ein höheres Auto (z.B. ein Sharan) wäre ihnen wohl lieber, ohne daß ich den Passat nun tiefer gelegt hätte .... jedenfalls habe ich zunehmend das Gefühl. Es dauert immer länger, bis alle drin sitzen, und wieder draußen sind. Auch für Sie wird es offenbar mühsamer.
Ansonsten: ein A200 ist eben Kleinwagen, meiner bescheidenen Meinung nach; ein Passat ist eben ein "Auto" :top:
Ich denke: für Dich steht eigentlich die Frage im Raum: kaufst Du das Auto für Dich, oder für Deine Eltern ? Da können wir nicht helfen, das entscheidest allein Du, sorry.

Qualität des 3C: ich bin noch beim Vorgänger, und mit dem bisher sehr zufrieden. Wie Scholly und SieMone schon sagten: in einem Forum findest Du halt mehr Leute mit Kritik, als es tatsächlich gerechtfertigt wäre. sie sind sozusagen statistisch überrepräsentiert. Daraus eine allgemeine Aussage über die Qualität eines Fahrzeugmodells zu ziehen, wäre ein fataler Irrtum. Laß Dich also davon nicht beirren. Ganz sicher haben auch die Passate Probleme, die mehr oder weniger Lapalien darstellen, wie Scholly es nannte. Perfekte Autos gibt es halt auch noch keine, und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Passat 3C mehr Probleme hat als andere Fahrzeugmodelle, welcher Marke auch immer. Nenne mir mal ein Modell, daß von Problemen gänzlich frei ist ??? Mal ein Gegenbeispiel zu den angeblich problembehafteten VW:
Ein Kollege fährt seit je her den Stern, und davon viele (Viano, Sprinter, LKW's, Vito) in der Fa., privat immer einen E. Ich weiß nicht, wie oft er schon geschworen hat, daß es der letzte sei, insbesondere seit den letzten etwa 6-7 Jahren. Jedenfalls kann ich sagen: fehlerfrei sind die Sterne auch nicht, aber teuer im Reparaturfall: z.B. für den A160 (oder A180 oder was; ach, ist ja egal, irgend so ein A___) seiner Mutter hat er kürzlich ein neues Getriebe benötigt: bei Mercedes als Austauschgetriebe (die wollen ja nicht mehr reparieren) um die 4500 €, bei einem Reparaturbetrieb immer noch etwas über 3000 €. Günstig finde ich das nicht, ohne zu wissen, was das im Passat kosten würde. Teuer wird es also in jedem Fall, wenn das neue Auto Probleme macht; davor schützt Dich leider niemand.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung, ist nicht immer so einfach.

Viele Grüße
Albrecht

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #11
NT 202

NT 202

Scholly schrieb:
NT 202 schrieb:

Steht im Text:

"...Es ist ein VW Geschäftswagen nur einmal auf VW zugelassen und seit dem wohl nur einmal um den Block gefahren worden..."

@ Scholly

Ich habe das "einmal zugelassen" überlesen, aber was unterscheidet einen VW Geschäftswagen von anderen geschäftlich genutzten Wagen?
Die haben doch in der Regel nach 2 Jahren deutlich mehr Km auf dem Tacho.
Und "wohl nur einmal um den Block gefahren" klingt mehr nach Spekulation als nach Gewissheit.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #12
S

SüßeBiene

Hallo zuerst mal ein paar Worte zu meinem Avater, dieses ist weder geklaut noch zeigt es eine andere Frau! Es ist leicht den Hals auf zu reißen bevor man nicht weis was wo und wie! Ich entwerfe Fetish Klamotten und vertreibe diese auch, und Modell stehe ich dafür selber :wink: und ich stehe voll und ganz dazu!

Nun zurück zum Thema, es ist mir bewußt das ein Stern auch nur ein Stern ist und das bei DC die Kosten mehr als hoch sind! Mein 320er hat aber in 2 Jahren noch nie eine Werkstatt von innen gesehen weil bis jetzt noch nicht ein Mangel dran war! Glück und Pech kann man immer haben, aber man versucht doch im Vorfeld soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen über ein Auto was man sich kaufen möchte! Und auch VW ist alles andere als günstig, auch im Service und Reparatur nehmen die sich zu DC kaum noch was!

Ich war heute wieder beim Händler und habe den Passat ausgiebig Probe gefahren mit einem Kollegen der etwas von Autos versteht, ich muß sagen ich war vom Passat begeistert macht wirklich einen guten Eindruck, und von innen wirklich scheint er sehr hochwertig zu sein! Mein Kollege meinte nur, was soll ich sagen ein Auto mit 1.900Km und einem Neupreis von über 40.000EUro jetzt zu dem Preis ist der Hammer KAUFEN! Er meinte auch Glück+Pech kann man immer haben da steckt man nicht drin!

Ich habe dann aber trotz allem noch einmal beim Händler Bedenkzeit bis heute 16Uhr erbeten, was er mir auch gewehrt hat! Bin dann 100Km zum Mercedes Händler gefahren wo der A200T steht, um noch einmal zu vergleichen um mir 100% sicher zu sein! Was soll ich sagen der A 200 ist kein Vergleich, obwohl er Spaß macht der zieht einiges besser an und wirkt sportlicher aber auch brummiger und um einiges lauter im Innenraum! Auch der Innenraum im Vergleich zum Passat ist ein Witz da hat der A 200 keine Chance er wirkt billig und lieblos!

Da der A 200T 30Tkm runter hat und aus 2.Hand ist und nur 1.000EUro günstiger als der Passat, viel mir die Entscheidung mehr als leicht! Der A200 war zwar auch fast so gut ausgestattet und mit LPG Autogas Anlage versehen, aber trotz allem gefällt mir der Passat um Welten besser viel hochwertiger und solider! Auch das Fahrverhalten vom Passat konnte überzeugen und der Motor macht auch Spaß, die Automatik auf S und er schnurrt wie ein Kätzchen :respekt:

Und was da alles an Ausstattung drin ist habe ich immer noch nicht alles gefunden :D irgend wie entdeckt man da immer wieder doch noch was neues wie z.b Umgebungslicht in den Außenspiegeln oder eine Ambientebeleuchtung! Nur ein CD Wechsler ist nicht drin, im Handschuhfach ist zwar eine rote Schnalle aber darunter nur ein Fach welches leer ist schade!

Und siehe da die Rücksitzbank kann man komplett flach legen Suppi :top: einziger Nachteil er ist Schwarz mag ich nicht so muß man putzen ohne Ende, und diese Lederausstattung sieht einfach nur geil aus aber man sieht dort jeden Fleck! Aber der Preis war einfach zu gut und ich konnte nicht wieder stehen :clap: und somit bin ich nun stolze Besitzerin von einem fast neuen Passat!

Zur Garantie kann ich nur sagen, das man zwar eine hat über 1 Jahr diese aber längst nicht alles abdeckt! Dort ist genau aufgezählt was unter die Garantie fällt mehr nicht, da kann ich nur hoffen das ich Glück habe und wenn Probleme dann nur kleine und einen Motorschaden oder Getriebe, denn ich möchte nicht wissen was ein 2.0TFSI Motor im Tausch kostet :wiejetzt: und ein Tiptronic Getriebe wird sicher auch nicht unter 4.000Euros zu bekommen sein! Aber man soll ja nicht alles Schwarz sehen jetzt ist er erstmal da und noch wie NEU mal sehen wie es so läuft in den ersten Wochen!

Gruß SüßeBiene

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #13
Robin

Robin

SüßeBiene schrieb:
Hallo zuerst mal ein paar Worte zu meinem Avater, dieses ist weder geklaut noch zeigt es eine andere Frau! Es ist leicht den Hals auf zu reißen bevor man nicht weis was wo und wie! Ich entwerfe Fetish Klamotten und vertreibe diese auch, und Modell stehe ich dafür selber :wink: und ich stehe voll und ganz dazu!

Und das ist auch gut so! :wink:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #14
S

SüßeBiene

Danke Robin sehe ich genauso :D

Gruß SüßeBiene

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #15
S

Scholly

SüßeBiene schrieb:
Hallo zuerst mal ein paar Worte zu meinem Avater, dieses ist weder geklaut noch zeigt es eine andere Frau! Es ist leicht den Hals auf zu reißen bevor man nicht weis was wo und wie!

Ich habe am Ende des Satzes ein Zeichen gesetzt: (?) Alles klar? Schönen Abend noch Babs (für insider), also bitte ignorieren.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #16
rennic

rennic

Na, klasse. 2 Tage Außendienst und wieder das Beste verpasst :roll: Ich will das Bild sehen :rofl:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #17
F

falo

.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #18
hübschi

hübschi

rennic schrieb:
Na, klasse. 2 Tage Außendienst und wieder das Beste verpasst :roll: Ich will das Bild sehen :rofl:

Naja war nur ein Avatar. Also ziemlich klein.

@süsse

Du schreibst mittlerweile in jedem 3C was rein.

1. Würde ich warten bis ich das Auto tatsächlich vor der Türe habe
1.1. Dann ausprobieren was das Auto alles kann. Das ist doch immer das spannenste ( NaviPlus+DVD gucken )
2. Würde ich mir wie z.Bsp. zwecks Boxeneinbau usw. vorher Gedanken machen und Infos reinholen.
Bei der Kaufsumme wäre sowas doch bestimmt ratsam gewesen, oder ?

gruss

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #19
Honk

Honk

Scholly schrieb:
...Schönen Abend noch Babs (für insider), also bitte ignorieren.

Ganz hinten im Kopf werden da Erinnerungen wach... :rofl:

@Süsse

Na dann viel Spaß mit Deinem "Neuem" 3C.

Hat ja ne super Ausstattung.

Wechslereinbau findest hier im Forum.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #20
S

SüßeBiene

Hallo ist es richtig das der TFSI SuperPlus benötigt? Das habe ich garnicht bedacht beim Kauf, wenn dem so ist geht das Fahrzeug zurück habe ja 14 Tage Zeit den Vertrag rückgängig zu machen!

Gruß SüßeBiene

Thema:

2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen?

2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Oben