SüßeBiene schrieb:
Habe gerade mit dem Händler gesprochen, er sagte mir SuperBleifrei wäre möglich besser wäre aber SuperPlus! Wenn man Super tankt wird der Motor angeblich weniger Leistung haben er meinte aber das spürt man kaum! Aber man sollte jede dritte Füllung SuperPlus nehmen dem Motor zu liebe, mit dieser Aussage bin ich aber nicht zufrieden! Was passiert wenn man nicht jede dritte Füllung SuperPlus nimmt? Geht dann der Motor kaputt oder was soll diese Aussage bedeuten?
Hier gehts ja lustig zu.
Was willst du denn noch hören? Entweder du glaubst deinem Händler oder den Leuten, die sich auskennen :wink: . Wenn VW eine Freigabe für Super Bleifrei gibt, dann hast du auch nicht mit Konsequenzen bezüglich der Motorhaltbarkeit zu rechen. "Höherwertiges Benzin" wie Super Plus ist immer möglich. Das gilt beim Benziner genauso wie beim Diesel der Ultimate Schwachsinn. Die Aussage des Händlers ist auch sehr aussagekräftig und typisch Autoverkäufer, inhaltslos und aus der Luft gegriffen! Hat er dir erklären können inwiefern es dem Motor mit Super Plus besseren gehen soll?
Nochmal zum langsam lesen in kompakter Form.
Das Unternehmen VW hat für den TFSI ab Werk Super Bleifrei freigegeben, damit ist das Thema erledigt. Ist das so schwer für eine Frau zu verstehen, eher nicht oder? Du kannst auch die VW Hotline anrufen, scheinbar glaubst du den Leuten hier ja nicht, mal sehen was die Schreibtischtäter dir erzählen. Die Servicenummer lautet
0800-VOLKSWAGEN.
Noch was. Ich verstehe den Kern des Themas nicht. Du kaufst dir ein Auto jenseits der 20 tausend Euro, wo von vornherein klar ist das Kraft auch von Kraftstoff kommt und der Wagen nicht wirklich vernünftig ist. Du machst einen Zirkus um das Super Plus und suchst das Argument Super Bleifrei, Mädel das sind 4-5 Euro Unterschied bei einer kompletten Tankfüllung. Wenn du die nicht über hast, kauf dir einen Dacia Logan Kombi.
EDIT: Wenn du so viele Kilometer im Jahr fährst, kauf dir doch einen Diesel 8) .