2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen?

Diskutiere 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Vertragsrücktritt wegen der Benzinsorte bzw. wegen *****, hab ich auch noch nie gehört - Sachen gibts :roll: . Der 147 kW (200 PS) TFSI...
  • 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #21
S

Scholly

SüßeBiene schrieb:
Hallo ist es richtig das der TFSI SuperPlus benötigt? Das habe ich garnicht bedacht beim Kauf, wenn dem so ist geht das Fahrzeug zurück habe ja 14 Tage Zeit den Vertrag rückgängig zu machen!

Gruß SüßeBiene

Vertragsrücktritt wegen der Benzinsorte bzw. wegen *****, hab ich auch noch nie gehört - Sachen gibts :roll: .

Der 147 kW (200 PS) TFSI benötigt: SuperPlus bleifrei oder Superbenzin bleifrei - mindestens 95ROZ.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #22
A

Albrecht

SüßeBiene schrieb:
Hallo zuerst mal ein paar Worte zu meinem Avater, dieses ist weder geklaut noch zeigt es eine andere Frau! Es ist leicht den Hals auf zu reißen bevor man nicht weis was wo und wie! Ich entwerfe Fetish Klamotten und vertreibe diese auch, und Modell stehe ich dafür selber :wink: und ich stehe voll und ganz dazu!

...

Hallo Heike,

schade, das Avatar ist ja weg :cry: eigentlich wollte ich Dich motiviert haben, es zu lassen wie es ist.
Denn offenbar repräsentiert es Dich doch ganz hervoragend. Ist mir wohl nicht gelungen.

Nun aber: Glückwunsch zum neuen Auto, und immer gute Fahrt damit !
Ist der Preis-Unterschied zwischen SuperPlus und Super sooo hoch ? Muß ich direkt mal schauen, tanke ja Diesel. Da kenne ich die Benzinpreise nicht.

Viele Grüße
Albrecht

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #23
F

falo

.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #24
S

Scholly

Albrecht schrieb:
schade, das Avatar ist ja weg :cry: eigentlich wollte ich Dich motiviert haben, es zu lassen wie es ist.
Denn offenbar repräsentiert es Dich doch ganz hervoragend. Ist mir wohl nicht gelungen.

Gut formuliert Albrecht ;-).

Allerdings gibt es ganz klare Foren Regeln, die besagen (ich zitiere den Hinweis im Profil eines jeden useres):

Zu Beachten: Als Avatar ist ein Bild des Autos, oder des Autos mit Fahrer zulässig. Animierte Gifs sind nur nach Absprache mit dem Administrator zulässig. Bunte "Blinker-Gifs" werden nicht zugelassen.
Avatare, die diese Regeln verletzen, werden kommentarlos gelöscht!

@ SüßeBiene
Da Du uns ja hast wissen lassen, das Du das selber auf dem Foto warst, mein Tipp an Dich:

Leg Dich in dem outfit auf Deinen neuen Passat und lass Dich so fotografieren - dann klappts auch mit den Foren Regeln. :D

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #25
S

SüßeBiene

Hallo man kann vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurück treten ohne Gründe! Bei SuperPlus ist das ein Grund für mich Punkt.

Also erst einmal weiter SLK fahren was für mich nicht das schlechteste ist :D aber auf Dauer muß ich ein Fahrzeug mit mehr Platz haben!

Gruß SüßeBiene

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #26
F

falo

Doch alles nur heiße Luft :eek:hmygod:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #27
S

Scholly

SüßeBiene schrieb:
Hallo man kann vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurück treten ohne Gründe! Bei SuperPlus ist das ein Grund für mich Punkt.

Also erst einmal weiter SLK fahren was für mich nicht das schlechteste ist :D aber auf Dauer muß ich ein Fahrzeug mit mehr Platz haben!

Gruß SüßeBiene

Wie sinnfrei ist das denn? Ich habe doch deutlich geschrieben, das der TFSI sowohl SUPERBENZIN als auch SUPERPLUS verträgt. Es geht also beides, da beide Versionen über 95ROZ verfügen.

Scholly schrieb:
Der 147 kW (200 PS) TFSI benötigt: SuperPlus bleifrei oder Superbenzin bleifrei - mindestens 95ROZ.

@ falo
:wink: daher mein Hinweis auf Babs (war aber vor Deiner Eintrittszeit im Forum) = ähnlich HanibalXXX, nur krasser :rofl:

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #28
F

falo

.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #29
S

Scholly

Nein wir sind böse, lass mal die junge Frau (oder wer auch immer dahinter steckt) weiterhin Ihren SLK fahren. 6-8 Cent Spritunterschied sind schon heftig bei den sparsamen TFSI... OMG.

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #30
S

SüßeBiene

Hi ja die junge Blonde dumme Frau :x
Sorry das in der heutigen Zeit für mich die Benzinsorte schon eine Rolle spielt! Und 6-8Cent auf 70Liter und bei der KM Leistung die ich fahre sind auch Geld! Und wer weis wo auf Dauer der Preis hin gehen wird!

Und der TFSI ist sicher nicht super sparsam, ich habe viel gelesen und es gibt durchaus auch Leute die den Motor als säufer bezeichnen der auch gerne mal 13Liter und mehr nimmt je nach Fahrweise! Mein 3.2 Liter 6 Zylinder liegt im Schnitt bei 9Liter und selbst wenn ich flott unterwegs bin nie mehr als 11-12Liter bei dem Motor gute Werte!

Beim TFSI stelle ich mich auf 10Liter im Schnitt ein, damit sollte ich gut liegen, da ich meistens sehr schonend fahre! Ich bin aber der Meinung bei einem 4Zylinder 2Liter Motor in der heutigen Zeit sollten auch 8,5Liter möglich sein!

Habe gerade mit dem Händler gesprochen, er sagte mir SuperBleifrei wäre möglich besser wäre aber SuperPlus! Wenn man Super tankt wird der Motor angeblich weniger Leistung haben er meinte aber das spürt man kaum! Aber man sollte jede dritte Füllung SuperPlus nehmen dem Motor zu liebe, mit dieser Aussage bin ich aber nicht zufrieden! Was passiert wenn man nicht jede dritte Füllung SuperPlus nimmt? Geht dann der Motor kaputt oder was soll diese Aussage bedeuten?

Und etwas mehr Verständnis dem weiblichen Geschlecht gegen über wäre vielleicht angebracht! Nicht jede Frau ist so ein Auto Freak wie ihr Männer und ich achte auch auf Kosten wie Benzin u.s.w!

GrußSB

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #31
3

3BG

SüßeBiene schrieb:
Habe gerade mit dem Händler gesprochen, er sagte mir SuperBleifrei wäre möglich besser wäre aber SuperPlus! Wenn man Super tankt wird der Motor angeblich weniger Leistung haben er meinte aber das spürt man kaum! Aber man sollte jede dritte Füllung SuperPlus nehmen dem Motor zu liebe, mit dieser Aussage bin ich aber nicht zufrieden! Was passiert wenn man nicht jede dritte Füllung SuperPlus nimmt? Geht dann der Motor kaputt oder was soll diese Aussage bedeuten?

Hier gehts ja lustig zu.

Was willst du denn noch hören? Entweder du glaubst deinem Händler oder den Leuten, die sich auskennen :wink: . Wenn VW eine Freigabe für Super Bleifrei gibt, dann hast du auch nicht mit Konsequenzen bezüglich der Motorhaltbarkeit zu rechen. "Höherwertiges Benzin" wie Super Plus ist immer möglich. Das gilt beim Benziner genauso wie beim Diesel der Ultimate Schwachsinn. Die Aussage des Händlers ist auch sehr aussagekräftig und typisch Autoverkäufer, inhaltslos und aus der Luft gegriffen! Hat er dir erklären können inwiefern es dem Motor mit Super Plus besseren gehen soll?

Nochmal zum langsam lesen in kompakter Form. Das Unternehmen VW hat für den TFSI ab Werk Super Bleifrei freigegeben, damit ist das Thema erledigt. Ist das so schwer für eine Frau zu verstehen, eher nicht oder? Du kannst auch die VW Hotline anrufen, scheinbar glaubst du den Leuten hier ja nicht, mal sehen was die Schreibtischtäter dir erzählen. Die Servicenummer lautet 0800-VOLKSWAGEN.

Noch was. Ich verstehe den Kern des Themas nicht. Du kaufst dir ein Auto jenseits der 20 tausend Euro, wo von vornherein klar ist das Kraft auch von Kraftstoff kommt und der Wagen nicht wirklich vernünftig ist. Du machst einen Zirkus um das Super Plus und suchst das Argument Super Bleifrei, Mädel das sind 4-5 Euro Unterschied bei einer kompletten Tankfüllung. Wenn du die nicht über hast, kauf dir einen Dacia Logan Kombi.

EDIT: Wenn du so viele Kilometer im Jahr fährst, kauf dir doch einen Diesel 8) .

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #32
3

3BG

Es ist plötzlich so ruhig, war wohl doch nur heiße Luft mit dem Passat?

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #33
Rocket_77

Rocket_77

Ist wie mit nem Typen der sich nen Porsche Kauft und das Geld fürn Sprit nicht hat. :rofl:

Bin auch der Meinung da hätte sie sich lieber nen kleines Auto gekauft so z. B. 3l Liter Lupo oder so aber hier rumzuheulen welchen sprit und was besser is und was nicht manche überlegen vorher einfach nicht wenn sie hier was posten. :confuse:

Gruß Dennis

• 2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? Beitrag #34
L

LessIsMore

soweit ich weiß, kann man doch mittlerweile die karren auch schon auf gas umrüsten...sogar so, dass se mit gas starten!!!
also man kann komplett ohne benzin fahren...
hatte mich da letztens mal etwas belesen, weil ja der golf V gti für mich auch interessant war

Thema:

2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen?

2.0 TFSI Allgemeine Fragen zum Fahrzeug wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Oben