Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Hab seit gestern das Problem bei meinem Passi Bj.04 das ich per Funkfernbedienung nur noch meine Fahrertür und den Kofferraum öffnen kann. Er...
  • Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum Beitrag #1
B

bla2508

Hi,

Hab seit gestern das Problem bei meinem Passi Bj.04 das ich per Funkfernbedienung nur noch meine Fahrertür und den Kofferraum öffnen kann. Er blink beim 2. Druck auf die öffnen Taste noch aber es passiert nichts. Wenn ich von innen per schalter die Türen entriegele gehen alle wunderbar auf und zu. Achso abschließen per Funk funktioniert tadellos.

Wäre schön wenn jemand eine idee hätte woran das liegen kann.

Ich würde ja mal fast auf neu synchronisieren vom Schlüssel tippen jedoch ging das doch wenn ich mich nicht irre über das schloss in der Fahrertür?! (dieses ist defekt --> nächstes Problem :( )

Schonmal Danke für eure konstruktiven Vorschläge!

Mit freundlichem Gruß

Bla2508

• Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum Beitrag #2
B

bla2508

Re: Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Koffer

Hat sich erledigt!

Fehler habe ich durch reset des Steuergerätes gelöst.

• Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum Beitrag #3
3

3BG4motion

Re: Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Koffer

Ich möchte diesen Thread wieder aktivieren, da ich das gleich oben beschriebene Problem habe.

Beim ersten Drücken der FFB öffnete die Fahrertür und beim zweiten Drücken sollten alle Türen und Kofferraum entriegelt sein. Das funktioniert jedoch nicht mehr. :(
Die Entriegelung aus dem Innenraum via Tastschalter an der Fahrertür und das Entriegeln des Kofferraums via FFB funktionieren jedoch.

Hilft hier auch ein "Reset des Steuergerätes"? Und wenn ja, wie funktioniert das? :?

Gruss!

Thema:

Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum

Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür und Kofferraum - Ähnliche Themen

Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Innenraumbeleuchtung blitzt ständig: Moin Moin alle miteinander, ich habe ein kleines Problem, dass mich völlig aus der Bahn wirft. Vor Weihnachten konnte ich meinen Passat B5 (3BG...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Oben