Innenraumbeleuchtung blitzt ständig

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Thomas789, 07.01.2019.

  1. #1 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Thomas789

    Registriert seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin alle miteinander,

    ich habe ein kleines Problem, dass mich völlig aus der Bahn wirft.

    Vor Weihnachten konnte ich meinen Passat B5 (3BG von 01/2001) mit der Funkfernbedienung nicht mehr aufschließen. Ich habe das als leere Batterie im Schlüssel abgetan und nicht weiter beachtet.

    Jetzt, nach zwei Wochen Standzeit war die Autobatterie leer.

    Nach dem Überbrücken, Starten und
    einer längeren Überlandfahrt konnte ich folgendes Fehlerbild erkennen:

    - Beim Aufschließen am Türschloss öffnen alle Türen.

    - Die rote LED an der Fahrertür blinkt allerdings weiterhin, bis der Motor läuft.

    - Das Innenlicht schaltet sich selbstständig nicht mehr ein, und kann auch manuell nicht eingeschaltet werden.

    - Beim Öffnen der Tür blitzen die Bodenleuchten in der Tür und die Leseleuchten hinten im Takt

    - Die Fensterheber lassen sich nicht mehr bedienen.

    - Die Beleuchtung der Klimatronik ist aus.

    - Die Heckklappenverrigelung öffnet sich nicht. Es muss mit dem Schlüssel separat aufgeschlossen werden.

    Ich dachte als erstes an den Türkontakt in dem Schloss der Fahrertür. Diesen erreiche ich jedoch nicht, da ich das Fenster nicht in die Position fahren kann um an die Schrauben zu kommen, die das Fensterglas festhalten.

    Hat jemand ne spontane Idee, oder kennt dieses Verhalten?

    Gruß Thomas
     
  2. #1 07.01.2019
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden