Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
D

dude76

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme :

1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim zweiten oder dritten mal öffnen sich auch die anderen Türen, außer der Kofferraum

2.) Heckklappe öffnet sich nur per FFB : Heckklappen-Öffner wenn ich nur an der Heckklappe drücke passiert nix.
Habe erst jetzt gesehen das es dort ein Schloß für nen richtigen Schlüssel gibt, das jedoch fest ist.

=> Heck : wurde mir geraten > neues Schloß, neuer Mikroschalter und neues Steckgehäuse im Heck
Hatte es schonmal mit Kontaktspray bei den Schaltern versucht aber ohne Erfolg.

folgendes habe ich gemacht :

A.) Habe im Fußraum nachgeschaut - dort ist es ziemlich feucht gewesen aber das KSG (wie neu) und die Kabel waren in ziemlich gutem Zustand konnte dort nix erkennen.

Leider gibt es irgendwo eine Undichtigkeit - vorn links : Wo bzw. was kann das sein ?

B.) Habe davon gehört das es in den Türgummis öfters Kabelbrüche gibt. Wie stelle ich denn fest das oder ob eins gebrochen ist ?

C.) beim Öffnen aller Türen außer Heck (ungetestet) ging stets das Licht im Innenraum an

folgendes habe ich noch nicht gemacht :

N1 + Steuergerät / Fehlercodes ausgelesen
N2 + Sollte ich noch testen ob alle Türen geschlossen sind beim losfahren deutet das evtl. auf Kabelbruch o.ä. Defekte hin ?
N3 + Hatte mal was Synchronisation des Schlüssels gelesen könnte das helfen ?
N4 + Was ist wenn die Batterie vom Schlüssel nicht mehr volle Leitung hat auch da soll es angeblich Probleme geben ?!?

Frage :

Was sollte ich als nächstes am besten tun um die Fehlerursache/n schnell zu finden ?

Haben 1.) & 2.) evtl. die gleiche Ursache oder nix miteinander zu tun ?!?

Freue mich über eure baldige Antwort ... Danke!
 
Thema:

Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht

Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht - Similar threads

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Bei Passat 3bg Variant 2.0 Bj. 2002 öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung Hallo Leidgenossen Zuerst...
Keyless funktioniert nur noch an Fahrertür: Hallo, Keyless funktionierte bisher immer an allen 4 Türen + Heckklappe. Heute ist mir aufgefallen, das nur noch die Fahrertür zum öffnen und...
Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Top