Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich?

Diskutiere Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Bei mir steht demnächst eine Große Inspektion an, unteranderem der Zahnriemenwechsel (120000TKm). Meine Frage ist nun, welche Teile...
  • Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #1
Bars

Bars

Hallo Leute,

Bei mir steht demnächst eine Große Inspektion an, unteranderem der Zahnriemenwechsel (120000TKm).

Meine Frage ist nun, welche Teile ich genau Benötige?
Könnte mir das einer auflisten, vielleicht auch noch mit Artikelnummer von VW.

Ich weiß, dass es zwei Riemen, Rollen und Wasserpumpe ist, aber was genau noch, weiß ich nicht.

Modell: PASSAT 3BG
Typ: 2.5 TDI V6 24V
Baujahr: 11/2003
Leistung: 120 KW / 163 PS

Vielen Dank schon mal.

GRUß

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Glaskugel anwerf...ich sehen den Motortyp relativ verschwommen....

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
du kannst einmal alles bestellen sämtliche Rollen und Hebel die da vorn drin sind dann auch direkt Keilrippenriemen und den kleinen Keilrippenriemen von der Klima mit

geb dir auch den Tipp mach das Thermostat mit neu denn es sitzt hinter dem Zahnriemen dann ist es neu und nicht in 10tkm kaputt wie bei nem Kollegen von mir

ich mach dir gern ne Liste und schick sie dir per PN brauch aber nen Motorkennbuchstaben

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #4
Bars

Bars

Das müsste der Motorkennbuchstabe: BDG sein.

Müssen die Keilrippenriemen von der Klima auch unbedingt mitgewechselt werden?

Vielen Dank schon mal für die Liste.

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
also du musst nicht aber es biete sich einfach an da eh alles ab ist und Klima geht zB auch nur in Servicestellung deswegen machs mit und fertig der ganze Riemenspaß kostet offiziel ca 700 bis 800 Taler beim :) da kommt es auf die 20€ für den Riemen auch nicht mehr an

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #6
F

Fast Person

ich stehe selber vor der selben frage...mein passat 3bg 2.0(130PS) Bj.03 hat jetzt auch 90000km runter und ich dachte mir die teile selber zu besorgen bzw gleich ein paar teile mit zumachen, aber je mehr ich so suche um so mehr bin ich verunsichert :-(
zahnriehmen,umlenkrolle,spannrolle ist klar, wasserpumpe ist auch gut und was noch?
bitte um hilfe...

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
naja also beim Benziner eigentlich alle Rollen und die WaPu das reicht ansonsten liegt alles relativ Frei nicht wie beim V6TDI mach noch den Keilrippenriemen oder beide wenn du 2 haben solltest die schaden auch nicht

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #8
F

Fast Person

ich danke für die schnelle antwort...muss jetzt nur noch den besten preis finden.

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
wie besten Preis finden? na VW macht den besten Preis aber kauf ruhig ne WaPu im Zubehör und freu dich wenn dein Motor den Huf macht

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

V6TDI 4Motion schrieb:
wie besten Preis finden? na VW macht den besten Preis aber kauf ruhig ne WaPu im Zubehör und freu dich wenn dein Motor den Huf macht
VW verkloppt auch nur Wasserpumpen mit Plastikrad :D

• Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
ja klar aber bei denen hast du keinen Stress wenn was ist mit Ersatzteilgarantie klatschst das Teil aufn Tisch und sagt hier Motor bezahlen ;) im Zubehör klappt das fast nur mit Anwalt

Thema:

Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich?

Zahnriemenwechsel, welche Teile benötige ich? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fahren ohne KSG möglich ?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen waren im Motorraum die Regenwasserabflußlöcher verstopft dadurch kam das Wasser in dem Fußraum der...
Bitte um Hilfe, US Passat 2.8 V6 Bj. 2003: Liebe Passatfreunde, Ich habe mir gestern einen Passat 2,8 V6 Baujahr 2003 gekauft. Das Auto hat ca. 235000km drauf. Es ist ein amerikanisches...
Oben