Zahnriehmenwechsel 1.8T

Diskutiere Zahnriehmenwechsel 1.8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin Ich selber KFZ-Machatroniker im 4ten Lehrjahr ohne VW-Erfahrung würde gerne bei meinem Passat 1.8T Kombi den Zahnriehmenwechsel...
  • Zahnriehmenwechsel 1.8T Beitrag #1
C

chris2390

Moin Moin

Ich selber KFZ-Machatroniker im 4ten Lehrjahr ohne VW-Erfahrung würde gerne bei meinem Passat 1.8T Kombi den Zahnriehmenwechsel durchführen.
Teile sind alle bereits vorhanden müssten also nur noch eingebaut werden.

Jetzt ist nur meine Frage was muss alles weg, was brauche ich an Spezialwerkzeug um da rann zu gehen.
Vielleicht ist ja jemand von VW hier, des vielleicht sogar Hilfestellung leisten könnte...

• Zahnriehmenwechsel 1.8T Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Eventuell inspirieren dich Youtube Videos: http://www.youtube.com/watch?v=VJ6AYdAtt3g
Deutsprachig ist zwar nichts Brauchbares zu finden, aber mit den Begriffen "Passat Timing belt" findet man noch mehr Anschauungsmaterial.

• Zahnriehmenwechsel 1.8T Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

klar ist der VW Schrauber hier, beim 1.8T brauchst du nicht viel Werkzeug nur was um die Spannrolle zuspannen sollte dir aber jede Werkstatt ausleihen bzw hat das eigentlich jede gute Selbsthilfewerkstatt da (zu min die bei mir hat sowas)

Thema:

Zahnriehmenwechsel 1.8T

Zahnriehmenwechsel 1.8T - Ähnliche Themen

Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben