XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN?

Diskutiere XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); XENON Kit nachrüsten?!? JA oder Nein? Das ist nun meine Frage. Ich habe ja jetzt von euch viele Tipps bekommen wegen Birnen im Xenon Look, was...
  • XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #1
U

Urixhard

XENON Kit nachrüsten?!? JA oder Nein? Das ist nun meine Frage.

Ich habe ja jetzt von euch viele Tipps bekommen wegen Birnen im Xenon Look, was aber im Prinzip Käse ist. Dann lieber gleich ein Xenon Kit denk ich mir da.

Diese Birnen der Xenon Kits soll in eine H7 Fassung passen von FK Angel Eyes Scheinwerfern für den Passat 3B!

Bei eBay gibt es da diverse Anbieter.

Meine Frage an euch: Habt ihr erfahrung?

Ist das besser als normale H7 Birnen?

Ist der Einbau schwer?

Welche Lichtfarbe? 4500 K? 6000 K? 8000K? 10000K? 12000K?

Hier ein Link was ich mir so gedacht hatte:

http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachru ... 286.c0.m14

Helft mir!!! Vielen dank Jungs :top:

Was könnt ihr empfehlen?

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN?

Anzeige

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #2
K

kaschmidt

Empfehlen?
Original Xenon

Diese Xenon Kits sind schwer illegal!

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #3
Groesch

Groesch

Ich stimme da auch voll und ganz Karsten zu. Aber ich gestehe habe auch im Moment nen 6000er HID Kit in den AE´s drinn zum Testen wie Xenon so ist. Aber wird orginal Nachgerüstet.

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #4
P

Passi 20V

Schließ mich da an. Wenn Xenon dann nur mit org. Teilen! Alles andere ist :doubledown:

Und es lohnt sich auf jeden Fall! Hab es gerade erst hinter mir...

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #5
U

Urixhard

Ich muss gestehen ich bin in der Elektrobranche nich so bewandert, also erklärt mir mal wie das gemeint ist mit Original. Kann ich meine FK scheinwerfer irgendwie legal mit xenon versehen oder brauch ich original scheinwerfer

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #6
Groesch

Groesch

Du brauchst Orginale Xenonscheinwerfer dann ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne Automatische Leuchtweitenregulierung.

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #7
U

Urixhard

was kostet das dann insgesammt auus erfahrung?alles eingebaut und so

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Beim 3B ist das nicht ganz so teuer.
Du solltest halt vernünftige Scheinwerfer kaufen..also für Xenon zugelassene Scheinwerfer und dann ne SWRA zumindest "andeuten".
Die ALWR kannste beim 3B getrost vergessen, weils halt keine Dyn.LWR wie beim 3BG ist, die die Scheinwerfer bei Zündung an 1x rauf und wieder runter fährt und auch während der Fahrt korrigieren kann. Das kann die beim 3B eh nicht.
Ja ich weiß, auch das ist schwer Illegal. Aber die ALWR von Kufatec z.B. taugt garnix, hat man nur ärger mit und was soll das mit der SWRA? Braucht kein Mensch, und dem TÜV ist die auch Latte. Die einzigen die sich für die SWRA interessieren, ist die Rennleitung und wenn die die Kappen der SWRA sehen, dann sind die zufrieden.

Vielleicht hab ich ja noch nen Satz schwarze Xenonscheinwerfer abzugeben....aber ohne STG....leider.

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #9
P

PantherH

Mich würden die Kosten pi mal Daumen auch interessieren, was Bi-Xenon nachrüsten für nen 3BG kostet.
@SieMone_3B wie hast Du Deine 3B-Xenonscheinwerfer schwarz bekommen? Lasiert?

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #11
P

PantherH

Äußerst interessant :D Sollte ich günstig an nen Bi-Xenon Nachrüstsatz kommen, hoffe ich, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich dahingehend nochmal genauer befrage? :)

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #12
SieMone

SieMone

Kein Problem, aber beim BG ist das einfacher, wurde hier auch schon öfter gemacht.

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #13
moonracer

moonracer

@ SieMone

Also mit der ALWR von Kufatec..... was soll daran sein und warum taugt das nix?
Die SWRA wird beim TÜV schon nachgeschaut, muss sogar.....

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #15
P

Passi 20V

Die aLWR von Kufatec sollte nicht schlechter sein als die von VW da augenscheinlicht Sensoren und Stg. org. Teile sind...

Einzig das Kabel ist unter aller Sau! Es ist viel zu kurz :x
Hätt ich das ehr gewußt, hätt ich mich doch selbst hin gesetzt. Für den Preis hätte ich die Einzelteile auch ran bekommen...

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #17
SieMone

SieMone

moonracer schrieb:
Na dann hast du einen der das nicht nachschaut.(Glück gehabt ;) )

Einen??? Ich hatte noch nie nen Prüfer der das kontrollieren wollte..und ich hatte schon einige... :lol:

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

moonracer schrieb:
SieMone_3B schrieb:
moonracer schrieb:
Die SWRA wird beim TÜV schon nachgeschaut, muss sogar.....

:oops: :oops: Öhm....nö.

Na dann hast du einen der das nicht nachschaut.(Glück gehabt ;) )
Bei uns wird das immer kontrolliert....

Den hau ich auffe Finger wenn der mein geputztes Auto mit Scheiben und Scheinwerferreinigung versaut...sowas hat und wird nie ein Prüfer nachgucken...bei der HU gehts nur um Sicherheitsrelevante Sachen...und dazu gehört weder ne ALWR noch ne SRA.. ;)

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #19
P

Passi 20V

Freakazoid schrieb:
Den hau ich auffe Finger wenn der mein geputztes Auto mit Scheiben und Scheinwerferreinigung versaut...sowas hat und wird nie ein Prüfer nachgucken...bei der HU gehts nur um Sicherheitsrelevante Sachen...und dazu gehört weder ne ALWR noch ne SRA.. ;)

Schön das du mehr Ahnung von einer HU hast als ein Prüfer selbst :lol:
Solltest nebenbei den Tom vielleicht doch mal fragen wer sein Arbeitgeber ist...

• XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Passi 20V schrieb:
Freakazoid schrieb:

Schön das du mehr Ahnung von einer HU hast als ein Prüfer selbst :lol:
Solltest nebenbei den Tom vielleicht doch mal fragen wer sein Arbeitgeber ist...

Nur weil ein Prüfer die Geschichte eigenmächtig übertreibt heisst es doch nicht das es normal ist...ich kenne einige Prüfer (Tüv/Dekra) seit Jahren persönlich..sowas wird einfach nicht geprüft...

Thema:

XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN?

XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN? - Ähnliche Themen

Xenon - Ja Nein ?: hi, ich weis hier gibts sehr viele Xenon Threads. In meinem habe ich aber nur eine Umfrage: Ich habe mir das HID H7 6000K Xenon Kit gekauft...
H7 Xenon Brenner Kit: Hallo an die Passatgemeinde! Im Auktionshaus gibts mittlerweile viele gute Angebote, die sehr verlockend sind normale H7 Lampen gegen Brenner...
Oben