Chris74 schrieb:
Hallo,
mal ein andere Frage zu Xenon.ICh habe das ab Werk bei mir schon drin aber kommt mir so vor das es zu tief eingestellt ist.Fährt zwar immer in Grundstellung aber is mir trotzdem zu niedrig.Wie kann ich das ein bisschen hochfahren?Hab hier irgendwas mal von ner Abt-Koppelstange gelesen die man verstellen kann.Oder sollte ich mal zu VW fahren das die mir das höher einstellen?Achja habe Tieferlegungsfedern drin(30mm)aber war vorher auch schoin recht tief eingestellt.
MFG
Wie Sebastian schon sagt, kann man Xenon genau so einfach einstellen wie jeden anderen Scheinwerfer. Gibt am Gehäuse kleine Verstellräder, die zur genauen Ausrichtung der Linse dienen. Grundeinstellung ist an sich für die richtige Scheinwerfereinstellung bzw. Ausleuchtung der Fahrbahn weniger interessant. Die Grundeinstellung ist dann wichtig, wenn zB am Fahrwerk etwas verändert wurde, dadurch lernt das aLWR Steuergerät die 0 Position des Autos und kann dann danach die Scheinwerfer ausrichten wenn sich das Fahrwerk entsprechend bewegt.
Wenn du nach der Tieferlegung noch nicht in der Werkstatt warst, dann solltest du dort mal einen Lichttest machen lassen. Der ist im Oktober und sogar November eh kostenlos bei VW.
Achte darauf, dass der von der Werkstatt dieses Einstellgerät richtig am Fahrzeug ausrichtet sonst scheint Xenon sonst wo hin aber nicht auf die Straße, so erging es mir...
Sagen ihnen, dass dein Auto etwas tiefer ist.
Ich habe nach nun mittlerweile 4 Anläufen trotz Tiefgangs eine recht gute Ausleuchtung mit meinem Xenon. Ich bin zu frieden und komm in der Nacht gut zurecht
Die Koppelstangen wirst bei deiner Tieferlegung eigentlich noch nicht brauchen.
Wenn es dich beruhigt, schau dir die Sensorwerte im aLWR Steuergerät mal an oder lass sie anschaen. Die Werte sollten in folgendem Bereich liegen :
Geberwerte VA: Sollwert: 2,3 – 2,8V
Geberwerte HA: Sollwert: 1,9 – 3,3V