H7 Xenon Brenner Kit

Diskutiere H7 Xenon Brenner Kit im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an die Passatgemeinde! Im Auktionshaus gibts mittlerweile viele gute Angebote, die sehr verlockend sind normale H7 Lampen gegen Brenner...
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionen
0
Hallo an die Passatgemeinde!

Im Auktionshaus gibts mittlerweile viele gute Angebote, die sehr verlockend sind normale H7 Lampen gegen Brenner in H7-Form + Steuergerät auszutauschen. Das ganze ohne großen Aufwand, allerdings
ohne Zulassung.

hat jemand Erfahrung mit solchen Kits gemacht?

Mich würde interessieren ob die Scheinwerfer dann tatsächlich auf die Straße leuchten - Brennpunkt - .

Wie sieht es mit Gegenverkehr aus? Da ich ja keine LWR habe, würde ich blenden, oder kann man die Scheinwerfer vernünftig einstellen?

Leuchten dann die Xenons im normalen Scheinwerfer tatsächlich besser wie die normalen H7 Birnen?

Wie bereits berichtet habe ich z.Z. blaue H7 Lampen (für 7€), die vom Xenonlicht optisch nicht zu unterscheiden sind. Allerdings bin ich mit der Ausleuchtung der Straße nicht zufrieden, gerade wenn es nass ist.
 
09.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
Kumpel hat so nen Kit im 3BG eingebaut.. von der ausleuchtung isses fast wie original Xenon.. musst halt schauen das du welche fürn Linse bekommst also praktisch D2S originalbezeichnung.. und kein Kit für Reflektorscheinwerfer.

Kauf am besten die 6000k brenner.. 8000is heftig blau und es fällt sofort auf das es nicht originall ist..
4300k ist original 6000is schön weiß.
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
ALWR + Reinigung = pflicht
 
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionen
0
Daher auch die Frage, wenns keinen Stört, dann muss ich auch nichts nachrüsten. Und zum Tüv baue ich die H7 Birnen wieder ein.

Allerdings habe ich im Auktionshaus kein Angebot gefunden, wo Brenner mit H7 speziell für Linse sind.
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
nee aber die brenner sehen stark nach linsen fähig aus.. da sie nicht diesen "strich" aufm glaskolben haben wie die D2R brenner für reflektoren.
 
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionen
0
Also D2S ist für Linse, D2R für Reflektionsscheinwerfer?! Kann man die Optisch unterscheiden? Weil irgendwie werden die Brenner in der H7-Form nicht zwischen R und S unterschieden.
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Daher auch die Frage, wenns keinen Stört, dann muss ich auch nichts nachrüsten. Und zum Tüv baue ich die H7 Birnen wieder ein.
Und wenn du einen Unfall baust, mal völlig egal ob verschuldet oder unverschuldet, dann bist du ganz schnell dran.
DAS ist dir schon klar, oder!?
So schnell würdest in einem solchen Fall die H7 auch nicht eingebaut bekommen.. :D
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Achso...bei nicht legalem Xenon Einbau brauchste auch keine ALWR + SRA...weil dadurch wirds nich legaler ;)
 
W8 Andy

W8 Andy

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hi @ll
Also zum Thema Xenon-Nachrüstung kann ich nur folgendes sagen.Die Lichtausbeute ist um einiges heller als mit der Normalen Halogenlampe. Unterschied wie Tag und Nacht.Hatte damals erst nur eine Seite verbaut und dann mal Angeschaltet...wow ohne Xenon gleicht wie ne Kerze,mit Xenon einfach nur TOP.Einbau relativ Einfach ( Plug and Play Anschluß).Hab solch ein Satz in meinem "Alten" Passi (35i mit In Pro Linse)verbaut und würd es immer wieder machen.Da ich jetzt Orig. Xenon hab (W8) hab ich jetzt mein Sommerfahrzeug (Fiat Barchetta) damit umgerüstet.Allerdings mit 6000K und nicht mit 8000K da 8000K viel zu Blau ist.Das Lichtbild ist auch geblieben und es wurde nichts woanders hingestreut,nur halt besser Ausgeleuchtet.Probleme beim Tüv/Rennleitung hab ich bisher nicht gehabt :top:Obwohl schon HU. mit Xenon gemacht wurde.Die Barchetta hat auch Linsen-Scheinwerfer und mit den Umrüstsätzen bei Ebay hat alles Super gefunzt.Wie schon gesagt diese Erfahrungen sind halt nur mit Linse gemacht worden.
Gruß Andy
 
S

SilverChris

Beiträge
30
Reaktionen
0
könnte man ein xenon auch fürs fernlicht einbauen? bringt das was, is das heller oder ehr nicht zu empfehlen weil es zu lange dauert eh es startet und vollständige leuchtkraft erreicht hat?
ich meine ich hab ja schon orginales xenon mit ALWR + SRA ,da gibts doch kein problem mit tüv?
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
Wie oft hast du bitte dein fernlicht an?
Ich eigentlich fast gar nicht.....
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
könnte man ein xenon auch fürs fernlicht einbauen? bringt das was, is das heller oder ehr nicht zu empfehlen weil es zu lange dauert eh es startet und vollständige leuchtkraft erreicht hat?
ich meine ich hab ja schon orginales xenon mit ALWR + SRA ,da gibts doch kein problem mit tüv?
Klar kann man das..beim T4 gabs sowas mal zum nachrüsten von ProjektZwo..hat Kollege in seinem..ist schweinehell..vor allem bei Lichthupe...

Ich hatte das auch in Erwägung gezogen..aber wie Steffen schon sagte..wie oft haste Fernlicht an?
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
Ich hab´s schon seit ewigkeiten drinn :D :D :D
 
S

SilverChris

Beiträge
30
Reaktionen
0
naja mindestens 50% von meiner fahrstrecke abends. in der stadt is ja klar das de da keins brauchst aber landstraße mit viel wildzeugs da schon. und dauert es nicht zu lange beim einschalten eh es richtig leuchtet?
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
na mit 2-3sekunden kannst schon rechnen..
 
Fuchs

Fuchs

Beiträge
418
Reaktionen
0
jo. 2-3 Sek.

her geben würde ich das nicht mehr.
 
Thema:

H7 Xenon Brenner Kit

Similar threads

passi87
  • Geschlossen
3
Antworten
3
Aufrufe
410
falo
F
S
Antworten
3
Aufrufe
768
Horst
H
NaNuNaNa
Antworten
25
Aufrufe
15.405
MartyS
M
C
Antworten
6
Aufrufe
509
cbgex
C
mattesder1ste
Antworten
3
Aufrufe
1.959
Tom

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon