Winterreifen - Reifendrucksensoren... was macht Ihr?

Diskutiere Winterreifen - Reifendrucksensoren... was macht Ihr? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe nun auch Winterreifen drauf (ja, ja, ich weiß - spät... aber die alten waren M&S, sind nur nun runter) Dafür habe ich mir Kompletträder mit...
  • Winterreifen - Reifendrucksensoren... was macht Ihr? Beitrag #1
RaGo

RaGo

Habe nun auch Winterreifen drauf (ja, ja, ich weiß - spät... aber die alten waren M&S, sind nur nun runter)

Dafür habe ich mir Kompletträder mit Stahlfelge geholt. Nun habe ich allerdings Daueranzeige Reifendruck, weil die Stahlfelgen natürlich keine Reifendrucksensoren eingebaut haben.
Lt. Werkstatt kostet davon 1 Satz ca 350,- + Einbau....

Wie macht Ihr das?

Ohne fahren und Leuchte ignorieren, jedesmal mit umbauen oder einen 2ten Satz Sensoren gekauft?

• Winterreifen - Reifendrucksensoren... was macht Ihr? Beitrag #2
S

serial

Hi,

kommt evtl. auch auf dein Geldbeutel an und für wie wichtig du es erachtest. Die Sensoren sind definitiv ein Sicherheitsplus.
Ich habe nur die einfache RDK (über Drehzahl) und habe sie aber auch deaktivieren lassen über VCDS. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.

MfG Basti

Thema:

Winterreifen - Reifendrucksensoren... was macht Ihr?

Winterreifen - Reifendrucksensoren... was macht Ihr? - Ähnliche Themen

2 - 3 Fragen zu meinem neuen ...: Hallo, ich hab mir vor 1 Woche einen 2012er 2.0 TDI 4 Motion (170 PS DSG) gekauft, hat schon 160 Tkm runter, läuft aber so 1 A. Eigentlich hatte...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Elektronik Chaos ! Rätselraten beim Passat 3BG: Hallo zusammen ! Mein guter alter Passat (1,9 Tdi, Automatik Getriebe, Bj. 09.2001) treibt mich zum Wahnsinn, leider auch die VW Werkstatt, die am...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben