Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen?

Diskutiere Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo und guten Abend, habe an den Lasteverkleidungen am B Holm (oben zwischen den Türen) leinere Kratzer. wie könnte ich diese losbekommen...
  • Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #1
T

thwerner1

Hallo und guten Abend,

habe an den Lasteverkleidungen am B Holm (oben zwischen den Türen) leinere Kratzer. wie könnte ich diese losbekommen?
Danke
harry

EDIT von jg88: Titel angepaßt!

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen?

Anzeige

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #2
S

Scholly

thwerner1 schrieb:
Hallo und guten Abend,

habe an den Lasteverkleidungen am B Holm (oben zwischen den Türen) leinere Kratzer. wie könnte ich diese losbekommen?
Danke
harry

Hallo Harry, willkommen im Forum.

Innen oder aussen? Am besten Du stellst mal ein Foto ein, damit man nachvollziehen kann, um was es genau geht ;-).

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #3
T

thwerner1

Außen. die schrarze Plastik in festerhhöhe die "kratzer sind minimal von der Waschanlage.
mit dem Foto wird heut Abend wohl nichts mehr ;-) , aber vielleicht bekomme es am Wochende noch hin.

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #4
F

falo

Politur. Die Kratzer solltest du mit guter Autopolitur wieder raus bekommen. Ich mach die immer mit, da hab ich solche Probleme nicht :wink:

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #5
Vietzi

Vietzi

@thwerner1,
sag mal, liest du dir das was du schreibst auch noch mal durch, bevor du es sendest?? ....Junge Junge! Schon allein der Threadtitel spricht Bände. Bin sicherlich auch nicht fehlerfrei, aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben.

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #6
A

-Ahoj-ET-

Kratzer auf Kunststoff.

Mal den Zigarettenanzünder vorglühen und vorsichtig mit dem glühenden Teil den Kratzer erwärmen. Klappt auch an den unlackierten Teilen der Stoßstangen.

So hab ich auch schon mal ein Armaturenbrett wieder hinbekommen das mein ehm. Azubi vergnaddelt hatte weil er meinte ein Cockpit mit zwei Schraubendrehern raushebeln zu müssen.

Ein Foto von dem Kratzer wäre natürlich hilfreich.

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #7
S

Scholly

-Ahoj-ET- schrieb:
Kratzer auf Kunststoff.

Mal den Zigarettenanzünder vorglühen und vorsichtig mit dem glühenden Teil den Kratzer erwärmen. Klappt auch an den unlackierten Teilen der Stoßstangen.
Mag sein, das das an Stoßstangen funktioniert - dazu kann ich nichts sagen, weil nicht ausprobiert - allerdings rate ich von solchen Experimenten an den schwarzen Türverkleidungsteilen ab der B-Säule ab. Diese sind kunststoffbeschichtet und die Oberfläche ist lackartig zu betrachen. Wenn da Hitze zugeführt wird, kommt es zum gräuseln der Oberfläche und das Teil ist für die Tonne.

Wenn die Kratz so störend sind, dann versuche sie, wie schon angesprochen zu polieren, oder tausch die Teile. Je 3 Schrauben lösen (sieht man, wenn man den Gummi zur Scheibe hin, wenn diese runtergefahren ist, ein wenig löst) - Teil wechseln - eine Angelegenheit von 10 Minuten und mit einem kleinen Kreuzschraubendreher zu bewerkstelligen. Es muss dazu nichts weiter zerlegt oder weggeschraubt werden. Kostenpunkt ca. 22,00 Euro incl. Steuer pro Teil beim :) VW Teiledienstler.

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Falls die Kratzer zu tief sind und du sie auswechseln willst, hier findest du die Teilenummern.

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #9
T

thwerner1

Danke für die Hilfe. Werd es dann mit polieren versuchen.

• Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? Beitrag #10
Vietzi

Vietzi

Na siehste, geht doch. Muß man immer erst meckern... :wink:

Thema:

Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen?

Wie Kratzer an B-Säulenverkleidung entfernen? - Ähnliche Themen

Zähnekratzen beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo Freunde, ich habe einen Passat 1.4 TSI. In letzter Zeit kratzen die Zahnräder beim Einlegen des Rückwärtsgangs immer häufiger. Schalten ist...
Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben