Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung?

Diskutiere Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey hey, ich hab da einen ganz interessanten Passat gefunden der Highline Ausstattung mit Holz, beigem Leder und Climatronik usw. Aber die...
  • Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #1
H

holgerp

Hey hey,

ich hab da einen ganz interessanten Passat gefunden der Highline Ausstattung mit Holz, beigem Leder und Climatronik usw.
Aber die Sitzheizung fehlt. Hat hell beige Leder Sitze mit Alcantara, jetzt hab ich im Forum gelesen das die Highline Autos immer Sitzheizung hatte, aber wo ist die bei dem?
Also zumindest kann ich keine Schalter sehen. Kann es sein das er Sitzheizung hat aber die Schalter dazu nicht verbaut worden sind? Wie kann ich eine Sitzheizung nachrüsten bei Leder, kann es ja nicht einfach aufschneiden und die Heizmatte rein legen, wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet, weil sonst ist der Passat ganz interessant.

Gruß

• Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #2
K

kaschmidt

Aufschneiden brauchste da nix.
Wenn dann werden die Matten unter den Bezug gelegt.

Kannst ja mal die Blenden wo eigentlich die Regler sein sollten abnehmen und gucken ob die Stecker dahinter liegen.
Oder unterm Sitz gucken ob da mehr als das Airbagkabel vorhanden ist.

• Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #3
H

holgerp

Also heist es nicht wenn es eine Highline Ausstattung hat = Sitzheizung und auch immer Lederausstattung oder kann es trotz Highline von Auto zu Auto variieren?

• Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #4
K

kaschmidt

Ist es evtl. ein Reimport?
Da kann es sein das je nach Herkunftsland die Sitzheizung nicht vorhanden ist.

• Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #5
S

Scholly

holgerp schrieb:
... wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet, weil sonst ist der Passat ganz interessant.

Frag mal beim VW Händler nach. Bei uns gab es im Herbst eine Aktion, da wurde die Sitzheizungsnachrüstung für die vorderen Sitze komplett mit OEM* Teilen für 299,00 Euro angeboten, incl. Montage.

OEM = Originalausrüstungshersteller (VW Teile) --> d.h. Kabelbaum, Sitzheizungsmatten, Schalter, Kleinmaterial

• Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #6
H

holgerp

also gut das heist ich kann eine sitzheizungsmatte bei allen sitzen ob leder oder stoff nachrüsten? einfach den bezug weg machen und drunter legen. ist das schwierig?

• Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? Beitrag #7
K

kaschmidt

Schwierig nicht wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.
Hatten wir zu dem Thema nicht schonmal was?
Hmm.

Naja, nimm dir nen Samstag Zeit und du wirst das hinbekommen.
Spezialwerkzeug is nicht notwendig. Lediglich einen Satz Torx Schraubendrehen/Nüsse und ne zweite Person ist sehr hilfreich.
Bei dem VW Satz war glaube ich sogar ne Montageanleitung bei wie alles zuz machen ist.

Thema:

Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung?

Wie funktioniert das Umrüsten auf Sitzheizung? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Sitzheizung VL läßt sich nicht mehr korrekt regulieren: Hallo Community, ich möchte mich als Newbie in diesem Forum und mein Fahrzeug kurz vorstellen. Ich besitze einen Passat 3c Highline Kombi, EZ...
Oben