big-mo
Ne Hellsehen kann er nicht, aber er hat schon mehr Motoren Gechipt als du je gesehen hast.
Aber nichts für ungut aus Fehlern lernt man ja :wink:
Aber nichts für ungut aus Fehlern lernt man ja :wink:
Gut dass du das jetzt gesagt hast, werde diese Box direkt abklemmen bevor ich damit noch mit den Motor ruiniere. Werde denen die dann wohl zuschicken und in den sauren Apfel beissen und die Anpassung bezahlen, oder sie fliegt wieder raus und in der Bucht freut sich jemand darüber! :wink: Ich habe das so gelesen dass AVF, AWX und ASZ alle das 6-Gang Getriebe haben um genau diese oder dieselbe Box nutzen zu können. Meine Info ist auch, dass die Fahrzeuge mit 6-Gang Getriebe 310NM und die mit 5-Gang nur 285NM Drehmoment haben, und trotzdem stehen diese alle unter 6-Gang Passat! Schon etwas kurios :confuse:Baut man also ne Box vom Golf in einen Passat, kann es genau zu diesen Effekten kommen (wenn keine Anpassung an einen Passat erfolgt) Problem dabei ist auch die mehrmenge an Diesel, es kommt nicht nur zu mehr Ruß, es steigt auch die Brennraumtemperatur höher wie nötig
Mackson schrieb:Das ist Deine Erfahrung, meine war halt eine andere und ich habe nie behauptet, dass es auf alle zutrifft. Mein Gespräch heute Vormittag mit meiner Werkstatt bestätigte mir meine Aussage. Das dies nicht zwangsweise auf Re-Importe und dergleichen zutreffen muss ist logisch. Der Meister sagte auch nichts von Einschränkungen beim G5, die die Verbrauchsanzeigenanpassung verhindern würden (der G5 nur als Beispiel). Du magst ja recht haben was die globale Betrachtung angeht, deshalb ändert das aber nichts an dem Sinn meiner Aussage. Dreas74 wird erst wissen ob die Anpassung geht, wenn er es probiert hat. Oder kannst Du jetzt schon nach dem reinen lesen seines Postings hellsehen?!? Cool down... :wink:
Weißt du was die gesagt hat? Die Motoren eines 2002er Passat AVF und eines 2002er Golf ASZ seinen absolut gleich und es gäbe kein unterschiedliches Programm dafür, könnte man bedenkenlos verwenden, bräuchte da keine neue Software wenn die das gleiche Bj. hätten. Auf die unterschiedlichen PD Elemente ging die gar nicht ein. Krass, oder? Hab die Kiste jetzt abgeklemmt und er läuft wieder wie vorher.Der Witz ist aber zu behaupten der ASZ wäre gleich. Der hat RIESEN Pumpe-Düse-Elemente verbaut (550'er) die im gegensatz zum AWX/AVF (520'er) auf mehr Diesel - völlig anders reagieren wie die kleinen vom Passat.
Dreas74 schrieb:Hallo Robin!
Trau micht fast gar nicht das zu schreiben, aber ich hatte gerade ein Telefonat mit der Herstellerfirma meiner Box
Der Witz ist aber zu behaupten der ASZ wäre gleich. Der hat RIESEN Pumpe-Düse-Elemente verbaut (550'er) die im gegensatz zum AWX/AVF (520'er) auf mehr Diesel - völlig anders reagieren wie die kleinen vom Passat.
Weißt du was die gesagt hat? Die Motoren eines 2002er Passat AVF und eines 2002er Golf ASZ seinen absolut gleich und es gäbe kein unterschiedliches Programm dafür, könnte man bedenkenlos verwenden, bräuchte da keine neue Software wenn die das gleiche Bj. hätten. Auf die unterschiedlichen PD Elemente ging die gar nicht ein. Krass, oder? Hab die Kiste jetzt abgeklemmt und er läuft wieder wie vorher.
Man lernt nie aus. :wink:
Ich könnte durchaus noch die großen 550er PDE's drin haben weil meiner ein Italien Re-Import ist zwar mit EZ 04/2002, jedoch in Zul-bescheinigung II steht was von 25.07.2001 (EG Typgenehmigung) was evtl. auf das Bj. deuten könnte.Dann wie erwähnt die PDE (die der AVF bis max 12/2001 auch in 550 hatte - das ist richtig) die der 2002 mit sicherheit in 550 hatte.