Welches Popoff Ventil für AEB

Diskutiere Welches Popoff Ventil für AEB im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seid kurzen ein Passat 1.8T Highline. Ich habe eine frage, da ich mich mit der materie turbo kaum...
  • Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #1
V

vwtt

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seid kurzen ein Passat 1.8T Highline.
Ich habe eine frage, da ich mich mit der materie turbo kaum auskenne.

Ich brauche ein zischen bei der entladung und dachte da an ein popoff-ventil. Aber ich wüsste nicht welches für meinen geeignet wäre und dazu noch günstig ist.

Ich danke euch im vorraus für eure meinungen zu diesem thema.

Gruß David

• Welches Popoff Ventil für AEB

Anzeige

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wozu braucht man denn ein Zischen?

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #3
V

vwtt

weil ich bis vor kurzen nur fahrzeuge mit hubraum hatte und wenn ich schon ein turbo habe dann will ich ihn auch hören^^

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich hatte nen Forge und hab's rausgeworfen weils Leistung kostet, den Verbrauch hochtreibt und dazu noch affig klingt. Mit ner richtigen Aga braucht man kein Popp doof ;-)

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #5
V

vwtt

kann es vielleicht aus sein das man es freischalten muss bei VW. habe da vor kurzen mal von gehört.
ich weiß das ein bekannter vom freund von mir in einen golf 1.8t ein drinne hatte und es hat sich verdammt *sexy* angehört
es muss doch eins geben das sich schön anhört und relativ günstig ist

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Freischalten? Lustig...ist Ladeluft jetzt schon elektrisch? :) Ich geb Dir nen Tipp...lass es, es bringt nix und macht mehr Ärger als nutzen. Investier das Geld lieber in mehr Leistung

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #7
V

vwtt

mehr leistung brauch ich nicht mehr. ich habe noch ne gsx-r 1000 mit power commander. also mir geht es garnicht um leistung, sondern um optik und klang. und da kommt halt ein popoff in die gleiche kategorie von klang.

und zum thema mehr sprit, da sollte ich nicht so drauf gucken, weil ja bekanntlich jeder weiß, dass der 1.8t so schon ein sprit fresser ist.

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #8
Matthias

Matthias

Hi!

Wenn du unbedingt ein offenes haben willst: Turbosmart Dual Port und statt dem Auslass (der, der normal vor den Lader geht) eine zweite Trompete drauf. Macht garantiert "megazisch" und verzögert das Ansprechen des Laders um mindestens 250 U/min.

Und jetzt ernst: Such dir eins was dir gefällt von Forge, Bailys oder Turbosmart und fertig. Zisch machen die offenen alle. Aber Finger weg von allem, was unter, sagen wir mal, 75 € liegt. Also den allseits bekannten Chinamüll. Dafür gibts keine Ersatzdichtungen und die fangen innerhalb kürzester Zeit an zu gammeln. Die Folgen eines verklemmten Kolbens kennst du ja, so wie du schreibst.

Und jetzt noch meine persönliche Meinung: Mit genügend Leistung kommt der Sound von ganz alleine. Bei mir zischt es auch mit Serienschubumluftventil. 1,5 Bar Laderdruck und großer Lader sei dank.

Grüsse
Matthias

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #9
V

vwtt

vielen dank michael für deine auskunft. ich werde mich mal auf die suche danach machen.
jetzt nur noch eine frage, ist ein offenes system schädlich für den turbo. weil mir ist aufgefallen, dass das serien ventil noch ein rücklauf hat bzw drei anschlüße haben und die offenen haben nur zwei anschlüße. muss ich dann einen schließen bei einen offenen?

Gruß David

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

vwtt schrieb:
und zum thema mehr sprit, da sollte ich nicht so drauf gucken, weil ja bekanntlich jeder weiß, dass der 1.8t so schon ein sprit fresser ist.

Der 1.8T ist der am wenigsten verbrauchende Benziner im Passat 3B. Also Net nur irgendwas nachplappern was andere erzählen die offensichtlich ebensowenig Ahnung vom 1.8T haben. Und ich denke ich kann Son 1.8T gut einschätzen, wir haben aktuell 3..und davon keinen mit Pfff-doof

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #11
Matthias

Matthias

Ich nix Michael, ich Matthias! ;)

Und richtig lesen:

Macht garantiert "megazisch" und verzögert das Ansprechen des Laders um mindestens 250 U/min.

Statt der von mir genannten Modifikation des Dual Port kannst du auch gleich das Megasonic nehmen.

Grüsse
Matthias

• Welches Popoff Ventil für AEB Beitrag #12
F

falo

Thread aufgeräumt :!:

Thema:

Welches Popoff Ventil für AEB

Welches Popoff Ventil für AEB - Ähnliche Themen

Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Ladedruckabfall: Hi Leute! Habe hier bereits viel recherchiert aber bin nicht ganz fündig geworden und benötige hilfe. Ich habe ein passat 3bg 1.8T 20V BJ 2002...
Oben