
stilsicher
Tach Leute...Ich hätte mal eine Passat-OT Frage an die fachkundigen Experten:
Mein Vater bestellt gerade einen neuen A6 mit so ziemlich jedem Schnick-Schnack den es in der Aufpreis-Liste zu finden gibt (S-Line-Paket, SD, AAS, LED-SW, 20"-Rotors usw. ect. und pp...naja, wer´s brauch. :roll: )
Jedenfalls will auf definitiv den 3.0TDI, ist sich aber noch nicht ganz sicher ob er lieber die 245PS- oder die 313PS-Variante wählen soll...
Das macht halt leider einen nicht ganz unerheblichen Unterschied von ca. 5000€ aus und somit stellt sich die logische Frage, ob die höhere Leistungsstufe diesen Aufpreis wirklich wert ist.
Leider hat sein Händler derzeit keine wirklich vergleichbaren Vorführmodelle auf Lager und außerdem leidet mein Papa an chronischem Zeitmangel für weit entfernte Probefahrten...deshalb hier die eigentliche Frage an Euch:
Kennt Jemand die beiden Motoren bzw. Getriebevarianten (S-Tronic vs. 8-Stufen-TT) genauer und kann einen nachvollziehbaren Eindruck von der Gesamtcharakteristik bzw. den spürbaren Unterschieden vermitteln? :?
P.S.: Ein im Vergleich recht preiswertes, nachträgliches Chiptuning der "kleinen" Variante auf ~300PS/620Nm kommt auf Grund des Firmen-Leasingvertrages übrigens nicht in Frage...darauf wäre ich nämlich schon selbst gekommen.
Danke im Voraus für die Beratung!
Mein Vater bestellt gerade einen neuen A6 mit so ziemlich jedem Schnick-Schnack den es in der Aufpreis-Liste zu finden gibt (S-Line-Paket, SD, AAS, LED-SW, 20"-Rotors usw. ect. und pp...naja, wer´s brauch. :roll: )
Jedenfalls will auf definitiv den 3.0TDI, ist sich aber noch nicht ganz sicher ob er lieber die 245PS- oder die 313PS-Variante wählen soll...
Das macht halt leider einen nicht ganz unerheblichen Unterschied von ca. 5000€ aus und somit stellt sich die logische Frage, ob die höhere Leistungsstufe diesen Aufpreis wirklich wert ist.
Leider hat sein Händler derzeit keine wirklich vergleichbaren Vorführmodelle auf Lager und außerdem leidet mein Papa an chronischem Zeitmangel für weit entfernte Probefahrten...deshalb hier die eigentliche Frage an Euch:
Kennt Jemand die beiden Motoren bzw. Getriebevarianten (S-Tronic vs. 8-Stufen-TT) genauer und kann einen nachvollziehbaren Eindruck von der Gesamtcharakteristik bzw. den spürbaren Unterschieden vermitteln? :?
P.S.: Ein im Vergleich recht preiswertes, nachträgliches Chiptuning der "kleinen" Variante auf ~300PS/620Nm kommt auf Grund des Firmen-Leasingvertrages übrigens nicht in Frage...darauf wäre ich nämlich schon selbst gekommen.
Danke im Voraus für die Beratung!