Hatte ich ganz vergessen...Das neue Schmuckstück steht natürlich inzwischen auf dem Hof:
Wie schon gesagt in der 245PS-Variante und mit allem SchnickSchnack, den die Aufpreisliste bietet...und ich meine wirklich
ALLES, bis auf das S-Line-Exterieur-Paket und die 4-Zonen Klima, da ersteres potthässlich und zweiteres unnötig ist, da zukünftig hinten eh nur noch selten jemand mitfahren wird. (Hätte er also doch gleich einen A5 evtl. noch als Sportback nehmen können...Naja, zu spät! :roll: )
Farblich hat sich mein alter Herr, praktisch während der Bestellung, allerdings nochmal umentschieden und statt des geplanten "Quarzgrau" das "Mondscheinblau" -Metallic gewählt...Steht dem Dicken auch ganz gut, wobei ich persönlich kein großer Fan von Dunkelblau bin.
So sieht er aus (momentan natürlich auf 17"-Winterrädern und nicht auf den fetten 20"-Rotor-Felgen):
Ich hatte über die Feiertage die Gelegenheit, das Teil während der Reisen zwischen den vielen Verwandten ein paar hundert km selbst zu bewegen und bin echt begeistert.
Die ganzen Assi-Systeme bräuchte ich persönlich zwar nicht, aber witzig ist es schon, wenn man eigentlich nur noch lenken muss und den Rest das Auto erledigen lässt.

Das Fahrwerk (Adaptive-Air) ist natürlich eine Klasse für sich..."perfekt" wäre hierbei wirklich untertrieben, denn je nach Straßenzustand und Fahrweise findet sich immer die passende Einstellung (bzw. findet sich diese im Automatik-Modus einfach selbst)
Der Durchzug ist 3.0TDI-typisch sehr unaufgeregt solide und gleichmäßig, aber insgesamt nochmal deutlich besser als im vorherigen A6, was wohl hauptsächlich den fast 100kg weniger auf den Rippen zuzuschreiben ist.
Besonders begeistert hat mich das LED-Licht. Echt ein Hammer! Als ich danach in meinen Passat gestiegen bin, kam mir das Xenon vor wie zwei leicht glimmene Teelichter... :shock:
Fazit: Ein klasse Auto mit zu wenig Kofferraum (weil Limo)...Ansonsten hätte ich den nämlich in 3 Jahren sehr gern "übernommen".
