Welchen Audi 3.0TDI bestellen?

Diskutiere Welchen Audi 3.0TDI bestellen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hast du denn mal auf den Momentanverbruach von dem 313 Pser geachtet?Den kann man doch bestimmt auch richtig sparsam fahren oder? Ich finde den...
  • Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #21
B

Bacardifan86

Hast du denn mal auf den Momentanverbruach von dem 313 Pser geachtet?Den kann man doch bestimmt auch richtig sparsam fahren oder?

Ich finde den A5 auch nicht schlecht.Bin aber irgendwie Kombiverwöhnt ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #22
stilsicher

stilsicher

Ne...das hab´ich bei den kurzen Probefahrten doch glatt vergessen...da gab´s erstmal Wichtigeres zum "drauf achten". :oops: Denke aber nicht, dass sich das auf der kurzen Strecke soooo viel genommen hätte.
Der A5 käme als Sportback theoretisch zwar auch in Frage, hat aber hinten einfach zu wenig Kopffreiheit für die häufigen Mitfahrer bei meinem Vater. Wurde schon ausprobiert...und da ist selbst der A7 hart am Limit. ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #23
B

Bacardifan86

Die sollten nochmal den A5 und den A7 in so einer Art kombi machen.

BMW hat auch nen X6 und nen 5er GT

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #24
stilsicher

stilsicher

Bacardifan86 schrieb:
BMW hat auch nen X6 und nen 5er GT
...und damit die m.M.n. absolut sinnfreisten Autos auf dem aktuellen Neuwagen-Markt. :lol:
Wer braucht denn bitte ein >2T schweres und >100t€ teures "Gelände-Sport-Kombi-Coupé" am besten noch als pseudosparsamen Hybrid?
Keine Ahnung was die BMW-Entwickler da geraucht haben...muss allerdings echt hartes Zeug gewesen sein. :roll:
Aber egal...ich verstehe die aktuelle Produktpolitik der Autohersteller mit den ganzen, sich zielgruppenmäßig sinnlos überschneidenden "Nieschennieschenmodellen" und Anspruch auf die "eierlegende Wollmilchsau" eh nicht mehr... :?

Und im Ernst:
Wozu noch mehr Kombis im Audi-Programm? Mit A1-/A3-Sportback und A4-/A6-Avant ist doch in jeder Wunschgröße und Preisklasse was dabei...und wer unbedingt etwas höher sitzen will oder ein besonders großes automobiles Geltungsbedürfnis hat, dem stehen ja auch noch die diversen Q-Modelle zur Wahl. ;)
O.k., ein A8-Kombi wäre vielleicht noch ganz witzig, ist aber halt in dieser Prestige-Klasse nicht besonders gefragt.

Was ich persönlich noch ganz geil fänd und was es derzeit nirgendwo mehr in der Form zu kaufen gibt, wäre ein knackiger kleiner 2türiger und 2sitziger Kombi, bei Audi z.B. auf A3/TT-Basis...sowas im Stil des Z3-Coupés oder des legendären Volvo P1800ES "Schneewittchensarg"...Das wäre mal ´ne echte Marktlücke mit Zielgruppenbedarf. :)

...und könnte z.B. ungefähr so aussehen:

...bzw. etwas verlängert so:

...Oops, ich schweife ab... :oops:

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #25
stilsicher

stilsicher

EDIT ist leider schon dicht...Deshalb Doppelpost.

Oder so in der Art mit umlaufender Heckscheibe...Fänd ich auch extrem geil und würd´s bei entsprechender Brieftasche auch gern kaufen:

P.S.: Gibt´s hier eigentlich schon einen passenden Thread für solch ausufernde und "artfremden" Rumspinn-Fakes? :? Suche findet nix...oder ich bin zu doof. :oops:

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #26
B

Bacardifan86

Also ich finde den X6 und den 5er GT gar nicht so schlecht.

Da gibt es weitaus hässlichere Autos auf dem Markt.Aber nne A8 Kombi hätte auch was ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #28
stilsicher

stilsicher

Zur Info...Der hier diskutierte A6 wurde jetzt bestellt... :)

Es wurde nun tatsächlich "nur" die 245PS-Variante des 3.0TDI, dafür aber mit allem SchnickSchnack inkl. Adaptive-Air, 20", LED-SW, S-Line-Paket ect. für knapp unter 75t€...Aussehen wird er dann Ende November ungefähr so:

Danke Euch nochmal für die Beratung! :top:
Reale Bilder und ein kleiner Fahrbericht werden folgen...

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #29
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Schick! Aber ich dachte es wird ein Avant...

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #30
stilsicher

stilsicher

Nö, leider nicht...der alte Herr fährt lieber Limo. :flop:
Für ihn sind Kombis prinzipiell Vertreterkarren und er ist halt Geschäftsführer...ist also einfach eine (m.M.n. doofe) Prestigefrage... :roll:

P.S.: Als Avant würde ich den am Ende der Leasingzeit in drei Jahren vielleicht sogar übernehmen...Aber so... :cry:

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #31
B

Bacardifan86

Wart mal ab.

Irgendwann kommt er bei dir an,weil er irgendwas sperriges nicht in seinen neuen A6 bekommt,weils halt kein kombi ist ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #32
stilsicher

stilsicher

^^Genau das macht er ja die letzten 15 Jahre schon mit mir...der alte Sack! :lol:

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #33
B

Bacardifan86

ich würde dnan hinter ihm stehen und folgendes machen:

*hust* kombi hat schon vorteile *hust*

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #34
stilsicher

stilsicher

^^Genau das mache ich mit ihm seit 15 Jahren...bisher leider ohne Erfolg...denn er hat bei Bedarf ja schließlich noch mich und meine Vorliebe zu automobilen Raumwundern in Petto. Das dreht sich im Kreis... :p

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #35
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

stilsicher schrieb:
Nö, leider nicht...der alte Herr fährt lieber Limo. :flop:
Für ihn sind Kombis prinzipiell Vertreterkarren und er ist halt Geschäftsführer...ist also einfach eine (m.M.n. doofe) Prestigefrage... :roll:
Das sieht meiner Gott sei Dank etwas anders! ;-)
P.S.: Als Avant würde ich den am Ende der Leasingzeit in drei Jahren vielleicht sogar übernehmen...Aber so... :cry:
Das fällt bei mir trotzdem flach, erstens nicht geleast und zweitens ist mit ein 4,2er zu fett, bei 30tkm/a kannste dir den nicht leisten...
Bacardifan86 schrieb:
Irgendwann kommt er bei dir an,weil er irgendwas sperriges nicht in seinen neuen A6 bekommt,weils halt kein kombi ist ;)
stilsicher schrieb:
^^Genau das macht er ja die letzten 15 Jahre schon mit mir...der alte Sack! :lol:
[/quote]
Das könnte dir bei nem Avant auch noch passieren, bei der flachen Heckscheibe geht da so viel auch nicht rein, da ist der 3BG ganz klar weit im Vorteil! :D
Meinen alten stört das nicht, der hat dafür noch nen T4! ;-)
@Mark: Kombi hin oder her - Fahren macht auch so Spaß mit dem, da bin ich mir sicher!
LG S.

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #36
stilsicher

stilsicher

Also ´nen 4.2 Avant würde ich an Deiner Stelle schon in Betracht ziehen...Geiler Motor!

Für "Überlängentransporte" hat mein Alter zwar keinen T4, aber dafür ein A4-Cabrio am Start...Damit hat er mit offenem Verdeck und böser "Überhöhe" sogar schonmal ein paar 5m-Balken vom Baumarkt abgeholt. Ich hab davon sogar einen genialen Schnappschuss, aber finde den grad nicht auf der Festplatte...ich suche! :oops:

Zum Fahrspaß: Ich werde berichten... :D

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #37
meise

meise

stilsicher schrieb:
Es wurde nun tatsächlich "nur" die 245PS-Variante des 3.0TDI
Dafür evtl. ohne Kinderkrankheiten, hat ja auch was ;)
Und als Limo ist er zumindest ein Hingucker, weil eher selten.
Berichte mal wer gewonnen hat - Motor oder Automatik-Getriebe... :D

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #38
J

Joneso

313! 313! 313! :D Ne aber würde schaun wie groß der Unterschied ist von 245 auf den 313 falls man die Chance hat beide Probezufahren.

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #39
stilsicher

stilsicher

Hatte ich ganz vergessen...Das neue Schmuckstück steht natürlich inzwischen auf dem Hof:

Wie schon gesagt in der 245PS-Variante und mit allem SchnickSchnack, den die Aufpreisliste bietet...und ich meine wirklich ALLES, bis auf das S-Line-Exterieur-Paket und die 4-Zonen Klima, da ersteres potthässlich und zweiteres unnötig ist, da zukünftig hinten eh nur noch selten jemand mitfahren wird. (Hätte er also doch gleich einen A5 evtl. noch als Sportback nehmen können...Naja, zu spät! :roll: )
Farblich hat sich mein alter Herr, praktisch während der Bestellung, allerdings nochmal umentschieden und statt des geplanten "Quarzgrau" das "Mondscheinblau" -Metallic gewählt...Steht dem Dicken auch ganz gut, wobei ich persönlich kein großer Fan von Dunkelblau bin.

So sieht er aus (momentan natürlich auf 17"-Winterrädern und nicht auf den fetten 20"-Rotor-Felgen):

Ich hatte über die Feiertage die Gelegenheit, das Teil während der Reisen zwischen den vielen Verwandten ein paar hundert km selbst zu bewegen und bin echt begeistert.
Die ganzen Assi-Systeme bräuchte ich persönlich zwar nicht, aber witzig ist es schon, wenn man eigentlich nur noch lenken muss und den Rest das Auto erledigen lässt. :)
Das Fahrwerk (Adaptive-Air) ist natürlich eine Klasse für sich..."perfekt" wäre hierbei wirklich untertrieben, denn je nach Straßenzustand und Fahrweise findet sich immer die passende Einstellung (bzw. findet sich diese im Automatik-Modus einfach selbst)
Der Durchzug ist 3.0TDI-typisch sehr unaufgeregt solide und gleichmäßig, aber insgesamt nochmal deutlich besser als im vorherigen A6, was wohl hauptsächlich den fast 100kg weniger auf den Rippen zuzuschreiben ist.
Besonders begeistert hat mich das LED-Licht. Echt ein Hammer! Als ich danach in meinen Passat gestiegen bin, kam mir das Xenon vor wie zwei leicht glimmene Teelichter... :shock:

Fazit: Ein klasse Auto mit zu wenig Kofferraum (weil Limo)...Ansonsten hätte ich den nämlich in 3 Jahren sehr gern "übernommen". :(

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #40
B

Bacardifan86

Was verbraucht er denn so im schnitt?

Also bremst der wagen vonn allein und beschleunigt auch wieder auf die vorher festgelegte geschwindigkeit?

Thema:

Welchen Audi 3.0TDI bestellen?

Oben