Rückrufaktion Zündspulen

Diskutiere Rückrufaktion Zündspulen im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, eines unserer Mitglieder hatte gestern ne kaputte Zündspule. Heute ist er damit zu firstVW gefahren und hat erfahren, dass dafür...
L

LessIsMore

Reaktionen
0
Hallo Leute,

eines unserer Mitglieder hatte gestern ne kaputte Zündspule.
Heute ist er damit zu
VW gefahren und hat erfahren, dass dafür derzeit eine offene Rückrufaktion ist und er alle 4 Zündspulen kostenlos ausgetauscht bekommt.

Weiß da irgendeiner was genaueres drüber?
Hab im www nichts aktuelles gefunden.

Das dürfte ja für viele hier interessant sein!!!

Grüße
Marco

18.02.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

M_BAS

Reaktionen
0
Gilt die Rückrufaktion nicht nur für Autos mit Garantie von der VW Fachwerkstatt?

N

NoTo

Reaktionen
0
also, ich war gerade da mit meinem 03er 3bg und wollte eigentlich nur eine diagnose durchführen lassen ob es nun wirklich die zündspulen sind die bei mir gestern bye bye gesagt haben, und da meinte die service-beraterin nur, dass für das fahrzeug eine rückrufaktion vorliegt: alle 4 zünspulen neu inkl. einbau

ich habe dann nochmal nachgefragt, ob sie mir sagen könnte welche passat genau betroffen sind, also spezielles bj oder moterisierung, jedoch konnte sie darüber keine spezifischen angaben machen.

mein wagen hat keine garantie von einer vw fachwerkstatt und scheckheft wollte sie auch nicht sehen (habe ich eh nicht :)).

L

LessIsMore

Reaktionen
0
warst du bei möbus hansastr. oder hier springpfuhl in der marzahner str?

ich fahr da heut nach der arbeit vorbei!!! :)

N

NoTo

Reaktionen
0
ich war bei möbus.

"Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat mit 1,8-Liter-Turbomotoren, V5-, V6- sowie W8-Motoren (Modelljahre 2001 und 2002 sowie Anfang 2003), teilte VW mit."

madc

madc

Reaktionen
0
Da müsste es doch auch ne Aktionsnummer geben. Steht dann in der Reserveradmulde so ein Aufkleber. Haste den bekommen.
Die Nummer interessiert mich brennend. :) Mal gucken ob ich die schon hab in meiner Sammlung. :lol:

Und den Artikel gelesen hab ich auch. :D Nur ist der Mittlerweile 8 Jahre alt. Und ausserdem von der Bild. :lol:

L

LessIsMore

Reaktionen
0
dann scheide ich ja eh wieder aus, da mein auto ja nen 04er is...

madc

madc

Reaktionen
0
Wenn das die Aktion ist, dann ja. Denn dann hast du schon die "NEUEN".

M

M_BAS

Reaktionen
0
Gilt die Aktion auch in Ö. Wenn ja ist mein Passerati davon betroffen?? ist ja ein 2003/09 und eig. zählt der ja als 2004er. :D

madc

madc

Reaktionen
0
Gilt die Aktion auch in Ö. Wenn ja ist mein Passerati davon betroffen?? ist ja ein 2003/09 und eig. zählt der ja als 2004er. :D
Hmm keine Ahnung. Ich hab jetzt einfach mal beim :) angerufen und gefragt ob meiner diese Aktion bekommen hat oder bekommen muss.
Die prüfen dass jetzt und rufen zurück. Mal sehen was die sagen.

An deiner Stelle würd ich auch einfach mal anrufen und fragen, denn warum sollen alle Autos ohne defekte nach Össterreich gegangen sein.
Eigentlich hätten sie Euch doch die defekten überlassen, oder meinste nicht. :D :lol:

EDIT:

So Aufklärung:

Die Aktion ist Nagelneu vom 09.02.2011 aufgrund der vielen Probleme die im Winter aufgetreten sind.

Sie gilt für ALLE 1,8-Liter-Turbomotoren, V5-, V6- sowie W8-Motoren (Modelljahre 2001 und 2002 sowie Anfang 2003).

A

Anonymous

Gast
a dann jungs fahrt mal alle zum :) und lasst die Dinger wechseln :D

M

M_BAS

Reaktionen
0
Hmm keine Ahnung. Ich hab jetzt einfach mal beim :) angerufen und gefragt ob meiner diese Aktion bekommen hat oder bekommen muss.
Die prüfen dass jetzt und rufen zurück. Mal sehen was die sagen.

An deiner Stelle würd ich auch einfach mal anrufen und fragen, denn warum sollen alle Autos ohne defekte nach Össterreich gegangen sein.
Eigentlich hätten sie Euch doch die defekten überlassen, oder meinste nicht. :D :lol:

EDIT:

So Aufklärung:

Die Aktion ist Nagelneu vom 09.02.2011 aufgrund der vielen Probleme die im Winter aufgetreten sind.

Sie gilt für ALLE 1,8-Liter-Turbomotoren, V5-, V6- sowie W8-Motoren (Modelljahre 2001 und 2002 sowie Anfang 2003).
hahahaha :lol: Ja werd ich dann mal Morgen in der Früh mal beim :) anrufen und fragen, ob das auch bei uns ist...
Werd dann Morgen hier Bescheid sagen... :)

Gruß

G

Golf1G60HB

Reaktionen
0
Das hier ist aus 2003.

Februar 2003, VW - mit R4 1,8 Turbo, V5, V6 und W8
Marke: VW
Modelle: mit R4 1,8 Turbo, V5, V6 und W8
Produktionszeitraum: Modelljahre 2001 und 2002, teilweise Anfang MJ 2003
Gründe/Maßnahmen: Funktionsstörung der Einzelzündspulen / Prüfung, ggf. Erneuerung betroffener Zündspulen
Fahrzeuge (D): keine Angabe
Veröffentlicht im: Februar 2003

madc

madc

Reaktionen
0
Hab ich auch gefunden, die soll es aber nicht sein! :?

A

Anonymous

Gast
wenn ich Montag auf Arbeit bin dann kann ich mal schauen und euch evtl genaueres sagen brauche nur mal von einem eine Fahrgestellnummer am besten vom Bigfoodl da bei ihm die Aktion schon erfolgreich durchgeführt worde

madc

madc

Reaktionen
0
Bigfoodl fällt da nicht rein da seiner von 2004 ist.

NoTo´s Spulen wurden gemacht.

A

Anonymous

Gast
achso ich vergaß naja wenn ich eine FIN bekomme such ich die Aktion mal raus und auf Wunsch schicke ich dann eine PDF als eMail

G

Golf1G60HB

Reaktionen
0
Ich schicke dir meine morgen als PN.

Thema:

Rückrufaktion Zündspulen

Schlagworte

Rückrufaktion w8 zündspulen

,

zündspule vw passat 1 8 turbo rückruf

,

passat b7 zündspulen

,
passat 3b rückrufaktion
, einzelzündspule rückruf, bmw rückruf zündspulen, 06H 905 115 prüfen, passat 3b v5 zündspulle kapput