Welchen Audi 3.0TDI bestellen?

Diskutiere Welchen Audi 3.0TDI bestellen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Kein Spurhalteassistent? :D
  • Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #42
stilsicher

stilsicher

@Bacardi:
k.A. auf den Verbrauch hab´ ich nicht geachtet...Sollten bei normal-flotter Fahrweise irgendwas um die 7-8l sein. Nächstes Mal guck ich genauer nach...
Und ja...das macht der Dank radargestütztem Tempomat und dem Auffahrschutz-System alles ganz von allein. :D

@IcEY:
Stimmt, der Spurhalte-Assi fehlt (übrigens ganz bewußt) im "Komplettausstattungspaket" auch noch...Sowas nervt dann m.M.n. aber wirklich nur und zum Glück sieht das mein Alter auch so!

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #43
ICeY

ICeY

Also mein Dad mag sowas normal auch nicht, aber er ist letztens bei mir mit dem LA gefahren und es hat ihm ganz gut gefallen. Da man ihn auch recht einfach übersteuern kann, finde ich es auch nicht nervig. ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #44
B

Bacardifan86

Also 7-8L für 3,0L liter hubbruam ist schon echt wenig.

Aber warum hat dein alter herr eine 1 bekommen?Hier bei uns ist das so ein krampf,bzw man bekommt gar keine 1.

Aber doch bitte nächstes mal nicht auf soooooooooooooooooooo einem kuchenblech ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #45
Honk

Honk

Bacardifan86 schrieb:
Aber warum hat dein alter herr eine 1 bekommen?Hier bei uns ist das so ein krampf,bzw man bekommt gar keine 1.

Aber doch bitte nächstes mal nicht auf soooooooooooooooooooo einem kuchenblech ;)

Ließ dir mal die Bestimmungen durch die seit 01.07.2012 gelten. Einstellige Zahlen brauchen nicht mehr für Zweiräder reserviert zu werden und sind allen Fahrzeugen zu vergeben.

Aber mit dem riesen Blech gebe ich dir voll Recht. Ne kurze Nummer und dann son Teil. :flop:

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #46
B

Bacardifan86

Honk schrieb:
Ließ dir mal die Bestimmungen durch die seit 01.07.2012 gelten. Einstellige Zahlen brauchen nicht mehr für Zweiräder reserviert zu werden und sind allen Fahrzeugen zu vergeben.

Aber mit dem riesen Blech gebe ich dir voll Recht. Ne kurze Nummer und dann son Teil. :flop:

Erklär das mal meinem verkehrsamt hier.Genau das gleiche hatte nen kumpel.Hat denen das auch erzählt,das es bundesweit aufgehoben wurde.Da meinte das verkehrsamt nur,das es denen egal ist,was auf bundesebene passiert.Aber vielleicht werd ich mir dochmal die mühe machen und es mal probieren,obwohl mein Motorrad schon angemeldet ist.

hast du irgendwo einen link,wo das steht?

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #47
stilsicher

stilsicher

Zum Thema "kurze Nummer" und "Kuchenblech":

Mein Oller war (ganz zufällig) einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort...Die Karre sollte halt zugelassen werden und er hat aus reinem Spass die aktuell verfügbaren Nummern abgefragt...die erste (mit seinen Initialen) gab´s noch und er hat das KZ ohne irgendwelche Problemchen oder spezielle Überredungskünste auch ganz locker-flockig bekommen. :D
Ich finde das optisch eigentlich auch ganz geil...denn den ganzen albernen Hype um die möglichst kurzen Schilder und die damit meist verbundene Stresserei verstehe ich eh nicht ganz. :oops:

Und irgendwie sieht das KZ in dieser Form m.M.n. schon ganz gut aus, denn es wirkt (wenn auch weder politisch-motiviert oder durch ein anderweitiges Amt im Staatsdienst erworben) auch fast schon wie eine recht volksnahe Variante dieses (relativ bekannten) "Kuchenblechs":

P.S.: Andere Nummernschildhalter, sprich: mattschwarze ohne dämliche Autohaus-Beschriftung, kriegt er von mir übrigens demnächst gänzlich ungefragt geschenkt und bei nächster Gelegenheit ganz spontan angeschraubt...Dann passt das m.M.n. insgesamt optisch schon ganz gut und zwar ohne einen sinnlos aufwändigen und teuren US-Heckklappen und -Grillumbau am Leasingauto. ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #48
Freakazoid

Freakazoid

Wer lange Schilder fährt hat auch gefälligst ne entsprechend lange Nummer zu fahren...

Kurze Nummern auf langen Kennzeichen widersprechen jeder Logic und andere Leute die sowas vielleicht sogar brauchen bekommen nix weil wieder irgendwer die Nummer verschwendet...

Just my 2 Cents....

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #49
stilsicher

stilsicher

Tja...dann schreibe unserer immer-traurig-guckenden und noch-aktuellen Kanzlerin doch mal einen ordentlich gepfefferten Beschwerdebrief. Denn die darf das ja schließlich auch... :p ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #50
Freakazoid

Freakazoid

stilsicher schrieb:
Tja...dann schreibe unserer immer-traurig-guckenden und noch-aktuellen Kanzlerin doch mal einen ordentlich gepfefferten Beschwerdebrief. Denn die darf das ja schließlich auch... :p ;)

Die verschwendet aber keine Nummer da die eh eigene haben ;)

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #51
B

Bacardifan86

Ich hab im Oktober erst mein Motorrad zugelassen.

Hatte erst 2 wünsche,welche aber nicht frei waren.Dann meinte ich nur,das ich ein ganz kurzes haben wollte.Was bekam ich..2 zahlen und 2 buchstaben

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #52
S

serial

Re: AW: Welchen Audi 3.0TDI bestellen?

Aber Ives brauchst du am Bora unbedingt die wenigen Buchstaben :grin::grin:
Ich muss dieses so kurz wie möglich auch nicht haben.
Da die meisten sich ja nur freuen das es vorne so Toll aussieht und hinten trotzdem Platz für nen 2tes :cool:

MfG Basti

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #53
Freakazoid

Freakazoid

Ja...hab ja ne US Klappe ;)

Es geht nicht ums brauchen...wer kurz will soll kurz haben...aber ebend nur mit kurzem Schild...

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #54
S

serial

Re: AW: Welchen Audi 3.0TDI bestellen?

Von Werk aus ;-)
War jetzt auch nicht gegen dich oder irgendjemand anderes gerichtet.

Lassen wir ihn doch sein Spaß, wenn er ab und an in Rückspiegel guckt und irgendjemand sich aufregt was dad soll :mrgreen:

MfG Basti

• Welchen Audi 3.0TDI bestellen? Beitrag #55
B

Bacardifan86

Hier ist das mit US heckklappe auch nicht mehr so ganz ohne.Die muss man dann eintragen lassen und erst dann bekommt man das kurze kennzeichen

Thema:

Welchen Audi 3.0TDI bestellen?

Oben